Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. März 2008, 10:50

Baupläne von der LZ 129 Hindenburg

Tach zusammen!! wie ich schon bei meiner vorstellung geschrieben habe bin ich gerde dabei die LZ129 Hindenburg in eien online spiel nach zu bauen.
das hört sich in ersten moment nicht so schwer an wen man in Second Life sich mit den bauen auskennt. aber der das spass wird erst so richtig schwer wen man wie ich nur ein buch von 1974 mit 10 zeichungen in den unterschlietlichsten masstäben hat.
wo bie die auch noch nicht mal angegeben sind. sonder ich muss die ganzen masse mit eien digitalen messchieber auch messen und um rechnen.
ok bei rumpf ging es noch ganz gut nur jetzt bin ich bei leitwerk und mir grat es schon von den innen auch bau. da ich über haubt keine angaben habe wo und wie ich was errechnen und das messen habe.
von da her meine fragen an euch.
weiss einer wo und wie ich an bessere baupläne ran komme die auch ein bemassung habe?

schon mal vorweg ein ganz grosses danke schön an alle die mir da bei behilfig waren und es noch sein werden
Ich kamm, Ich sah und Ich konnte es nicht glauben

2

Freitag, 21. März 2008, 11:16

Hallo !

Nachdem ich den Text jetzt vier Mal gelesen habe und ich eigentlich nur ahnen kann was Du möchtest, hier mein Tip. Ich glaube zu wissen das Revell die Hindenburg mal im Maßstab 1/144 im Programm hatte, warum also nicht versuchen den Bausatz zu bekommen und von dem kannst Du Dir dann die Maße für Deinen Bau nehmen. Gruß, Udo.

3

Freitag, 21. März 2008, 11:32

Servus

Ich denke TefnutIV will eine virtuelle Hindenburg zum spielen auf dem PC, soviel kann ich rauslesen.
Dazu braucht er die Maße von einem Bauplan, ich habe vor kurzem auch einem User hier geholfen die Maße (Scan) für ein SK Fahrerhaus gemailt.

Den Bausatz gibt oder gab es, siehe hier

Also wenn ich richtig liege suchst Du einen Scan vom Bauplan der Hindenburg..........oder ??? :nixweis:
Gruß Rudi :wink:

4

Freitag, 21. März 2008, 16:49

richtig ich suche pläne von aufbau und der bemassung des fahrgastraums, der manschafts unterkümpfe und fotos wo drauf ich die gestaltung der räume gut erkennen kann

5

Freitag, 21. März 2008, 17:18

Hi,

in Google gibts Massenweise Ergebnisse

LG, Rohri

6

Freitag, 21. März 2008, 21:37

tja googel habe ich fast 2 stunden durch sucht und da durch auf diese formu gestossen. nur leider nicht auf deteijierte pläne sonder nur auf intersamte fotos.
oder aber ich habe mich bei der suche zu blöd angestellt was durch aus sein kann -.-
ich bin für tips immer aufgeschlossen und um einge vor weg zu nemen.
ich habe es schon mit : Hindenburg, hindenburg baupläne, LZ129 hindenburg baupläne versucht. mit ein parr kleineren erfolgen was die gestaltung des raucher raums der hindenburg angeht. aber leider nichts was mir benachbau der leitwerks konstrution helfen kann.
aber ich werde es trozden noch mal in googel versuchen.

DANKE =^.^=

7

Samstag, 22. März 2008, 11:13

HI,

also ich hab "LZ 129" eingegeben, und gleich einige Treffer gelandet, z.B.:

https://www.pilotundluftschiff.de/Galerie003.htm

https://de.wikipedia.org/wiki/LZ_129

LG, Rohri

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rohri« (22. März 2008, 11:18)

8

Samstag, 22. März 2008, 14:13

Alz erstes ein ganz GROSSE DANKE SCHÖN für die beiden links Rohri =^.^=!!!!!!

nur leider waren es genau die seiten die ich auch schon gefunden habe -.-

ich werde mich nach osteren mit den musen in verbindung setzen die ich auf meiner suche gefunden habe.

aber wen jeman noch andere qullen weiss schreibt es. auch wen ich es schon haben sollte. es gibt immer was was man übersehen hat.
und sollte ich mit den musenhen glück haben und die pläne bekommen die ich suche. werd ich es versuchen sie hier reinzustellen.

9

Freitag, 11. April 2008, 06:52

So ich habe bei den Zeppelin museum Friedrichshafen wegen der baupläne an gefrage und ich habe auch gefraht ob sie mir auch bücher emfehen kann die mir weiter helfen können.
die telefohnsiche anfwort lautet. das es die möglichkeit besteht die plänt einzusehen aber das ginge nur vorort.
was kein gorsse probelm sein sollte.
auf die frage mit den kopin wurde mir gesagt das so was zwas nicht um möglich sei aber nicht so grene gemacht wird.

was die antwort auf die bücher die mir, und woll auch anderen, weilter helfen könnte.
habe ich eine sehr lange lieste bekommen die ich alz danke schön für euche hilfe hier weiter geben will.

Bibliographie LZ 129 „Hindenburg“

1. Literatur nach 1945

Archbold, Rick / Marschall, Ken:
Hindenburg. An illustrated history
Toronto, Ontario : Madison Press, 1994

Bain, Addisson:
The Hindenburg Disaster. A compelling Theory Of Probable Cause And Effect.
Santa Ana (Cal.) 1998. (Dissertation).

Chrys:
LZ 129 Hindenburg. Histoire des dirigeables. -
Brüssel, 1973.

Dick, Harold G. / Robinson, Douglas H.:
The Golden Age Of The Great Passenger Airships Graf Zeppelin & Hindenburg. -
2. Aufl. - Washington / London 1987

Duggan, John:
LZ 129 Hindenburg. The Complete Story.
Ickenham. 2002

Duggan, John:
Zeppelipost. LZ 129 Hindenburg.
Ickenham 2004

Falk, Arthur:
Hindenburg Crash Mail : The Search Goes On. -
New York, 1976.

Hoehling, A. A.:
Who destroyed the Hindenburg? -
Boston [u.a.] : Little, Brown and Comp., 1962.

Kleinheins, Peter / Meighörner, Wolfgang (Hrsg.):
Die großen Zeppeline. Die Geschichte des Luftschiffbaus. Unter Verwendung von Texten von Ludwig Dürr. -
3. überarb. Aufl., Berlin : Springer, 2005.

Knight, R. W.:
The Hindenburg Accident. A comparative digest of the investigations and findings, with the american and translated german reports included.
Riverside 1976 (Repr.)

Moltmann, Günther:
Die Luftschiff-„Hindenburg“-Katastrophe und das Heliumproblem : ein Kapitel deutsch-amerikanischer Beziehungen vor dem zweiten Weltkrieg.

10

Freitag, 11. April 2008, 06:53

1)
In: Wehrwissenschaftliche Rundschau 11; 1961, S.617 ff.
Bem.: nur als Kopie vorh.

Mooney, Michael Macdonald:
The Hindenburg. -
New York : Dodd, Mead, 1972. - 278 S. : Ill.

Mooney, Michael M.:
Die Hindenburg / [aus d. Amerikan. von Antonio Schmidt-Brentano]. -
Lizenzausg. Stuttgart : Dt. Bücherbund, 1974. - 283 S. : zahlr. Ill.
Einheitssacht.: The Hindenburg <dt.>

Robinson, Douglas:
LZ 129 "Hindenburg". -
Dallas, 1964.

Ronan, Margaret:
„The Hindenburg is Burning!“ and other Dirigible Desasters; -
New York u.a. : Scholastic Book Services

Sinz, Herbert:
Die letzte Fahrt des Zeppelins LZ 129. -
Freiburg / Br., 1985.

Stein, R. C.:
The Hindenburg Disaster. -
1993.

Treuren, Richard van:
Hindenburg: The wrong Paint; Hydrogen the right Fuel.
Edgewater/ Florida 2001

Tittel, Lutz:
LZ 129 "Hindenburg". -
3., überarb. Aufl. - Friedrichshafen, 1992. - 79 S. : zahlr. Ill.
(Schriften zur Geschichte der Zeppelin-Luftschiffahrt ; 5)
ISBN 3-926162-55-4

Toland, John:
The Great Dirigibles : their triumphs and their disasters. -
2. Aufl. - New York, 1972.

11

Freitag, 11. April 2008, 06:54

2)
2. Literatur bis 1945

Airships. Transatlantic Transportation. U.S. Naval Air Station Lakehurst, N.J., Summer 1936. Themenheft: The Hindenburg.

Brandt, Rolf:
Mit Luftschiff Hindenburg über den Atlantik : das Buch vom Sieg eines deutschen Gedankens. -
Berlin : Scherl, [1936]. - 88, [18] S. : zahlr. Ill.

Braun, Gustav A.:
Meine Reise nach Südamerika mit dem Luftschiff "Hindenburg" LZ 129 im Oktober 1936. -
Köln, 1937.

Breuhaus, Fritz August:
LZ 129 "Hindenburg" : Einrichtung und Ausstattung. -
Sonderdr. - o.O. : Koch, 1936
Aus: Innen-Dekoration ; 1936,8. - S. 268 - 277 : Ill.

Bruer, Carl:
Erste Fahrt des Luftschiffes Hindenburg nach Nordamerika und zurück :
vom 6. - 14. 5. 1936 / [Carl Bruer]
Goslar, 1936. - 13, [22] S. : Ill, Kt.
NE: HAST

Ernst, Alfred:
Mit dem Hindenburg nach Amerika / hrsg. von der Hamburg-Amerikanische Mineralöl Gesellschaft. -
Hamburg, 1936.

Langsdorff, Werner von:
LZ 129 "Hindenburg" : das Luftschiff des deutschen Volkes /
von W. v. Langsdorff. - Frankfurt a.M. : Bechhold, 1936. - [VIII], 96 S. : zahlr. Ill.

Medem, Walter Eberhard von:
Kabinenjunge Werner Franz vom Luftschiff "Hindenburg" :
nach Erzählungen und Aufzeichnungen von Werner Franz / W. E. Freiherr von Medem. -
1. - 5. Tsd. - Berlin [u.a.] : Schneider, [1938]. - 111 S. : Ill., graph. Darst.
In Fraktur

Sieger-Post. Deutsche Briefmarken- und Flugpost-Zeitung, Nr. 85, Oktober 1936 /
hrsg. vom Sieger-Verlag
darin: Wronsky, Heinz M., Olympiafahrt im LS "Hindenburg",
Lorch, 1936, S. 11-12

Zeppelin-Weltfahrten Bd. 3 LZ 129 Hindenburg / textl. Gestaltung: Rolf Brandt. -
Dresden : Zigarettenfabrik Greiling AG, 1937. - [ca. 50] Bl. : zahlr. Ill.

Zeitschriftenartikel:

Deutsche Luftwacht, Ausgabe Luftwissen. Zeitschrift für Luftfahrttechnik und -forschung, Sonderabdruck aus Bd. 3 (1936), Nr. 3: Das Zeppelin-Luftschiff LZ 129 "Hindenburg".

Deutsche Luftwacht, Ausgabe Luftwissen. Zeitschrift für Luftfahrttechnik und -forschung, Bd. 5 (1938), Nr. 1
Darin: Bericht des deutschen Untersuchungsausschusses über das Unglück des Luftschiffes "Hindenburg" am 6.5.1937 in Lakehurst, USA, S. 3-12.

Zeitschrift des Vereines Deutscher Ingenieure, Bd. 80 (1936), Nr. 13,
Darin: Dörr, W. E.: Das Zeppelin-Luftschiff „LZ 129“, S. 378-393.

12

Freitag, 11. April 2008, 06:57

ich will noch versuchen ein par blider von mein der zeitig stand meiner arbeit von der hindenburg in second life zu machen und auch nach welche plänen ich sie bis jetzt gebaut habe

Werbung