Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 21. April 2008, 21:29

Anfängerfragen

Hey Leute ich wollte mir vielleicht ein RC-Auto zuzulegen.
Unszwar handelt es sich um einen Impreza WRC 06er am besten, aber soweit ich das bis jetzt einschätzen kann gibts denn nur mit Elektro, das ist nicht ganz meine vorstellung.

Ist das möglich den Elektromotor auf einen Verbrenner umzurüsten?
Ich kann mir vorstlelen das das geht, aber hat jemand empfehlungen was für ein Motor und was sonst noch für anbauteile und wo ich gute qualität fürn halbwegs guten preis bekommen kann? ;)

Ich bedanke mich jetzt schon bei euch für hoffentlich Hilfreiche Antworten.

Beste Grüße :wink:

Christopher

2

Dienstag, 22. April 2008, 19:00

RE: Anfängerfragen

Hallo Christopher,

also Elektro auf Verbrenner umbauen sollte schwierig werden und wenn, dann kannst gleich nen Eigenbau starten und die Finanzen sollten da auch nicht mehr zur Ralation zum Verbrenner passen.

Die meisten Verbrenner in 1/10 haben allerdings nen Radstand von 260mm und ne Breite von 200mm. Falls du also deinen Impreza mit diesen Maßen als Karosse finden solltest, dann passt der auch so auf den Verbrenner.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

3

Mittwoch, 23. April 2008, 16:28

also einfach nen verbrenner kaufen und dann ein chassis von den impreza holen den ich gern hätte? oder wie meinst das ?

danke und grüße

christopher

4

Mittwoch, 23. April 2008, 16:39

Hey Christopher,

wenn du denn unbedingt nen Verbrenner haben möchtest, dann solltest du dir einen zulegen.
Dann schaust du nach dem Radstand und der Karosseriebreite und dann kaufst dir deine "Traumkarosse" mit den entsprechenden Maßen dazu, genau.

Du solltest dir aber wirklich überlegen, ob es gleich als erstes (davon geh ich jetz mal aus) nen Verbrenner sein soll, denn es ist doch nicht ganz einfach.
Gruß Ingo

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. April 2008, 17:57

Hallo Christopher,

zu bedenken ist auch, dass man mit einem Verbrenner nicht überall fahren darf.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

6

Mittwoch, 23. April 2008, 18:42

ooooha kling talles doch viel komplizierter als ich dachte.

Also von der Traumkarosse die Maße haben und dann am Verbrenner unterboden die radstände vergleichen? so ist der ablauf oder wie?

Wo darf ma ndamit fahren?

Abgsehen von der Höchstgeschwindigkeit, was ist der Unterscheid zwischen Elektro und Verbrenner?

Beste Grüße und danke das ihr versucht mir zu helfen. :)

7

Mittwoch, 23. April 2008, 20:53

Hey Christopher,

ich glaub wir sollten mal per ICQ miteinander kommunizieren, sonst wird das hier ne Endlosdiskussion.
Gruß Ingo

8

Mittwoch, 23. April 2008, 21:07

alles klar^^
237478210

bis dahin...

9

Mittwoch, 23. April 2008, 21:41

Hallo Christopher,
hier hab ich mal einige Beispiele von Conrad für dich:

1:8 Subaru Impreza Verbrenner Nr. 23 13 23-98
1:10 Subaru Impreza Verbrenner Nr. 23 35 83-98
1:10 Impreza HPI Racing Nr. Elektro Nr. 22 82 63-98
Vielleicht hast du ja ein Conrad in der Nähe und kannst dir Anregungen holen, besser wäre aber ein richtiger Modellbauhändler, der dich vor Ort beraten kann oder halt hier im Forum.
Von einer Beratung bei Conrad würd ich dir aber eher abraten. Bis jetzt habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.
Also die beste Beratung bekommst du im Forum und beim Modellbauhändler.

MfG Gunnar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leopardgecko« (23. April 2008, 21:43)

10

Mittwoch, 23. April 2008, 22:16

Hey danke für die Angebote die du rausgesucht hast.

Artikel-Nr.: 233583 - 62
Kann man den mit so einem Motor aufrüsten wie der mit der artikelnummer: 23 13 23-98?

Theoretisch müsste das ja gehen, oder nicht? Aber im Sortiment hat Conrad den Motor nicht. Weil 500€ ist ganz schön viel.

Dann muss ich mich wohl doch mit einem Elektro zufridengeben. Aber der macht sicherlich keinen sound.

Was sind denn eure erfahrungen so?

Grüße

11

Donnerstag, 24. April 2008, 09:29

Hey Christopher,

ich hab vorhin ne Erlaubnisanfrage gestartet, dich bei ICQ in meine Kontaktliste aufzunehmen. (Inge 278-336-131)
Gruß Ingo

12

Donnerstag, 24. April 2008, 16:46

Hallo Christopher,
es gibt so Motoren, die du suchst.
Ich kann dir aber leider nicht sagen ob und wie das funktioniert.
Außerdem sind die auch nicht grade günstig.
Conrad:
Nr. 23 24 96-98
Nr. 22 32 69-98
Nr. 23 23 97-98

MfG Gunnar

13

Sonntag, 11. Mai 2008, 14:05

Ich würd´s lassen nen Elektro auf Verbrenner umzurüsten, gerade für Anfänger . zudem lohnt der aufwand nicht.

ehr sowas wäre für dich intressant.

Subaru

Amanfang eh erst mal mit 8% tiger Mischung fahren, die ersten 2 Tankfüllungen im Stand durchlaufen lassen und den Motor richtig fett einstellen, dann langsam fahren mit kurzen Gasschüben , dann kannst du mal mehr feuer geben. für´s Gelände zb Sportplatz mit hartplatz oder Sandkule, richtige Bereifung fahren sonst kein gripp, Felgen und Reifen bekommste ja auch beim großen C.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

Werbung