Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Mai 2008, 19:25

Bronekater BK 1125

Mit meinem zweiten Preview wolle ich Euch meinen Bronekater im Maßstab 1:72 vorstellen. Der Resinbausatz von MIG verfügt zwar über eine gute Basis, doch bleibt noch eine Menge Eigenarbeit übrig, wie man an den nackten Baustufenbilder erkennen kann:







Da ich das Boot später in einem Diorama einarbeiten wollte, wurde die Bauteile des Unterschiffs (Ruder, Schraube und Welle) komplett weggelassen. Die Reling stammt aus dem Hause Graupner und kommt in der Makroaufnahme schon ein wenig klobrig vor. Für das normale Betrachterauge ist es aber OK.
Natürlich habe ich mich hier in Sachen Alterung voll ausgelassen, was man auch an den Bildern des fertigen Monitorbootes erkennen kann:



















Für mein Diorama sind u.a. folgende Teile eingeplant:




Bei den Figuren soll ein neu erschienener Satz der sowjetischen Marine von Pegasus zum Einsatz kommen (Das Bild stammt von der Nürnberger Spielwarenmesse).

Dabei soll eine Anlanddungsszene dargestellt, in der die Infanterie im Schutze des Bronekaters unter Feuer an Land gehen....

Werde Euch dabei aber auf den laufenden halten und hoffe, dass es Euch bisher gefällt... :wink:
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

2

Samstag, 24. Mai 2008, 19:41

Wow, das nenne ich mal ein sauber gealtertes Schiff.:respekt:
Da kann ich mir noch eine Scheibe von abschneiden und ich bin schon nicht schlecht mit dem Luftpinsel.
Wirklich astrein, ich bin super gespannt auf den weiteren Werdegang deines Dioramas.
Eine Frage, wie bekommst du die Lackschäden, sprich Kratzer und den abgeblätterten Lack so originalgetreu hin.
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.

Am Ende der Straße, zählt der Penner sein Geld!

3

Sonntag, 25. Mai 2008, 10:52

Zitat

Eine Frage, wie bekommst du die Lackschäden, sprich Kratzer und den abgeblätterten Lack so originalgetreu hin.


Ich arbeite dabei mit einen sehr feinen Pinsel. Zuerst trage ich an den vorgesehenen Stellen ein Humbrol 56 (Metall) auf. Anschließend werden diese Stellen noch mit einem schokoton (zu meist Ölfarbe) bearbeitet. :pc:
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

4

Montag, 26. Mai 2008, 11:12

Hallo Stefan :wink:

Toll! :ok: :ok: Gefällt mir verdammt gut, dein Schiffchen!

Bin schon mal auf das Diorama gespannt!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

5

Dienstag, 27. Mai 2008, 19:32

Danke für den Zuspruch...

Da ich nach langem warten auch endlich die passenden Figuren habe, zu dem Urlaub vor der Türe steht, hoffe ich das Projekt relativ zügig zum Ende zu bringen... :wink:
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

Werbung