Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 26. Mai 2008, 21:20

Sturmgeschütz III im Winter

Hallo zusammen, ich möchte euch mal mein Sturmgeschütz III Ausf. F8 vorstellen das ich von ca. 2 Jahren gebaut habe.

Hier die Bilder:

Wie gefällt euch das Teil?
Grüße Chris

Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.

Realname: Torsten Weiß

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

• Nachricht senden

2

Montag, 26. Mai 2008, 23:21

Ist zwar absolut nicht mein Metier, aber mir gefällt's.
Zumindest der Panzer, irgendwas am Schnee stört mich, ich weiss nicht genau was, zu klumpig oder so. Die Szene als solche kommt auch eher langweilig rüber, keine Figuren, keine Geschichte, keine Action.
Das Sturmgeschütz als solches ist ja mal klasse, sowohl von der Lackierung als auch der Alterung, deshalb gehe ich davon das du eher zu den sehr weit Vorgeschrittenen gehörst. Aber die Präsentation ist ja nun mal Geschmacksache.
Gruß,
Torsten
Gruß Torsten

3

Dienstag, 27. Mai 2008, 01:41

RE: Sturmgeschütz III im Winter

hallo chris!
also mir gefällt er sehr gut :ok: ! ich hätte auch noch ein paar soldaten dazu gestellt! aber ansonsten sehr ist dir alles sehr gut gelungen!
gruß:
andre

4

Dienstag, 27. Mai 2008, 07:55

Moin Chris ,
ich hatte ja die Ehre , ihn am Wochenende Life zu sehen und auf den Bildern kommt der Panzer nur halb so gut rüber , die liebe zum Detail 1A .
Ach ja , danke für den Link , der ist ja Super .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PapaSchlumpf« (27. Mai 2008, 07:57)

5

Dienstag, 27. Mai 2008, 13:41

RE: Sturmgeschütz III im Winter

Hallo Chris,

also da kann ich nur sagen: Nur vom Feinsten!

Gefällt mir ausgesprochen gut, womit machst du den Schnee?

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

6

Dienstag, 27. Mai 2008, 19:05

mir gefällt er auch gut aber wie die anderen schon sagten ist ein bisschen wenig action dabei. der panzer ist aber meiner meinung nach top nichts zu meckern :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:, aber was soll die munition oben auf dem panzer? die fällt doch runter beim fahren :nixweis:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

7

Dienstag, 27. Mai 2008, 20:08

Erstmal danke an alle für die Antworten! Es ist schön wenn man konstruktive Kritik bekommt und nicht alles Schön geredet wird wenn was nicht so gefällt.
Das mit dem Schnee ist immer so eine Sache. Ich persönlich finde ihn auch nicht unbedingt gelungen aber besser habe ich ihn nicht hinbekommen.

Zitat

Die Szene als solche kommt auch eher langweilig rüber, keine Figuren, keine Geschichte, keine Action.
Ich habe mehrere Sachen mit Action hier stehen und zur Abwechslung finde ich es mal schön ein "Stillleben" zu machen. Ist natürlich nicht jedermanns Sache.

Zitat

auf den Bildern kommt der Panzer nur halb so gut rüber
Das haben wir ja lange Diskutiert Günni. Ist aber leider so das Fotos ein Modell verfälschen.

@Rheintochter: Den Schnee habe ich mit Carbonat gemacht. Ist ziemlich gut das Zeug.

Zitat

aber was soll die munition oben auf dem panzer? die fällt doch runter beim fahren
Mensch Chris, das Stug steht doch, die Besatzung ist derweil bei der Pinkelpause. :D
Grüße Chris

Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.

8

Dienstag, 27. Mai 2008, 20:28

Hallöchen... :wink:

Während mir das Sturmgeschütz sehr, sehr gut gefällt, kann ich mich mit dem Schnee (gerade im Bereich der Laufräder und Ketten) überhaupt nicht anfreunden...
So wirkt der Schnee sehr klumpig. Vielleicht hätte ich auch zwecks farblicher Abwechslung teils ein wenig Erdfarbe in den Schnee eingebracht. Dies ist aber natürlich nur meine Meinung und soll Deine insgeamt gute Arbeit nicht schmälern... ;) :pc: :wink:
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

9

Mittwoch, 28. Mai 2008, 13:46

@Aufklärer: achso, wenn das so ist :lol: :lol: :lol:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

10

Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:06

Moin,Moin

also ich finde das Stug III und die Vignette sehr gelungen, der Schnee ist Geschmacksache! Als einziges wurde ich eine Figur rein setzen, dann sieht das ganze nicht so verlassen aus! Ansonsten meinen :respekt:

Grüßle Sven

Realname: Marius

• Nachricht senden

11

Montag, 11. August 2008, 17:48

n'abend chris
also das StuG is ja wohl extrem gut gemacht.meinen glückwunsch zu dem modell.auch,wie der schnee an den seiten hängt,echt gut.
spannung is was anderes aber zum präsentieren des modells is das vignette auch gut.
respekt! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
weisse bescheid schätzelein... :bang: :bang: :schrei: :tanz: :prost: :hey:

12

Montag, 20. Oktober 2008, 00:14

schnee panzer und keine action^^

das is ausreichend dokumentiert mit der leere auf demdiorama^^ aber ich denke die sind nicht pinkeln sondern rodeln bei dem geilen tiefschnee :D der steht doch bestimmt an nem nicht im bild erkennbaren hang wo die mädels alle rodeln bis der russe kommt :abhau:
grüße chris
fehler darf man machen solange man daraus lernt

13

Montag, 27. Oktober 2008, 09:40

Hi Chris,
ich find den Schnee genau richtig.:ok: Kann mich noch gut daran erinnern, wie unsere Hotchkiss bei pappigem Tiefschnee aussahen, genau so!
Ich drück mich auch um Figuren herum, wo ich kann. Ich hab zum einen kein Händchen dafür und zum anderen stoßen mich die Szenen ab, in denen "Klein Fritzchen" seine pubertären Träume vom heldischen Soldatenleben darstellt.
Gruß
Michael

Werbung