Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:39

Fragen zum Kettenkrad

Hallo Leute,

ich suche Infos zum Kettenkrad. Ich bräuchte genaue Angaben über die Unterschiede zwischen der frühen und späten Bauart.

Ich weiß, dass es Unterschiede bei den Laufrollen und der Abdeckung des Lüfterauslasses gab.

Vielleicht kann jemand noch genauere Angaben machen oder hat die Ausgabe des Modell-Fan-Hefts, ich glaube aus 2006? In der ein Baubericht zum 1:9 Modell von Revell mit einer Historie-Abhandlung drin war.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte

Vielen Dank

Stefan
Am siebten Tage schuf Gott den Militärmodellbau.

2

Samstag, 21. Juni 2008, 16:16

Dise Seite kann ich aus historischen Gründen nur empfehlen!

Auf den weiterführenden Links findest Du Bilder!


Gruß, Jörg

3

Montag, 23. Juni 2008, 12:22

Ansonsten könnte ein Besuch im Armeemuseum in Full CH hilfreich sein da dort meines Wissens noch ein Kettenkrad ausgestellt ist. Ich weiss aber nicht wie alt es ist.
Link
Volvo N1017 Power statt Elektronik
It isn´t a car it is a volvo

Werbung