Sie sind nicht angemeldet.

  • »Camilllo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juni 2008, 18:59

Car ´n Barns

Mein liebster Klassiker ist dieser Chevy Nova. Entstanden aus einer spontanen Idee. Inspiriert durch die abnehmbaren Kotflügel habe ich meiner Fantasie freien Lauf gelassen.









Ich hoffe die Größe geht i.O.

mfg
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

2

Dienstag, 10. Juni 2008, 20:52

Die Größe ist perfekt, die Auslösung/schärfe der Bilder weniger :party:
Grüße,

Michi

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:17

Hallo Uwe,

das alles noch auf eine Bodenplatte mit Gelände als Diorama und die ganze Geschichte kommt noch besser zur Geltung.

Tolle Idee und super Umsetzung. Jetzt noch mit der Kamera zu Fielman und alles wird gut :).

Wie hast Du Kotflügel, Haube und Reifen etceterapepe verformt? Mit Wärme, sprich Kerze oder Ähnliches?

Klasse! :respekt:

Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

4

Mittwoch, 11. Juni 2008, 00:52

hi !

ja also wie du die verformungen gemacht hast das würde mich auch interessieren.

bitte mach doch mal neue freiluftfotos. bei diesen kann man leider nur sehr schwer was erkennen.

mfg jürgen

  • »Camilllo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juni 2008, 07:09

Cars ´n Barns

Howdi

Fange ich mal ganz von vorn an :
Mit der Kamera werde ich nicht nach Fielmann gehen! Die is in Rente gegangen. Die Bilder sind auf einer Ausstellung in D-dorf entstanden. Daher auch die eher bescheidenen Lichtverhältnisse. Neue Bilder werde ich die Tage noch nachliefern.

Zur Technik :
Keine Wärmeeinwirkung auf die Teile! :baeh: Weil das sieht wirklich nach Plastik aus!
Das Geheimnis der Verformungen liegt, bzw. lag einmal in meiner Küche. Als Ausgangsmaterial diente mir eine alte Senftube. Aalglatt zu verarbeiten und es sieht realistischer aus.
Übrigens ist die Front, das Heck, das linke hintere Seitenteilund ein Teil der C-Säule aus eben diesem Material gefertigt und eingeklebt.
Alle Hauben und Kotflügel sind auch aus Blech.

mfg
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

6

Mittwoch, 11. Juni 2008, 08:17

hi !!!

tolle idee mit dem feinen blech der senftube. also das würde ja direkt nach baubildern schreien !!!

genial !

mfg jürgen

  • »Camilllo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Juni 2008, 09:46

Cars ´n Barns

Zitat

Original von juergen.b.
hi !!!

tolle idee mit dem feinen blech der senftube. also das würde ja direkt nach baubildern schreien !!!

genial !

mfg jürgen


Leider gibts vom Bau keine Bilder. Liegt sechs, sieben Jahre zurück. Da war nix mit Bilder machen.

Wird aber gewiß nicht der letzte bleiben. Hoffnung besteht noch!

mfg
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

8

Mittwoch, 11. Juni 2008, 10:30

RE: Cars ´n Barns

Hallo Uwe :wink:

Prima, dass Du neue Bilder machen willst. Das Modell hat es verdient, dass es deutlich sichtbar dargestellt wird.

Die Idee mit den Blechtuben ist zwar nicht neu, man sieht aber so gut wie keine entsprechenden Modelle auf Ausstellungstischen.

Weiter so.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

9

Mittwoch, 11. Juni 2008, 18:24

RE: Car ´n Barns

HI Uwe,
ich hab natürlich zuerst die Bilder angeschaut und dachte schon da könnte man mal raten was das für einer ist - aber du hast das ja schon oben hingeschrieben :ahoi: :smilie:

Die Idee mit der Senftube ist mir neu. Ist das nicht ein bisschen zu dick/ wiederspenstig. Bis jetzt kannte ich immer nur das "Blech" von den Essensschalen der Fertiggerichte.

Sieht aber schick aus was so erkennen kann. :smilie:

Grüße
Timbo
(Boris)
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

  • »Camilllo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Juni 2008, 06:46

RE: Car ´n Barns

Zitat

Original von Timbo
Die Idee mit der Senftube ist mir neu. Ist das nicht ein bisschen zu dick/ wiederspenstig. Bis jetzt kannte ich immer nur das "Blech" von den Essensschalen der Fertiggerichte.


Hallo Timbo.

Die Senftube an sich ist wohl schon etwas widerspenstig. Man muß ihr schon etwas intensiver zureden. :!! Aber es ist machbar.
Die Alufutternäpfe kenne ich wohl. Aber ich habe nichtdie Möglichkeiten daran zu kommen. Zum einen gibt es bei mir kein Fertigfutter und extra kaufen . . .? Dafür gibts Senftuben!

In diesem Sinne

mfg
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

  • »Camilllo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. Juni 2008, 13:47

Cars ´n Barns 2

Howdi Leutz!

Ich habe heute meinen letzten freien Tag und das schöne Wetter einmal dazu benutzt um die angedrohten Bilder zu schießen. Ich hoffe es gefällt.











Wer es größer mag kann sie hier durchklicken.

mfg
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. Juni 2008, 14:00

moin,
super, so im richtigen Licht wirkt das Fahrezeug gleich nochmal so gut, schaut richtig gut aus :ok:

13

Montag, 16. Februar 2009, 15:26

Dem Mopar könnte etwas mehr Rost ganz gut stehen . Ansonsten finde ich die Umsetzung auch sehr gut .
Die Hinterachse , wie sie da so herunterhängt , finde ich hammerstark gelungen .
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

Werbung