Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Probleme mit decals
Hallo zusammen
habe mein aktuelles projekt, nämlich denn ferrari fxx mit denn weißen decals bekleben wollen.
Habe die decals wie immer aufgeweicht, und an die richtige stelle geschoben, anschließend das ganze mit decal weichmacher eingepinselt.

Doch nun haben sich überall so hässliche blasen und flecke gebildet.

Woran kann das liegen
Hab die decals nun wieder runter gekratzt und hoffe das tamiya mir neue schicken kann.
Ich hoffe man kann erkennen was ich meine
Bis dann
Markus
Mein Traum in rot
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MR2« (6. Juli 2008, 13:06)
Hallo Markus,
die Blasen sind Luft. Hast Du zuvor die Fläche mit farblos glanz lackiert, dann dürfte es eigentlich keine Flecken geben.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------
Hi
nein ich habe denn fxx mit mattem klarlack lackiert da er schwarz matt werden soll.
Kann es daran liegen das die Zeit zum trocknen ( bis zum auftragen des decalweichmachers ) zu kurz war. ???
Gruß Markus
Mein Traum in rot
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MR2« (6. Juli 2008, 13:19)
Hallo Markus,
und der matte Klarlack war der Fehler. Matte Farben haben eine rauhe Oberfläche, dadurch die Blasen, weil die Decals nicht richtig anliegen.
Hättest also erst eine Schicht glänzenden Klarlack aufbringen müssen, dann die Decals und zum Schluss erst den matten Klarlack.
Gruss Markus
Hi
danke für die schnelle antwort. so ein sch.....
MfG
Markus
Mein Traum in rot