Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Juli 2008, 22:48

auflieger durchmixen

also ich hab jetzt ne gelbe MAN TGS zugmaschine
(https://herpa.de/collect/(S(bxy3yt45dk4k…press=1&thumb=1) von Herpa und brauch noch nen auflieger dazu. Wisst ihr, ob Schuco-Auflieger(die erheblich günstiger als Herpa-auflieger sind) auch bei Herpa-ZUgmaschinen halten und auch funktionieren?

Es Grüßt,
Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lkwsammler« (11. Juli 2008, 22:49)


Beiträge: 103

Wohnort: aus'm schönen Westerwald

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Juli 2008, 18:39

RE: auflieger durchmixen

Hallo,
also die Auflieger von Schuco haben nicht den genauen Maßstab 1:87. Die sind etwas größer.
Außerdem halten diese Auflieger nicht an den Herpa Zugmaschinen, weil die Aufliegerbefestigung nicht zu der von Herpa kompatibel ist.
Die einzigen Auflieger die zu Herpa passen sind die von AWM, Rietze oder die alten Plastik Modelle von Albedo.
Außerdem, willst du einen so schlechten Auflieger so guten Zugmaschinen aufsatteln?

3

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:16

Danke Bene, für deine Antwort,

naja. ich hab halt net so viel geld (krieg 13 Euro pro Monat von meinen Eltern Taschengeld) und schuco anhänger kosten halt nen bruchteil von den herpa. aber okay. ich werd dann wohl nen herpa kaufen...

Beiträge: 103

Wohnort: aus'm schönen Westerwald

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Juli 2008, 22:09

Hallo LKWsammler,
ich hatte das Problem auch noch vor ein paar Jahren, da hilft nur eins:
Job suchen.
Ein guter Job ist z.B. bei einer Spedition LKW waschen, da geht zwar ein Samstag drauf, aber die zahlen zumindest bei mir in der Region gut.

MfG

5

Mittwoch, 16. Juli 2008, 11:17

huhu lkwsammler oder schaue mal bei ebay da sind die aufliger was günstiger
Es Grüsst Teddy :wink:

6

Donnerstag, 17. Juli 2008, 14:35

ich bin nur 12 und darf no net arbeiten
*scheiß system*
*revolution*

7

Sonntag, 19. Oktober 2008, 16:56

ciao lkwsammler

das mit dem schuco würde ich auch lassen wie bene dir geraten hat, denn schuco ist eigentlich spielzeug (für mich jedenfalls)

mein tipp, auch wenns einfach klingt, spar ne woche mehr dein Sackrappen (schweizer ausdruck für taschengeld :) ) und kauf dir nen richtig schönen herpa auflieger
Tja..........watt soll man da noch jutes sagen?

Werbung