Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Bmw Z1

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Juli 2008, 22:48

Bmw Z1

Soooo! Mein erster Baubericht. :rot:
Und zwar hab ich mir heute einen Bmw Z1 von Revell ( Bausatzvorstellung: Bmw Z1 ) gegönnt und hab gleich mal mit dem Motor angefangen. Wie bei Revell üblich gab es wieder einmal viel zu schleifen :(, aber die Passgenauigkeit der Teile ist gut.

So jezt erst einmal die Bilder: (Sorry für die sch... Qualität) :!!

Hier mal ein Bild vom Karton

















So das wars erst mal, als nächstes geht es mit dem Innenraum weiter.

Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris91« (11. Juli 2008, 22:50)


2

Samstag, 12. Juli 2008, 17:05

Servus Chris,

ein sehr schönes Auto, das ich auch noch bauen möchte!
Die Umsetztung des Motors gefällt mir schon sehr gut!

Gruß Jonas

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:24

Danke Jonas! :smilie:

Weiter gehts mit dem Innenraum:

Hier zunächst einmal die Sitze, die aus zwei Teilen bestehen, diese wurden zusammengeklebt und verspachtelt



Diese Teile werden schwarz lackiert



Das Lenkrad



Das Dach



Das Amaturenbrett







Der fertige Innenraum



Das wars erst mal wieder.

Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

4

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:05

Hallo Chris :wink: ,

mir gefallen die kleinen Details die raus gearbeitet hast, wie z.B. am Armaturenbrett oder im Innenraum. :ok:
Was mir aber gar nicht gefällt... die Rückseite der Lehnen, diese waren am Original in Wagenfarbe.

Bin mal gespannt was Du sonst noch aus dem Modell herausholst.


Gruss Peer

5

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:04

Servus Chris,

bei den Sitzen muss ich Peer leider zustimmen!
Ansonsten gefällt mir deine Arbeit wieder sehr gut. Schön gemachte IA!

Gruß Jonas

6

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:04

Danke an alle. Das mit den Sitzen hatte ich leider gar nicht beachtet. :bang:
Hätte natürlich in Wagenfarbe besser ausgesehen, aber andererseits sieht man es sowieso fast nicht. :(

Ein bisschen gehts heute noch weiter und zwar habe ich den Unterboden fertig gestellt:













Das wars für heute, schönen Abend noch!

Grüße Chris :wink: :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

7

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:04

Hallo zusammen!! :wink:

Weiter gehts mit der Vorderradaufhängung und den Felgen. Die Karosserie wurde auch schon abgeschliffen. Hier die Bilder:





Die Felgen wurden in Revell Aqua Silber lackiert, es fehlen allerdings noch die Bmw-Logos.







Das wars erst mal wieder. Schreibt mal was ihr so denkt. :smilie:
Als nächstes wird dann die Karosserie lackiert und zwar in Rot.

Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris91« (16. Juli 2008, 18:05)


8

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:30

Servus Chris,

der fertige Unterboden und die Felgen sehen wieder sehr sauber gemacht aus. Auch die Farbwahl ist gut. Dann lackier´ ihn mal! :D

Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (16. Juli 2008, 21:31)


9

Samstag, 19. Juli 2008, 14:30

Danke Jonas!
Mittlerweile is die Karosserie grundiert worden. Jetzt brauch ich nur noch nen Lack. Wo ich den allerdings herbekomme weis ich noch nicht so genau. Sollte nämlich keine 10 € kosten. Naja mal schauen.

Hier die Bilder:





Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

10

Samstag, 19. Juli 2008, 15:42

Hi Chris,

sieht bis jetzt ganz gut aus, bis auf die Aktion mit deinen Sitzen, aber wenn es dich nicht stört ist es ok!! Um solche Fehler zu umgehen kannst du zb bei mobile oder andere, dir Bilder von Autos aus sämtlichen Perspektiven anschauen, da findet man immer was was dir die Bauanleitung nicht verrät.
Dort bekommst du dann auch mit Glück den Orginalen Farbcode, oder beim nächsten BMW-Händler mal nachfragen, welche Lacke alles auf dem Z1 waren.
Ich mache es nicht anderes.
Mit dem Farbcode bekommst du im Autofachhandel zb ATU, den Lack fertig in der Dose für knapp unter 10Euro.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

mfg Thomas

11

Samstag, 19. Juli 2008, 15:56

Vielen dank für deine Hilfe Thomas. Ich glaube das mit den Sitzen werde ich doch noch ändern. Das stört mich jetzt auch sehr. Den Z1 gab es soweit ich weis in sechs verschiedenen Farben. Dann werde ich wohl mal nächste Woche mir nen Lack besorgen gehen.

Bis dahin viele Grüße
[OO==[][]==OO] ///M

12

Montag, 21. Juli 2008, 19:31

Weiter gehts!! :wink:

Die zwei Sitzhälften wurden nochmal voneinander getrennt:







und geschliffen



Die restlichen Teile die benötigt werden wurden aus dem Gußast getrennt und entgratet, geschliffen, etc.



Als letztes wurde auf die Karosserie die erste Schicht lack aufgetragen. In Feuerrot. (leider nicht von A.T.U, o. ä., sondern von Duplicolor) ;)





Das wars fürs erste. Lasst mal was hören. :smilie:

Viele Grüße Chris :wink: :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

13

Montag, 21. Juli 2008, 19:46

Servus Chris,

gut, dass du die Sitze noch richtig machst. Sieht ja am Ende doch besser aus und man ärgert sich nicht jedes Mal, wenn man das Modell ansieht. ;)

Der Lackauftrag sieht soweit schon sehr gut aus, was man sieht. Mit Dupli habe ich eigentlich nie so gute Erfahrungen gemacht, aber anscheindend war ich da einfach zu doof! :abhau:

Gruß Jonas

14

Freitag, 25. Juli 2008, 17:08

Weiter gehts! Fertig isser auch schon :smilie:

Als erstes mal die Sitze:





Als nächtes wurden die Sitze zusammen mit den Türen in den Innenraum eingebaut:



Als nächtes kam die Karosserie. Allerdings gab es beim lackieren einige Schwierigkeiten und zwar nach der zweiten Lackschicht. Hier mal ein Bild wie die Motorhaube und die eine Seitentüre aussahen:





Leider hat die Karosserie auch etwas abbekommen, aber gott sei dank nur hinten auf dem Verdeckdeckel.









Hier wurde dann die Karosserie mit dem Innenraum verklebt und hier sieht man auch sehr schön den Lack auf dem Verdeckdeckel:











Und fertig isser (Gott sei Dank!! :D)









Und hier nochmal mit Verdeck und geschlossenen Türen:





Fazit:
Ein Bausatz eines wirklich sehr schönen Autos, jedoch leider in schlechter Qualität, die Teile müssen mühsam entgratet werden, es gibt viele kleine Plastikpickel? auf den einzelnen Teilen und die beim abschließenden Zusammenbau passen die Teile auch nicht hundertprozentig.

Das wars, schreibt mal eure Kritik und was euch nicht gefällt und eventuell vielleicht auch was euch gefällt! :smilie:

Viele Grüße Chris :wink: :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chris91« (25. Juli 2008, 17:11)


15

Samstag, 26. Juli 2008, 15:13

Servus Chris,

du bist vielleicht schnell! :cracy:
Ich muss sagen, der ist super geworden! Besonders der Innenraum wurde durch die roten Rückseiten der Sitze noch erheblich aufgewertet. Auch der Rest kann sich wirklich sehen lassen!
Nur einen kleinen Kritikpunkt habe ich. Die rechte Tür ist leider schief.

Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (26. Juli 2008, 15:14)


16

Samstag, 4. Oktober 2008, 08:25

Hallo :wink:
echt schöner Bausatz und sauber gearbeitet gefällt mir sehr gut werde auf jeden fall drannbleiben :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

gruß Felix

17

Samstag, 4. Oktober 2008, 11:37

Hi,

dein BMW ist ja echt genial geworden!
Da sieht man keinen Kleberest oder eine Unebenheit, einfach perfekt.
Gefällt mir gut :ok:

Gruß Dennis

Werbung