Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. Juli 2008, 00:50

Tyrrel P34 SIX WHEELER 1/20

Tach bin der neue... aus Tirol...

nach Jahren der Abstinentz fang ich wieder mal an... den Tyrrel hab ich jetzt sicher schon ein Jahr zuhause liegen (Flohmarkt gefunden und gekauft) nun wage ich mich endlich drann...

fotos kommen gleich... angefangen hab ich mit dem Motor... die passgenauigkeit find ich super... hir und da etas schleifen... ansonsten bis jetzt aber tip top

hier mal die Verpackung


die original eingeschweisten teile




und hier das motörchen






und das getriebe





muss natürlich noch alles gelackt werden das werd ich aber erst morgen machen nachdem ich mir etwas farbe besorgt habe... werde auf dosen lack zurückgreifen...

oder was meint ihr???

so bis die tage........ :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eurojens« (26. Juli 2008, 01:17)


Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Juli 2008, 01:26

Hi

Zu dieser Zeit als diese Wagen gefahren sind, hat man an mich noch nicht gedacht. Aber diese Kisten, vorallem die Six wheeler, sind einsame Spitze. Hoffe auf viele Bilder und vorallem viel Spaß am Bau. :ok:

3

Samstag, 26. Juli 2008, 01:47

six

werde heute nacht noch die karrose schleifen...is wie beim auto schleichen dauert genau so lang.... :)

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Juli 2008, 02:18

Heut Nacht?

Nachts wird geschlafen :lol:

5

Samstag, 26. Juli 2008, 02:20

six

und wann fängt bei dir die nacht an???? bist ja auch noch wach :baeh:

6

Samstag, 26. Juli 2008, 02:49

Tach auch,

Wenn "Mann" verheiratet ist und die Frau schläft?

Was soll "Mann" dann machen?

Schleifen halt :bang: :lol: :lol: :lol:

Gruß Holger

7

Samstag, 26. Juli 2008, 11:00

tag 2

hallo und guten morgen....
hab die nacht und heute in der früh noch bissl weiter gemacht....

die cockpit verkleidung hatte nen versatz von ca 1mm

leider hatte ich gestern keine spachtelmasse... aber genung kleber damit alles aufgefüllt --> trocknen lassen --> verschleifen hat supper geklappt

ebenso hab ich gestern noch die bremsscheiben angepinnselt..........

verwendet hab ich dafür nen eding... hat seine dienste braf verrichtet

genauso hab ich gestern noch die trichter für das ansaugsystem verklebt und das um kurz für 3 in der nacht das war ne akktion...

naja nun mal die bilder









so jetzt is aber mal familien zeit :) :) :) :) :)

jetzt seit ihr drann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eurojens« (26. Juli 2008, 11:02)


8

Samstag, 26. Juli 2008, 15:02

Servus,

da hast du dir einen sehr schönen Kit ausgesucht und was man bisher sieht, scheint alles sauber gemacht zu sein!

Gruß Jonas

9

Samstag, 26. Juli 2008, 23:05

und weiter gehts

so hab mir heute mal farbe gekauft... hab ja gar nix zu hause also ab zu obi und flugs zu den sprühdosen... hab ja leider keinen airbrush...

hab mich dazu entschlossen kein normales blau zu nehmen sonder metalic blau find ich einfach schöner...

ist ne ganz schöne fummelei das mit dem motor...



das sind die krümmer die waren auch ein stück arbeit


motörchen mit ansaugtrichtern


die karosse mit lack



spoiler mit lack


getriebe box



motor und getriebe box zusammen



motor mit dem rest des chassis




so das war es wieder mal für heut werde versuchen morgen wieder was zu schaffen... bis den

würde mich über etwas kretik freuen.... :ok:

10

Samstag, 26. Juli 2008, 23:57

Hi Eurojens,
also das Metallic Blau geht ja mal gar nicht für dieses Modell, abgesehen von der Farbe hast du den Lack viel zu Dick aufgetragen.
Wenn du wieder zum Modellbauen anfangen willst würde ich dir raten einmal Material und Werkzeug dafür zu besorgen.
Lg
Kurt

11

Sonntag, 27. Juli 2008, 00:26

danke für deine ehrliche anwort ich weiß das die farbe nicht passt aber dennoch werd ich sie lassen ich weiß das es nicht dem original entspricht... woran erkennst du das der lack zu dich aufgetragen wurde???? werde mir langsam über die zeit alles zulegen was man so braucht... kost ja doch etwas... also bis die tage würde mich aber über mehrere meinungen freuen...........................................................................................

:nixweis: :nixweis: :nixweis: :nixweis: :nixweis: :nixweis: :nixweis: :nixweis:

12

Sonntag, 27. Juli 2008, 01:36

Hallo Eurojens,

Ich muss Kurt völlig Recht geben.
Da gibst Du Deinen Einstand mit so einem geilen und seltenen Modell,............. und dann so was.... Metallic Blau geht überhaupt nicht. :du:

Was mir gut gefällt ist der Motor. Man sieht dass Du doch schon Erfahrung im Modellbau hast.
Um so weniger verstehe ich warum Du ohne das entsprechende Werkzeug
an so ein Modell ran gehst. :nixweis:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Juli 2008, 10:15

Der durfte in meiner Sammlung auch nicht fehlen, aber im Originalblau.



Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

14

Sonntag, 27. Juli 2008, 12:01

blau????

das mit dem blau lass ich jetzt mal werd es aber bei gelegenheit sicher ändern..... :pfeif:

15

Sonntag, 27. Juli 2008, 12:33

RE: blau????

Zitat

Original von eurojens
das mit dem blau lass ich jetzt mal werd es aber bei gelegenheit sicher ändern..... :pfeif:


...und wie geht sowas?
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

16

Sonntag, 27. Juli 2008, 12:40

weiterbauen

ich bau einfach mal weiter verklebe aber noch nix muss mir halt nächste woche ne blaue farbe kaufen............

17

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:56

RE: weiterbauen

Hallo :wink:

Kleiner Tipp,

Hier bekommt der Modellbauer alles was er braucht......für den Anfang.

Und vor dem Neulackieren, das Entlacken nicht vergessen.

bin gespannt wie ´s weitergeht.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squall« (27. Juli 2008, 22:57)


18

Montag, 28. Juli 2008, 00:02

link

super der link da werd ich mich glatt eindecken...........

19

Montag, 28. Juli 2008, 18:17

so jetzt gehts weiter

tach gemeinde

so jetzt gehts wieder mal weiter... hab heute das model entlackt... backofenspray hat wunder gewirkt...

werd heute am abend vielleicht einen neuen farbanstrich auf den tyrell draufmachen...... im original farbton....

erste schicht is drauf jetzt heisst es warten :tanz:

bis das mal trocken ist.... dann ist schleifen angesagt.... dann wieder lakiern dan wieder schleifen und dann die letzte schicht... hoffe dann bekomm ich das gewünschte ergebniss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eurojens« (28. Juli 2008, 19:30)


20

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:06

lack die 2te

so nun gehts mal weiter mit bildern... hab mir jetzt wie schon erwähnt ein anderes blau besorgt... das passt jetzt eher....

hier mal ein paar fotos vom neuen anstrich....

lob und tadel sind erwünscht........... :lol:





so jetzt muss nur nochmals geschliffen werden dann die abziebilder drauf... schön mit klarlack versiegeln und zamm stecken....

21

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:29

Servus,

gut, dass du die Farbe noch geändert hast. Das sieht nachher um Welten besser aus, denn man muss bei solchen Autos ja eigentlich immer daran danken, dass man nach einem Vorbild baut.
Der Motor gefällt mir auch sehr gut. Da hast du sauber gearbeitet!
Aber, kann es sein, dass man die Mittelsicke auf der Fahrerkuppel noch immer etwas sieht?

Gruß Jonas

22

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:50

fahrer kuppel

ja die sied mann leider immer noch da muss ich nochmal drann.... :will:

was meint ihr zuerst klarlack und dann die abziebilder oder zuerst
klarlack - abziehbilder - klarlack???????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eurojens« (29. Juli 2008, 15:54)


23

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:25

Kalrlack,Abziehbilder!

Hy :wink:

Also aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten: erst Klarlack dann Decals!

Kommt aber auch draufan welchen Klarlck du hast,beim Tamiya wäre ich sehr vorsichtig!

Der hat mir auch schon ein Modell versaut! :bang:

Ich machs immer so: 2 Schichten Klarlack(Mr.Hobby Super Clear),dann trocken lassen.
Anschließend mit Wasserschleifpapier P2000 alles leicht anschleifen und dann noch mal mit dem Klarlack drüber!
Trocknen lassen und dann Decals ,klappt perfekt und der Glanz ist der Wahnsinn!!!!! :)

MFG Phips :wink:
:)Nur daquer bist wer!!! :)


24

Samstag, 4. Oktober 2008, 08:29

Hallo:wink:
gute wahl :ok: :ok: :ok: :ok:

gruß Felix

Werbung