Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. August 2008, 12:14

Bismarck 1:250 RC

HAllo Schiffsbauer. Vor eineinhalb Jahren haben mein Opa und ich uns entschlossen die BIsmarck als RC Modell zu bauen. Es gibt ja diese Heftreihe. Bisher muss ich sagen sind die Teile, bis auf ein paar wenige Ausnahmen ok. Wir sind auch gut vorangekommen, dazu gleich die Bilder. Mein OPa hat mir auch immer gut gehlfen, da er mehr Erfahrung in diesem Bereich und vor allem mit Holzmodellen hat. Aber da vor ca 8 Wochen mein Opa ins Krankenhaus musste und dort immer noch liegt ist der Bau etwas ins stocken geraten....... Ber dann habe ich doch mal wieder Zeit gefunden und etwas weiter gebaut. Aber hier mal die Bilder.

Als erstes mal Das Modell im Überblick, es ist schon Grundiert und es sind einige Aufbauten zusehen


Hier mal etwas näher



Hier mal der Mast, der aus einem Holzstab und diversen Ätzteilen besteht


Und hier mal das Herzstück, die Steuerungseinheit




So und hier mal das, was ich in der letzten Zeit geschafft habe. DIe 4 GEschütztürme. um ein Größenvergleich zu haben, mal eine zwei € Münze daneben. Der rechte Turm hat schon zwei Pet-Seitenwände.


UNd hier ein anderer Turm, glaube einer der 15cm Türme, auch hier wieder zum Vergleich eine Münze daneben.


An einigen Teilen fehlen noch die Gitter und rehlings, was aber daran liegt, dass mein Opa halt im Krankenhaus liegt und ich alleine keine LUst hatte weiter zumachen. In der nächsten Zeit werde ich die Teile ergänzen und die Türme vollstandig mit Ätzteilen bestücken.
Als mein erstes großes Schiffsmodell muss ich sagen, dass es doch ein Lohnensweter Abstecher in den Schiffsmodellbau ist und der Bau mir mit seinen vielen Kleinteilen und den Mengen HOlz und schwer zubeigenden PLanken sehr viel Spaß bereitet hat und es auch noch tut. Sicher fehlt im MOment mein OPa an meiner Seite, irgendndwie macht verzweifelt sein zu zweit mehr spaß :abhau: :abhau:
Ich werde das Schiff aufjdenfall zuende bauen. Wenn es sein muss auch ohne ihn...aber daran denke ich im Moment nicht dran.
Wenn ihr tipps ür mich habt nur her damit, bin ja schließlich neu in der Branche und nicht allwissend.
mfg
Patrick

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. August 2008, 12:44

Hallo Patrick,

ich wünsche Deinem Opa von Herzen gute Besserung,

der Bau der Bismarck hat ja noch Zeit.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

3

Donnerstag, 21. August 2008, 16:43

Ich muss das Schiff nun leider alleine bauen. der Kapitän hat leider sein Grab gefunden :heul: :heul: :heul:
Wird noch etwas dauern bis es weitergeht

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. August 2008, 17:59

Hallo Patrick,

mein herzliches Beileid.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

5

Donnerstag, 21. August 2008, 18:16

Hallo Patrick
Tut mir Leid,das zu hören.

Aber wenn du soweit bist,das Schiff zu vollenden,hast du ein tolles Andenken.
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

6

Freitag, 22. August 2008, 17:21

Danke an euch zwei.
ICh werde das Schiff nun erst recht fertig bauen, alleine schon für Opa!
mfg
Patrick

Beiträge: 50

Realname: Edmund Quandt

Wohnort: 27367 Ahausen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:32

Hallo,
Dein letzter Beitrag ist zwar lange her,aber ich hoffe Du hast nicht aufgegeben die Bismarck zu bauen.Ales Anregung und viel Hilfe kann ich Dir das "Graue flotte" Forum empfehlen.Ich habe die Bismarck fertig,viele Teile werden Dich zum Wahnsinn treiben,aber Du bist noch jung und hast hoffentlich Ausdauer.Wenn`s dann fertig ist,wirst Du dich freuen über so einen klasse Dampfer.Falls Du hilfe brauchst , melde Dich ruhig über Mail-Adresse.
Tschüss edmund
Zur Zeit im Bau :
Pamir 1:100, Titanic 1:144, Eigenbau Seeadler

Fertig : Bounty 1:75 und 1:48 Gorch Fock 1:95,Bismark 1:200 ,engl.Brigg,Titanic 1:250,Passat 1:100,Cutty Sark 1:75,Santa Maria, Rickmer Rickmers 1:100, Sovereign of the Sea, U 96
Und nun tüttelt mal schön weiter

Home Page : eddys-modellwerfrt

8

Freitag, 15. Januar 2010, 00:04

RE: Bismarck 1:250 RC

Es sieht schon schön aus:) du bist weiter als ich mit mein Bismarck:)

ah ja und Bismarck von Hachette ist im Maßstab 1:200 und nicht 1:250 :)

Gruß Kamil

Werbung