Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. August 2008, 18:59

Corvette C6 (Nr.2 lebt)

Ich habe nun mein zweites Automodell fertig gestellt. Ich habe schon früher Automodelle gebaut, aber eben nie so richtig.

Lackiert wurde die Corvette mit Ferrarirot und ein Wenig Aluminium der Aqua Color Palette von Revell und einer anschließenden Schicht Klarlack - die Grundierung hab ich mir gespart, weil das Modellbaugeschäft meines Vertrauens Sowas "unwichtiges" :!! nicht im Angebot hat! Finde aber, dass die Farbe trotzdem super geworden ist, da ich kein zu helles Rot (original) sondern eher ein Bordeauxrot wollte (die Bilder sind etwas heller).

Ich hoffe Euch gefällt mein Modell:

Wie Euch sicher aufgefallen ist (Euren geschulten Augen entgeht ja fast nie was :lol: ) passt die Heckscheibe nicht 100%ig. Aber sonst bin ich recht zufrieden mit dem Modell. Freu mich schon auf Eure Kommentare und Kritik! :hey:

Liebe Grüße

Markus :pc:

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »snipOr« (3. August 2008, 23:10)

2

Sonntag, 3. August 2008, 22:28

Dein zweites? Sieht schon sehr gut aus dafür! Das nächste Mal könntest du noch ein paar Farbtupfer an Aufhängungen, Felgen etc. machen.

3

Sonntag, 3. August 2008, 22:34

Hi! :wink:

Du meinst für einen Art "Usedlook" oder hab ich etwa was nicht richtig lackiert? :idee:

Gruß

Markus :pc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snipOr« (3. August 2008, 22:36)

4

Sonntag, 3. August 2008, 22:40

Nein, keines von beiden. Used-Look natürlich auch, aber vor allem ist ja z.B. die Aufhängung vorne im Original auch nicht einfach einfarbig Alu. Durch ein paar Farbtupfer wird das ganze einfach lebendiger.

5

Sonntag, 3. August 2008, 22:45

Achsooo meinst du das, hätt ich auch sicherlich gemacht, aber mir hat einfach das Anschauungsmaterial gefehlt - wenn du mir da was hast?

Gruß

Markus

6

Sonntag, 3. August 2008, 23:02

Weisst du, das ist erst mal zweitrangig imo. Hauptsache etwas Farbe...

Aber zu den Vorbildlinks. Am besten gibst du den Begriff auch Englisch bei der Google-Bildersuche oder flickr.com ein. Auf Englisch deshalb, weil du damit mehr Resultate rein bekommst. Zum Übersetzen benutzst du am besten dict.leo.org, ich könnte dir auch nicht alle Fachbegriffe auf Englisch sagen :nixweis:
In diesem Fall zum Beispiel bei flickr "corvette suspension": https://flickr.com/search/?q=corvette+suspension
Am Anfang sieht man zwar eine Viper, aber das ist schon mal ein guter Anfang: ein neuer Ami-Supersportler ist deine Corvette ja auch.
Danach kannst du nach mit anderen Suchmaschinen, der Google-Textsuche oder in anderen Sprachen weiter suchen.

Viel Spass beim Bilder finden!

7

Sonntag, 3. August 2008, 23:32

RE: Corvette C6 (Nr.2 lebt)

Hallo :wink:,
Schönes Modell geworden.
Aber wenn du schon Referenzbilder einstellst solltest du die Schwarzen Umrandungen der Frontscheinwerfer nicht vergessen.

Die stechen ins Auge.

Trotzdem Tolles Modell.

8

Montag, 4. August 2008, 00:01

Hey, das gleiche hab ich mir auch schon gedacht. Hab das Glas eh noch nicht so verklebt, wird wahrscheinlich noch mit was eddingähnlichem nachgezogen. :ok:

Das Bild hab ich recht zufällig bei Flickr gefunden, bis jetzt hab ich die Vette nur in blau-beige gesehen...

Grüße

Markus

Werbung