Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. August 2008, 19:22

Subaru "Gurke neu eingelegt"

Nachdem in einen anderen Thread schon mal das Thema "Modellbau-Gurken" angesprochen wurde, habe ich mich dazu entschlossen, eine Gurke zu restaurieren. Auf die Idee bin ich nur gekommen, weil beim anderen Modell momentan ein wenig Pause ist, da Teile noch fehlen.

Den Subaru habe ich 2002 gebaut, allerdings null Ahnung von Modellbau, von wegen Lackieren, Weichmacher für Decals usw. Ich denk, daß sieht man den Subaru auch an.

Einen astreinen Lack werd ich allerdings nicht mehr zusammenbringen, da der Klarlack damals nicht mehr abgeht, aber da die Decals eh wieder auf die selbe Stelle kommen, fallen die Absätze nicht mehr so stark auf. Kann eh nur besser werden als davor.









Die Decals wurde ganz einfach mit einen Klebeband entfernt und das ganze dann geschliffen. Die Anbauteile habe ich abmontiert. Hernach alles mit tamiya Grundierung und mit Mica-Blau lackiert. Die Scheinwerfereinsätze habe ich noch mit Carbon Decal belegt. Morgen werden dann die Scheibenränder lackiert und die Decals aufgebracht.






Gruß Jürgen

2

Sonntag, 24. August 2008, 20:20

Hallo Jürgen,

wo hab ich dass den schon mal gesehen mit dem Carbon an den Scheinwerfern :idee: :abhau: :abhau: :baeh:

Aber freut mich wenn mein Idee andere inspiriert :ok:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

3

Sonntag, 24. August 2008, 20:30

Hi Volker,
ich will ja nicht deine Idee schmälern, aber die hab ich bei meinem Subaru schon gehabt ;)



Lg
Kurt

4

Montag, 25. August 2008, 00:33

Hi,
schön, dass Du deiner Gurke eine neue Pelle gönnst!

Das ist ja eigentlich die Beste Art, sich seinen kleinen Niederlagen zu stellen, sie in Siege umzuwandeln. Finde ich gut!!!

Gruß
Karsten

5

Donnerstag, 28. August 2008, 20:19

Die Decals sind drauf und das ganze auch schon mit Klarlack versiegelt. Aufgrund der Oberfläche der ersten Bauart ist es leider unmöglich gewesen, hier ein 1a Ergebnis rauszuholen. Allerdings find ich es besser als zuvor.





Hier sieht man ganz gut die alte Oberfläche durchschimmern. Ließ sich leider auch nicht verschleifen.






Gruß Jürgen

6

Donnerstag, 28. August 2008, 21:25

Hi Jürgen,

sieht doch sehr gut aus, was du uns hier zeigst, weiter so!

Das mit der alten Oberfläche ist schade, aber sieht auch so toll aus!

Gruß
Christian

7

Freitag, 29. August 2008, 20:19

Servus Jürgen,

finde ich auch gut, dass du dich dieser Gurke annimmst. Die Arbeiten an der Karosserie sind dir jedenfalls schon gut gelungen.
Ich habe ja meine Tamiya Alpine A110 auch "restauriert", aber ob ich das nochmals machen würde, weis ich nicht. Aber besser als zuvor ist die auch geworden! :lol:

Gruß Jonas

8

Freitag, 29. August 2008, 20:43

Und weil ich grad schon dabei bin, Gurken zu restaurieren, habe ich mich gleich noch um den Subaru Impreza WRC 98 angenommen, ein Foto davon findet ihr in den Gurken-Thread. Fotos folgen hiervon Sonntag.

Gruß Jürgen

9

Montag, 1. September 2008, 20:00

Wie versprochen die neuesten Bilder. Der 2001 Impreza wurde schon mit Klarlack überzogen. Es fehlen jetzt nur noch die Türsicken, das Subaru-Logo im Kühlergrill, die Scheinwerfergläser vorne und die Scheibenwischer.







Wie schon weiter oben geschrieben, habe ich mich noch über den 98er Subaru gemacht. Laß einfach die Fotos sprechen. Was ich leider nicht mehr ändern kann, sind die Scheinwerfergläser, die habe ich damals einfach zu fest verklebt. :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:








Gruß Jürgen

10

Dienstag, 2. September 2008, 12:49

Servus Jürgen,

na du legst ja ein gutes Tempo vor! Der 01er ist dir aber gut gelungen.
Die verklebten Scheinwerfergläser sind natürlich ärgerlich.

Gruß Jonas

11

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:19

hi
:ok:wahnsinn wie du den verendert hast :respekt: :dafür:

Werbung