Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. September 2008, 16:13

1989 Firebird GTA 1:18 von Greenlight

Hallo Leute

Vor kurzem erfuhr ich, das Greenlight in einer Sonderauflage meinen Lieblingsfibi rausbrachte. Einen 1989 GTA Firebird. Das erste was man dann ja immer macht ist in Deutschland beim Händler anfragen. Doch ich merkte schon, das ich hier kein Glück hatte. Es gab 2 Händler die das Modell importierten aber zu einem Sagenumwobenen Preis von satten 78 Euro. Völlig überzogen, trotz der Sonderauflage. So telefonierte ich gestern mit meiner Schatzimaus und erkundigte mich ob es bei ihr einen Shop gibt der die Modelle führt. Meine besser Hälfte als losgefahren und sie wurde fündig. In einem laden hatte die ein paar Modelle vorhanden für einen geilen Preis. Gerade mal 27 Euro hab ich bezahlt für einen ganz respektablen Firebird und einer Sammleredition. Hier mal die Daten:

Maßstab: 1:18

Edition: Muscle Car Garage

Erscheinungsdatum: August 2008

Stückzahl begrenzt: 1,500 units in Black

1,500 units in Red

Extras: Türen und Haube zum öffnen

Sportcockpit und Sportfelgen

Offiziell lizensiertes General Motors Produckt

Ich hab mich für einen schwarzen Bird entschieden mit Innenfarbe in beige was natürlich klar war als Knight Rider Fan. Erstaunlich auch, das man hier aufgepasst hat und zur Automatikschaltung endlich mal die vernünftigen Pedale verwendet hat. Beim Knight Rider 1:18 war das nicht der Fall. Auch die Anschnallgurte sind Hammer. Das einzigste was mich an diesem Modell leicht stört, ist das bedruckte Heck, sowie die aufgeklebten Zusatzblinker an der Front. Aber ich denke es gibt schlimmeres :ok:

Hier die Bilder:

Was meint ihr? :pc:

Ganz liebe Grüße: Lars

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Knight Rider« (11. September 2008, 16:16)

Werbung