Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 14:55

sieht doch gut aus.
nur den Haltepunkt deiner gurte mitten auf der Rücksitzbank finde ich ungewöhnlich, da würde ich doch eine realistischere Position wählen
Grüße, Andy

32

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 20:27

@ Andreas: Mit den Gurten ist das so gemeint, dass die durch die Rücksitzbank durchgehen und da befestigt sind. Ich glaube das gibt es sogar in Echt. Eiinen andernen Befestigungspunkt habe ich leider nicht gefunden.

Ein bisschen was hab ich auch geschaft:
Und zwar hab ich eine Domstrebe angefertigt:





Anschließend habe ich sie mit Aluminium Metallic lackiert:



Und den Ladeluftkühler ebenfalls in Aluminium:



Nach langem Überlegen habe ich mich dann doch entschlossen die Nismo N1 Vents in die Karosserie zu bauen.
Erstmal das Plastik herraustrennen, da die Löcher die gemacht werden müssen schon angedeutet sind ist das kein Problem:



Als nächstes müssen die Löcher mit Polystyrol verkleidet werden:





Dann noch spachteln und viel schleifen:






Das wars dann mal wieder.

Grüße Chris :wink: :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

33

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:20

Hallo zusammen! Ein bisschen was hab ich in den letzten Tagen auch geschafft. Und zwar die Lichter. Die Scheinwerfer und Blinker bekommen außenherum aber noch ein "Dichtung" also werden noch schwarz umrandet.
Hier die Bilder:









Das wars. Lasst mal was hören :motz:

Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris91« (7. Oktober 2008, 19:21)


34

Dienstag, 7. Oktober 2008, 20:42

Skyline!

Hy Chris!

Sieht doch ganz gut aus dein Skyline! :)

Die Domstrebe hast echt super hinbekommen!

Und zu den Gurten muss ich sagen die passen schon so wie sie sind!
Ich hab mal eine Peugeot 306 gehabt bei dem hab ich die Gurten genauso befestigt!

Guckst du:



Die Gurten hab ich unter Rücksitzbank bei einem Gewindebolzen befestigt!

Also alles TOP!

MFG Phips
:)Nur daquer bist wer!!! :)


35

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 19:29

Servus Chris,

das sieht 1A aus, wirklich. Die Nismo N1 Vents verbessern den Gesamteindruck der Front extrem und die restlichen Details - wie immer klasse!

Gruß Jonas

36

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 20:13

respekt!!! gute arbeit jetzt noch ne nordschleife in 1:wasauchimmer und der spass kann beginnen! :prost: :prost: :prost:
:verrückt:..beim S1 bist du im grunde zum denken schon zu langsam! Und auf dein Gefühl kannste pfeifen!! Den wenn du bei dem Auto was spürst,bist du bereits abgeflogen und dann ist es zu spät!!! (Zitat Walter Röhrl San Remo 1985 ) :verrückt:
5 Zylinder,4 Ringe, Das Maß Aller Dinge!

37

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:30

Vielen Dank!!

@ Phillipp: Bei mir gehen halt die Gurte erst recht spät zusammen aber wird schon so passen. :D

@Jonas: Ich finde auch dass die Vents noch mal einiges rausholen, vorallem wirkt er jetzt nicht mehr so brav von vorne! :)
Allerdings habe ich den rechten noch mal entfernt und noch mal neu gemacht, der hatte mir noch nicht so gefallen!

btw: Der Skyline ist Maßstab 1:24! :D

Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris91« (9. Oktober 2008, 12:30)


38

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 15:07

Hallo Chris :wink:

gefällt mir richtig gut was ich bis jetzt so sehe :ok: :ok: :ok:

Ich bleib auf jeden Fall dran, da ich sowas Ähnliches auch noch vor habe, kann ich ja nen bißchen abgucken :tanz:

Ich finde der R32 ist neben dem R34 sowieso der beste GT-R dens gibt :) :) :), der neue gefällt mir garnicht :( :( :(

Gruss Michi
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

39

Freitag, 10. Oktober 2008, 15:05

Hallo!! :wink:
Bei mir gehts heute auch etwas weiter. Die Fensterrahmen wurden geschwärzt, da aber keine Abklebevorlagen beim Bausatz dabei waren mussten selbst welche angefertigt werden:





Als nächstes schwarz Airbrushen und hoffen das nichts unter das Abdeckband gelaufen ist:



Glück gehabt :D:





Und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis:





Als nächstes habe ich den Unterboden noch ein bisschen "verschmutzt":





Und zu guter letzt habe ich im Motorraum noch ein paar Details verbaut:
(Ich hoffe man erkennt was)



Das rotmarkierte habe ich noch verbaut:



Das wars mal wieder, ich hoffe dass es bei Nimpex die nächste Zeit mal wieder die Carbon Decals gibt, dann kann ich endlich mein Zeug bestellen und lackieren :roll:

Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

40

Samstag, 11. Oktober 2008, 11:50

Der Motorraum sieht immer besser aus mit den Details! Wirst du noch einen IC verbauen?

41

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 17:03

Hallo zusammen!!

@Marius: Ich nehme an mit IC meinst du Intercooler?!, wenn ja ich werde einen verbauen!

Gestern sind meine Bestellten Sachen gekommen! :tanz:
Nur leider war die Tamiya Modeling Wax Flasche nicht lieferbar, aber die kommt hoffentlich noch!
Als nächstes geht es dann mit der Lackierung des Skyline weiter, wie beschrieben in Mica Blau und Carbon Haube.
Hier noch ein Bild von meinen Bestellten Sachen:
(F40 für 16,00 Euro!!!) :)




Viele Grüße Chris :wink: :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

42

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 13:09

Hallo!! Bei mir gehts heute auch mal weiter!
Als erstes hab ich auf den Ladeluftkühler das Nismo Logo geairbrusht! (Danke noch mal an Michi für das Ätzteil!!) :)



Dann hab ich die Motorhaube von innen geschwärzt:



Und als nächstes hab ich dann noch versucht das Carbon Decal auf die Motorhaube zu bringen, was allerdings beim ersten Versuch nicht so recht funktionierte. Als ich dann das Decal mit dem Skalpell abgeschabt habe, hab ich die Motorhaube wieder ein bisschen geschliffen, leider zu wenig!! Das Decal sitzt zwar ganz gut, aber leider sieht man jetzt die Schleifspuren und Riefen von dem Skalpell! :bang: :bang: :bang:
Soll ich jetzt alles noch mal machen oder so lassen??? Ich will aber auch nicht die ganzen Decals verschwenden, da die ja schon recht teuer sind und allzu viel hab ich auch nicht mehr! Was meint ihr denn? :nixweis:
Hier mal die Bilder:







Auf den Bildern wirkt es allerdings ein bisschen besser als in echt!
Und zum Schluss noch ein Bild mit Haube und Ladeluftkühler:




Das wars mal wieder und schreibt mal was!

Grüße Chris :wink: :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

43

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:50

Hi Chris,

also ich würde es so lassen... Eh Du den Rest auch noch auf's Spiel setzt... Und wenn da Klarlack drauf ist, sieht man auch nicht mehr so doll... :)

Bis jetzt gefällt mir Dein Projekt!!!
Grüße aus Berlin

Dennis

44

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:20

das ding wird geil! allerdings würde ich den orig spoiler verwenden der grosse den du ganz am anfang gezeigt hast finde ich passt irgendwie nich mehr zu den geilen details und der "dezenten" optik :ok:
:verrückt:..beim S1 bist du im grunde zum denken schon zu langsam! Und auf dein Gefühl kannste pfeifen!! Den wenn du bei dem Auto was spürst,bist du bereits abgeflogen und dann ist es zu spät!!! (Zitat Walter Röhrl San Remo 1985 ) :verrückt:
5 Zylinder,4 Ringe, Das Maß Aller Dinge!

45

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:37

Danke Jungs!!! :prost:
@ Dennis: Eigentlich hatte ich ja vor die Haube so Matt zu lassen, also gar keinen Klarlack drüber zu sprühen! Ich habe jetzt extra noch nicht das Logo auf die Haube gemacht, weil wenn mich das sehr stört zum Schluss kann ichs ja noch mal neu machen! :cracy: :D

@Matthias: Das mit dem Serienspoiler ist jetzt leider schon ein bisschen zu spät, denn ich hab ihn vorhin lackiert! Ich weis der Heckspoiler ist wirklich sehr sehr hoch, ich hätte auch lieber gerne die mittleren Halter genommen, aber leider ist mir einer beim Abwaschen in den Ausguss gefallen! :bang: :bang: :bang: :lol:
Naja was solls, so schlecht siehts ja auch nicht aus! Morgen werde ich dann mal Bilder von der lackierten Karosserie einstellen, allerdings muss ich noch Klarlacken und polieren!

Bis dahin

Viele Grüße Chris :wink: :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris91« (16. Oktober 2008, 19:38)


Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 20:36

Hallo Chris!

Die haube sieht ja schon mal recht gut aus, wirklich ärgerlich mit den spuren. ich würde es vll mal mit einem matten klarlack versuchen. vll kann man damit noch was machen!

mfg Felix :wink:
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

47

Freitag, 17. Oktober 2008, 13:49

Welchen Heckspoiler??

Ja Felix,das mit dem matten Klarlack das werde ich mal versuchen!
Heute kommt wieder ein größeres Update!

Erstmal hab ich den Skyline grundiert:







Als nächste ungefähr vier dünne Schichten Mica Blue Metallic aufgetragen:





Dann hab ich mal eine Passprobe mit den zwei Heckspoiler Varianten gemacht. Einmal der hohe und einmal der niedrige!
Welchen findet ihr besser, ich weiß wirklich nicht weiter! :hey:

Erst mal der große:







Und der kleine:







Sagt doch mal welchen ihr besser findet!
Hab dem Skyline gerade seine erste Schicht Klarlack verpasst, hoffe das wird was! Neue Bilder folgen dann, wenn er fertig lackiert und poliert ist!
Bis dahin schreibt mal eure Meinung!

Viele Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris91« (17. Oktober 2008, 13:51)


48

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:15

Hi Chris,

also, ich würde dann doch eher zur letzten Variante tendieren! :)
Grüße aus Berlin

Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ModelCar« (17. Oktober 2008, 18:10)


Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

49

Freitag, 17. Oktober 2008, 17:15

Hallo,

also ich würde auf jeden fall zum zweiten, dem kleinen tendieren! passt viel besser meiner meinung nach.

mfg Felix :wink:
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

50

Freitag, 17. Oktober 2008, 19:07

Hallo Chris,

saubere Arbeit bisher. Beim Heckspoiler würde ich auch den kleinen nehmen, der erste sieht ein wenig übertrieben aus.

Das Carbondecal verzeiht leider keinen Fehler, die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen. Der Schriftzug auf den Kühlergrill sitzt super, gute arbeit. Welche Farbe hast dafür verwendet?

Gruß Jürgen

51

Freitag, 17. Oktober 2008, 19:21

Hallo Chris :wink:

beeindruckend was Du uns hier zeigst :ok:
Die Fensterabkleber sind ja super geworden.

Das blau wirkt etwas orangig; ist da schon Klarlack drauf?, wenn nicht dann noch mal v o r s i c h t i g anschleifen und eine zusätzliche Schicht von der Farbe lackieren.
Aber der Gesamteindruck stimmt bisher... bin mal auf das nächste Update gespannt.
Ich würde den größeren Spoiler nehmen aber auf jeden Fall muss meiner Meinung egal ob Spoiler 1 oder 2 dann andere Felgen drauf.


Gruss Peer

52

Freitag, 17. Oktober 2008, 20:04

Hier mal zwei Bilder von den Nismo Felgen!





Sorry für die schlecht Qualität!

Grüße Chris
[OO==[][]==OO] ///M

53

Freitag, 17. Oktober 2008, 20:22

Servus Chris,

die Farbe gefällt mir sehr auf dem Sky!
Der zweite Spoiler ist meiner Meinung nach unproportioniert, da würde ich den ersten verbauen. Ach ja, auf jeden Fall die Nismo Felgen drauf! :schrei:
Und, warum machst du nicht einfach Schnellverschlüsse auf die Motorhaube und deckst damit den großen Schaden ab?

Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (17. Oktober 2008, 20:24)


54

Freitag, 17. Oktober 2008, 20:44

Hallo Chris

Der Sky geffällt mir echt klasse gemacht :hand:

Gruß Marcel
Modellbauer sind nette Menschen :tanz:

55

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 16:17

Hallo!! :wink: :wink:
Erst mal zu den Fragen:

Zitat

Der Schriftzug auf den Kühlergrill sitzt super, gute arbeit. Welche Farbe hast dafür verwendet?


@Jürgen: Also für das NISM hab ich Revell Aqua schwarz Matt verwendet und für das O Revell Aqua Feuerrot Seidenmatt.

Und das ist die Arbeit die ich in den letzten Tagen geschafft hab.
Der Skyline bekam Klarlack und wurde poliert! Man sieht zwar leide noch viel Orange, aber ich hab ich auch nicht geschliffen!









Dann hab ich die Fensterrahmen geschwärzt und die Sicken nachgezogen und die Rücklichter wurden auch schon eingeklebt:





Als nächsten Schritt hab ich dann die Scheinwerfer Silber gepinselt:



Hier noch einige Kleinteile, wie z. B. Spiegel, Scheibenwischer, Rückspiegel und die Rückfahrlichter:



Bei der Motorhaube hab ich mich jetzt doch entschlossen sie noch mal zu machen, da mir das einfach nicht gefallen hat. Also noch mal runtergeschliffen und grundiert hab ich sie auch schon. Jetzt muss sie noch mal geschliffen werden um sicher zu gehen, dass auch wirklich keine Riefen und sonstiges mehr in der Haube sind und dann kann ich das Decal noch mal neu drauf machen, hoffentlich mit mehr Erfolg! :D
Die Haubenhalter die Jonas angesprochen hat, werde ich auch noch befestigen!



Und so könnte er mal aussehen, wenn er fertig ist und alles klappt! :D:







Ich finde es sieht echt geil aus!! :)
Sagt doch mal ob er euch gefällt! Und was ich versaut hab! :lol:

Viele Grüße Chris :wink: :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris91« (22. Oktober 2008, 16:20)


56

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:18

Servus Chris,

was soll ich sagen, der sieht wirklich ausgezeichnet aus! Ich freue mich schon auf den Rest! :wink:

Gruß Jonas

57

Freitag, 24. Oktober 2008, 22:17

ich würde keinen heckspoiler verwenden

wenns sein muss der 1.
Liebe Grüsse aus der

Cornel

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

58

Samstag, 25. Oktober 2008, 01:10

Hallo Christian.

Ein sehr schönes Modell :tanz: wenn überhaupt, würde ich den kleinen Spoiler verwenden. Der andere ist für das Gesammtbild zu klobig.
Schöne Arbeit, mach weiter so.

Gruß Michael :wink:

59

Samstag, 25. Oktober 2008, 15:56

Geiles teil!!! sieht gut aus als kleines finish würd ich noch ein mini nismo decal auf der motorhaube über einem scheinwerfer positionieren :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
:verrückt:..beim S1 bist du im grunde zum denken schon zu langsam! Und auf dein Gefühl kannste pfeifen!! Den wenn du bei dem Auto was spürst,bist du bereits abgeflogen und dann ist es zu spät!!! (Zitat Walter Röhrl San Remo 1985 ) :verrückt:
5 Zylinder,4 Ringe, Das Maß Aller Dinge!

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

60

Samstag, 25. Oktober 2008, 16:48

Hi Chris

Sieht bis jetzt :ok: :ok: :ok: aus.
Würde noch die Sicken und den Skyline Schriftzug schwärzen.
Zum Thema Spoiler: Mir würde der große gefallen :)

Werbung