Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. September 2008, 15:43

Tamiya Nissan Skyline GTR R32

Hallo zusammen, :wink:

Heute ist endlich mein Skyline gekommen, den ich schon seit langem Bestellt habe. :tanz:
Ich werde einige Änderungen vornehmen, wie z.B. Auspuff, den Motor ein bisschen verkabelen und nen anderen Heckspoiler.
Angefangen hab ich mit dem Auspuff, den ich selbst gebaut habe aus zwei verschieden Dicken Alurohren. Das Abgasrohr wurde aus einem alten Gußast gemacht. Hier die ersten Bilder:













Die Drähte kommen später an die Spritzwand. Das Teil darunter wurde aus Polystyrol und ein Stück Gussast gemacht. Die Halter der Drähte ebenfalls aus Polystyrol.



Das wars fürs erste.

Grüße Chris :wink: :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

2

Samstag, 13. September 2008, 18:11

Ein bisschen gehts heute noch weiter. Die Löcher für den Hecksflügel wurden gebort und der Heckflügel provisorisch schon mal draufgesteckt. Jetzt müssen noch die Löcher vom Original Heckspoiler verspachtelt werden.







Das wars. Lasst mal was hören.

Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

3

Samstag, 13. September 2008, 21:35

Hallo Chris,

kannst Du mal Bilder vom Karton einstellen, damit man sieht um welchen Bausatz es sich handelt??!!
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

4

Samstag, 13. September 2008, 21:39

Servus Chris,

ein schönes Projekt!
Der Auspuff, den du gebaut hast, gefällt mir gut. Tolle Arbeit und auch der Spoiler steht ihm gut. Allerdings würde ich aufrgund der Mods nun andere Felgen verwenden. ;)

Gruß Jonas

5

Samstag, 13. September 2008, 22:04

ein sehr schönes auto hast du die ausgesucht. willst du ihn fast and the furious mäßig aufbauen oder so lassen?

Mein kleiner feiner Shop bei dem ihr T-Shirts und vieles mehr kaufen könnt.

6

Samstag, 13. September 2008, 23:11

Danke zusammen!! :hand:

Hier ist die Bausatzvorstellung: Nissan Skyline GTR R32

@ Sebastian:
Ich werde leichte Veränderungen vornehmen, das was ich oben schon angesprochen habe.

@ Jonas:
Ich habe noch die Nismo Felgen vom R34, allerdings habe ich keine Reifen dafür, aber ich finde die Serienfelgen nicht mal so schlecht.

Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

7

Sonntag, 14. September 2008, 16:03

Kleines Update. Der Motor wurde fertiggestellt. Hier die Bilder:



























Das wars erst mal wieder. Hoffe es gefällt euch.

Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

8

Sonntag, 14. September 2008, 16:14

hallo chris

ja der motor ist doch mal ein prachtstück :ok:. auch der spoiler sieht echt gut aus am nissan. serienfelgen sind in ordnung würde vielleicht auf die von caspers resine felgen zurück greifen wäre bestimmt auch nicht schlecht ;)

gruß danny :wink:

9

Sonntag, 14. September 2008, 16:41

Servus Chris,

der Motor macht wirklich was her!

Gruß Jonas

10

Dienstag, 16. September 2008, 13:09

Hallo zusammen! :wink:

Nachdem der 1. Schultag rum ist, mach ich jetz mal mit meinem Baubericht weiter:

Weiter ging es Gestern mit dem Unterboden. Dieser wurde mit Tamiya TS-40 Metallic-Black lackiert:





Hier die Bremsscheiben...



...und hier mein schönes Abgasrohr. :D



Hier sieht man nochmal die fertigen Bremsscheiben:



Und zusammengebaut:





Und noch ein paar Teile für den Motorraum:



Die eingebauten Stoßdämpfer:





Mit eingepflanztem Motor:



:grins:







Leider lassen sich die Räder nur sehr schwer draufstecken und wieder abziehen, da muss man wirklich aufpassen dass man nichts kaputt macht.
:(

Heute werde ich mich mal um die Hinterachse und die Felgen kümmern, dass er schon mal auf eigenen Beinen stehen kann!

Bis dahin Viele Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chris91« (16. September 2008, 13:11)


11

Dienstag, 16. September 2008, 22:41

Hey sieht sehr schön aus! Ich mag diese Reisschüsseln^^ ja sowieso besonders gut, vor allem mit Motor...

Zum Motor nochmals. Ich würde den Luftfilter ersetzen, irgendeinen aus einem Abwasch-Schwamm oder sonst was bauen. Dazu könnte der Motorblock mitsamt dem Getriebe noch ein Washing vertragen. Es ist ja doch ein Japan-Racer, kein Oldtimer-Ferrari! ;-D

12

Mittwoch, 17. September 2008, 13:14

@ Chris91

könntest du mir sagen welchen Durchmesser die beiden Alurohre haben die du ineinander gesteckt hast um den Auspuff zu bauen?

sieht nämlich echt klasse aus!!!

DANKE

13

Mittwoch, 17. September 2008, 14:31

Servus Chris,

schnell wie immer! :D
Gefällt mir, was du am Sky gemacht hast.

Gruß Jonas

14

Mittwoch, 17. September 2008, 17:09

Danke!

Ja Jonas schnell wie immer!! :lol:

Das innere Rohr beträgt 5mm. Das äußere so 0,8mm (Außendurchmesser!)

Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

15

Donnerstag, 18. September 2008, 14:30

Hallo Chris,

gefällt mir bis jetzt richtig gut. Ich bleib auf jeden Fall dran :ok:.
Vielleicht kann ich mir das ein oder andere noch abschauen, hab den ja auch noch liegen :tanz:

Gruss Michi :wink:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

16

Freitag, 19. September 2008, 14:19

Bei mir gehts heute auch mal wieder ein bisschen weiter!

Als nächste habe ich, wie schon angesprochen, die Hinterachse fertiggestellt. Dazu hier die Bilder:

Die Bremsscheiben wurden schon fertiggestellt als ich die vorderen lackiert habe:



Die Kofferraumwanne und die Felgen werden mit Wagenfarbe lackiert:





Und hier die eingebaute Hinterachse:





Hier wurde dann der Auspuff eingebaut. Dafür habe ich noch das vordere Teil des original Abgasrohres abegetrennt und an das selbstgemachte geklebt.









Die Felgen habe ich wieder in Wagenfarbe lackiert und zusätzlich noch einpaar Nismo Deceals draufgemacht:





Im Motorraum wurde dann noch ein Rohr verlegt :lol:, damit es nicht so lehr aussieht wenn man von oben draufschaut:









Hier noch mal zwei Bilder von den Felgen:






Das wars mal wieder, sagt mal was euch gefällt oder vielleicht auch nicht gefällt!

Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris91« (19. September 2008, 14:21)


17

Samstag, 20. September 2008, 17:52

Servus Chris,

gefällt mir sehr gut!
Ich hätte nur die Felgen nicht auch noch in Wagenfarbe lackiert, sondern lieber silber gehalten.

Gruß Jonas

18

Samstag, 27. September 2008, 15:06

Hallo! :wink:
Bei mir gehts heute auch mal wieder ein bisschen weiter.

Ja stimmt Jonas!! Ich werde die Karosserie wohl doch in einer anderen Farbe lackieren, weil alles in der selben Farbe ist doch ein bisschen langweilig! :bang:Welche Vorschläge habt ihr denn so?

Aber jetzt mach ich erst mal mit dem Innenraum weiter:

Erst mal habe ich alles verspachtelt und geschliffen:



Dann alles grundiert:



Die Sitze:



Allerdings werde ich zwei R34 Sitze verbauen und hab diese umsonst lackiert!



Hier wurde alles abgeklebt um es dann mit Mehl zu bestäuben:







Und das fertige Amaturenbrett:



Und hier meine "Fußmatten":



Hier noch mal mit den R32 Sitzen, die fliegen aber bald wieder raus:







So das wars mit dem Innenraum, dann habe ich noch die Karosserie geschliffen und grundiert, allerdings muss die noch mal geschliffen werden:













Die Karosserie muss noch mal geschliffen werden, da doch noch sehr viele Gußnähte zu sehen waren und dann muss ich mir wohl oder übel eine Tamiya Grundierung zulegen!! :D

Das wars! Lasst mal hören was ihr dazu zu sagen habt.

Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

19

Samstag, 27. September 2008, 16:54

Hi dein skyline sieht geil aus,vor allem jetz in weis.(oder issesnur grundierung...)
egal ich würde ihn weis machen und dann so sachen wie spoiler schürze vorne räder und motorhaube schwärzen das käm echt geil find ich! Weiter so!
für alle die der meinung sind Matze= :verrückt: is halt so... :baeh: :baeh: :baeh:
:verrückt:..beim S1 bist du im grunde zum denken schon zu langsam! Und auf dein Gefühl kannste pfeifen!! Den wenn du bei dem Auto was spürst,bist du bereits abgeflogen und dann ist es zu spät!!! (Zitat Walter Röhrl San Remo 1985 ) :verrückt:
5 Zylinder,4 Ringe, Das Maß Aller Dinge!

20

Samstag, 27. September 2008, 19:40

Servus Chris,

ja gut, Weiß ist momentan ja Trendfarbe und gefällt mir schon lange auf vielen Autos gut. Ich bin mir auch sicher, dass das zu deinem R32 passen würde, aber nachdem du ja den Motorraum und den Unterboden schon Schwarz-Metallic lackiert hast, denke ich mal, das würde komisch aussehen. Wie gesagt, ich würde lieber die Felgen ändern, auch wenn dann die Decals weg sind, denn die Farbe würde dem schon stehen, finde ich!

Der Innenraum ist dir übrigens gut gelungen, aber die Sitzflächen könnte man farblich absetzen... ;)

Gruß Jonas

21

Samstag, 27. September 2008, 20:14

Hallo Chris,sehr saubere Arbeit die du da zeigst,der Motor sieht echt spitze aus wie alles andere bisher auch.ABER... kann es sein das dein Auspuffrohr falsch verläuft? Bei allen Autos die ich bis jetzt von unten gesehen habe läuft der zwischen Unterboden und Hinterachse was sonst sicher auch Probleme mit der Bodenfreiheit gäbe,hab aber keine Ahnung wie das bei nem Skyline ist :nixweis:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

22

Samstag, 27. September 2008, 22:15

Zitat

Original von Chris91
So das wars mit dem Innenraum, dann habe ich noch die Karosserie geschliffen und grundiert, allerdings muss die noch mal geschliffen werden


Wer sagt denn dass dieser R32 weiss wird?!

Also ich fände ein dunkles rot passen, dann wären die Felgen auch schon richtig.

Zum Auspuff:



https://i14.photobucket.com/albums/a328/…lack/R32_12.jpg

https://img2.imagebanana.com/img/1fav0qly/DSC01882.JPG


Bilder in Links umgewandelt, da nicht in 640x480 Pixel. CarandTruck-Fan

Ich denke das sollte genügen. Es sind zwar alles Modelle, aber soo schlecht kann der Bausatz auch nicht sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »junk« (27. September 2008, 22:18)


23

Samstag, 27. September 2008, 22:23

Alles Klar,danke wieder was dazu gelernt :ok:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

24

Sonntag, 28. September 2008, 11:43

Erstmal danke an alle! :hand:
Und die Karosserie ist nur GRUNDIERT!! ;)
Und weiß werde ich ihn wahrscheinlich auch nicht machen, da mein R34 ja schon weiß ist. Allerdings habe ich noch keine genaue Vorstellung wie ich ihn lackieren soll! Ein paar Farben stehen aber zur Auswahl, entweder ein Rot Metallic, Gun Metal oder eben halt Schwarz Metallic. Sagt ihr doch mal was euch am besten gefällt!

Und jetzt noch zu dem Auspuff Problem:

Bei mir seh ich keine Probleme mit der Bodenfreiheit.






Außerdem hab ich noch ein paar Teile die ich zusätzlich an meinem R32 verbauen werde, leider musste dafür mein R34 herhalten. :roll:

Und zwar sind das der Ladeluftkühler, die Sitze und der vordere Unterbodenschutz:



(Die Sitze werden noch geschliffen) :)

Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

25

Montag, 29. September 2008, 15:02

So. Nach einigem hin und herüberlegen habe ich mich nun in Sachen Lack entschieden. Und zwar werde ich den Skyline in TS-50 Mica Blau lackieren und die Motorhaube werde ich mit Carbon überziehen. Und die schwarzen Felgen passen auch super dazu! Allerdings muss ich erst mal alles bestellen.
Lasst doch mal hören ob euch der Vorschlag gefällt!

Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

26

Montag, 29. September 2008, 20:57

Servus Chris,

ja, die Farbwahl finde ich gut, aber wie gesagt, was machst du dann mit Unterboden und Motorraum?

Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (29. September 2008, 20:57)


27

Dienstag, 30. September 2008, 11:49

Zitat

Original von Chris91
...Außerdem hab ich noch ein paar Teile die ich zusätzlich an meinem R32 verbauen werde, leider musste dafür mein R34 herhalten. :roll:
...


wenn du jedes Mal das letzte Modell zerlegst, wenn du das nächste baust, hast du auch immer einen Platz in der Vitrine frei, oder wieso machst du das :roll:
Grüße, Andy

28

Dienstag, 30. September 2008, 14:30

Ja Jonas, der Motorraum und der Unterboden wird dann wohl schwarz bleiben müssen, aber soo schlimm wird das wohl nicht aussehen. Und der Unterboden, viel sieht man davon ja dann sowieso nicht. Aber vielleicht sieht das im Motorraum sogar besser aus in schwarz, weil das Blau und das Rot vom Motorblock sticht sich bestimmt.

@ Andreas: Natürlich mache ich das nicht bei jedem Modell. Es fiel mir auch schwer den Skyline zu zerlegen, aber ich hab ja die Sitze vom R32 verbaut und der Ladeluftkühler war sowieso hinter dem Gitter verdeckt, also auf den ersten Blick fällt das nicht auf. Und er ist ja nicht total zerlegt!!

Eine Frage hätte ich. Und zwar wollte ich gerade bei Nimpex bestellen und da sind die Carbon Decals im Maßstab 1:24 ausverkauft. Kann ich auch welche im Maßstab 1:20 nehmen oder sollte ich lieber warten bis die 1:24er wieder verfügbar ist?

Danke für die Antwort

Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris91« (30. September 2008, 14:32)


29

Dienstag, 30. September 2008, 15:03

alles klar ;)

also ich würde auf die 1:24er warten, die 1:20 wären mir zu grob
Grüße, Andy

30

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 14:45

Hallo :wink:
Heute mach ich mal mit den Sitzen weiter. Wie schon gesagt habe ich die vom R32 wieder ausgebaut und die vom R34 eingebaut. Nachdem ich die Sitze lackiert habe, hab ich noch Gurte verbaut (war das erste mal). Das einzige was mir nicht so gefällt sind die schwarzen Umrandungen, da hab ich ein bisschen gesaut, kommt aber auf den Bildern ärger rüber als es wirklich ist. :)
Jetzt die Bilder:











Die Gurte habe ich hinten übereinander geklebt:



Und eingebaut:











Das wars. Ich hoffe es gefällt euch, ich finde es ist ganz gut gelungen.

Grüße Chris :wink:


Ach ja und hier noch zwei Bilder vom R34:



[OO==[][]==OO] ///M

Werbung