Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:32 Focke Wulf 190 D-9 Late

1

Sonntag, 21. September 2008, 11:38

Focke Wulf 190 D-9 Late

Moin moin euch allen!
Wie im "Die User - wir stellen uns vor" schon angedroht, fang ich ma an nach und nach meine Werke vorzustellen :ok:
Bei dem Modell handelt es sich um eine FW 190-D9-Late im Maßstab 1:32 von Revell. Es wurde direkt out of the box gebaut und ist meine erste Airbrusharbeit (Revell standart class). Die Farben weichen von denen aus der Bauanleitung ab. Das Modell ließ sich sehr leicht bauen, nur an den Tragflächenwurzeln war Spachteln nötig, ist im ganzen also zu empfehlen und macht spass beim bauen.
So..hier nun die Bilder, viel spass! :wink:









Leider wusste ich zum damaligen Zeitpunkt nix von "wie verhindere ich silvering an decals", naja..aus Fehlern lernt man. Daher auch die Aufforderung an euch: "Kritik und Anregungen sind sehr sehr erwünscht!!"
peace gerschti

2

Sonntag, 21. September 2008, 15:58

Bis auf das schon erwähnte Silvering ein sehr schönes Modell :ok:.

Die Lackplatzer und die Details im Fahrwerksraum gefallen mir besonders.
Viele Grüße

Frank

3

Sonntag, 21. September 2008, 21:13

Thx Frank :wink:

4

Montag, 22. September 2008, 10:17

Bei der Jagdpanther Bausatzvorstellung schreibst du am Ende :"überfordert Anfänger wie mich nicht" und dann lieferst du so tolle Modelle ( Nashorn und jetzt die FW)? Ich glaub du bist ein Lauser ;)

Ganz großes Kino!

PS:
Aber hör bitte auf dich als "Anfänger" zu bezeichnen, denn sonst hör ich gleich wieder mit meinem ersten Bausatz auf :) vor lauter Frust

5

Montag, 22. September 2008, 10:51

Danke Thomas :wink:
Dann werd ich mich mal als "Fortgeschrittener" bezeichnen :lol:
mfg

6

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 09:13

Horrido!

sieht klasse aus deine Dora, :ok: :ok:

Aber zum silvering hätte ich noch eine Idee:
Nimm dir ein sehr spitztes Skalpell und schneide an den Balken lang sodas du den Durchsichtigen Trägerfilm entfernen kannst. Versuche es am besten vorher an einem anderen. Ein einfacher trick mit dem du sowas verhinderst. :)


MfG

Olli
"Ein Mann der noch nie einen Fehler gemacht hat, hat noch nie irgendetwas gemacht, also traue dich und denke nicht daran das du Fehler machen könntest"
-Lord Baden-Powell

7

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:54

Silvering

Hi,
ich hab keine Probleme mit dem "Silvering". Ich habs dem "mopf 1000" vor ein paar Tagen mal erklärt, wies mit verdünntem auswaschbaren Alleskleber geht. Bloß in welchem Beitrag war das doch gleich?
Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fam43« (21. Oktober 2008, 20:09)


8

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:34

Hallo Michael.
Den Beitrag den du meinst hab ich gelesen, find die Idee recht interessant.
Zurzeit bau ich Panzer aus WW II...da wär diese Methode für Decals auf Zimmerit sicher einen Versuch wert.
Thx....mfg

9

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 10:16

Hi Markus,
eine ketzerische Frage, hatte der Jumo 213 nicht Holzpropeller?

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fam43« (29. Oktober 2008, 10:25)


10

Montag, 10. November 2008, 22:28

Hallo Michael.
Gute Frage....auf deinem Foto siehts ganz danach aus.....dann ist die (sowieso schon zu starke) Abnutzung an den Blättern falsch dargestellt.
hm.....verzeiht mir :lol:.....zum Bauzeitpunkt bin ich erst wieder in den Modellbau eingestiegen......von Recherche hab ich da noch nich viel gehalten....trotzdem gut zu wissen...denn das war sicher nicht meine letzte 190er D......by the way..passt zwar nich ganz hier her...aber: hast du evtl links für dokumentationen/foto usw für jagdpanther ausf. early und
pz.kpfw. IV ausf. D (production und addarmour version)?.....bau derzeit an denen..naja....hab angefangen...im moment wenig zeit :will:
thx ...peace

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gerschti« (10. November 2008, 22:32)


11

Dienstag, 11. November 2008, 09:30

Hi Gerschti,
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Fehler passieren jedem. Ich hab mal den Rumpf und die Flügelkanten einer Mosquito mit alufarbenen Farbapplatzern versehen.
"That's live"! Ist trotzdem schick die Dora! :ok:

Von PzKw IV D hab ich null Ahnung. Was den Jagdpanther angeht, da gibt es das "Panther 1944" Forum. Werd dort einfach Mitglied. Die haben richtig Ahnung, was die Panther angeht.
Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fam43« (11. November 2008, 09:35)


12

Mittwoch, 26. November 2008, 21:25

Tach alle zusammen
Tolles modell trotz des Propellers