Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. Oktober 2008, 22:48

Forschungsschiff Meteor

Moin Moin,

Bevor das ganze hier mal in Seglern der 1:96er grenze untergeht mal wieder was mit einer Schraube



Hier gehts zur Bausatzvorstellung

So nun aber



Wie bei jedem Schiff fange ich zuerst mit dem Rumpf an.

Für mich ist beim Schiffsmodellbau ein Ordentlicher Rumpf die halbe Miete



und so sieht das ganze jetzt aus,

es werden noch ein paar Decals dazu kommen, aber das erst zum Schluss







das ist er schon der Rumpf,

Morgen gehts weiter denke ich mal,

das ganze Schiff soll übrings OoB (Out of Box) gebaut werden

bis dahin

Gruß Marco

2

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:39

RE: Forschungsschiff Meteor

Zitat

Original von Modellfreak
Bevor das ganze hier mal in Seglern der 1:96er grenze untergeht mal wieder was mit einer Schraube


Hi Marco,
Du sprichst mir aus der Seele :wink: :wink: :wink:

Das sieht doch schon ganz schön gut aus,
der Rumpf der Meteor.

2 kleine Anregungen:

Bohre die Bulleyes im blaues Bereich der Bordwand auf
und klebe von innen schwarze Pappe hinter.

Male die Fenster im weißen Bereich mit einem ganz
dünnen Stift schwarz. Das werde ich bei meiner QM I
auch machen, und da sind es Dutzende, wenn nicht
Hunderte.

3

Samstag, 4. Oktober 2008, 20:11

Hi Kai,

danke da du erstmal was zum Bau sagst,

Ich denke das mit den Bulleyes werde ich noch machem

und die Weißen fenster sollen auch nicht weis bleiben, aber ich wollte erst das Decal drauf haben und danach die Fenster machen

Gruß Marco

4

Samstag, 4. Oktober 2008, 20:44

Hallo Marco

schön das es von dir auch etwas neues gibt :ok:
Da hast du dir auch ein sehr schönes Modell rausgesucht.
Ich werde auch bald mit dazubeitragen das es nicht nur noch Segler gibt ich werde wahrscheinlich nächste Woche die Aida von Revell anfangen, da ich wegen einer Verletzung an der Hand nicht lackieren kann. Etwas zwischendruch ist auch nicht schnell, da ich an meinem HLF auch nicht so richtig weiterkomme.

Dann noch viel Spaß beim Bau
bin schon auf weitere Fortschritte gespannt.

Gruß Christoph :wink:

5

Samstag, 4. Oktober 2008, 22:52

Moinsen,

jop, das isn feines Ship. Gefällt mir gut. Das wird bestimmt auch n gutes stück Arbeit, bis Du damit fertig bist aber ich bin sicher=> es lohnt sich. Der Rumpf sieht auch schon echt gut gemacht aus.
Weiter so, bin gespannt auf das naächste update :ok:!

greetz
Mike
Mir ist völlig schnuppe wer dein Vater ist,
wenn ich hier angel rennt keiner übers Wasser!

6

Sonntag, 5. Oktober 2008, 12:56

hallo Marco,

ich bin es nochmal auf dem vorletzten Bild sieht man an der Wasserlinie noch ein paar Stellen an der roten Farbe, die aussehen als wenn noch etwas Weiß durchschimmert. Entweder kommt das nur auf dem Foto so rüber oder du müsstest nochmal drübergehen.

Gruß Christoph :wink:

7

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:51

Jo seh ich auch gerade

naja, nen bsichen wenig lackiert, jetzt lass ichs aber so, ich denke das sollte so schon gut hinkommen, das wä#re mir jetzt zu rsikannt nochmal abzukleben, weil ich die decals drauf habe

Gruß Marco

8

Sonntag, 5. Oktober 2008, 19:40

Hallo Marco,

sind den auf dem roten Decals drauf?

Ich komme gerade von der Modellmesse in Leipzig. Sehr schöne Modelle gab es da. Jetzt habe ich sogar etwas gefallen an Militärmodellen gefunden. Natürlich habe ich mir auch bei der Gelegnheit 2 Bausätze geholt. Einmal das Revell U-Boot Die grauen Wölfe und ein VW Golf von Fujimi.

Ehm sag mal, der Klarlack den du verwendest, ist das der von Revell aus dem Töpfchen?

Gruß Christoph :wink:

9

Sonntag, 5. Oktober 2008, 20:06

Hi Christoph,

Also auf dem roten ist kein Decal drauf aber auf dem Blauen und Weißen, und das ist mir mit dem abkleben zu riskannt,

öhm bei diesem Schiff habe ich kein klalack verwendet, die decals sitzen so recht gut und soderlich schimmer tutn die auch nicht, wenn ich einen verwenden würde dann Seidenmatten

aber von Revell, keine ahnung, ich will mal Gunze testen

Gruß Marco

10

Sonntag, 5. Oktober 2008, 22:31

Wow

Scheint ja doch ganz gut interessiert zu Sein die Meteor

naja hier noch ein paar Bilder,

alles muss noch ein bischen überarbeitet werden, mir gefällt das Selber nochnciht so,

die Bulleyes hab ich mit einem 0.8mm Bohrer aufgebohrt

















Diese Decks hatte ich bislang nur aufgelegt, die müssen nochmal überArbeitet werden, die Pasgenauigkeit ist hier auch nciht die Beste

das wars schon

Gruß Marco

11

Dienstag, 7. Oktober 2008, 20:06

So das nächste Update,

was zum Bau erstmal,

das Schiff lässt sich eigendlich überaschend gut zusammen setzten, wenig Grate und eigendlich eine gute Passgenauigkeit, troz des Alters (198- Schlagmichtot),

die meisten werden sich wundern warum das so Schnell geht, nun ich mach erst immer alle Großen teile (Decks wände etc. ) damit der Grundaufbau des Schiffes steht und danach erst alle Feinheiten.









und hier noch der Schornstein, der nachher noch verspachtelt wird



So nochmal was zum Bau,

Ich hab wie ihr seht heute das erste bischen Reling verbaut, weil ich sonst ncihtmehr an das Deck im eingeklebten zustand so gut dran kommen würde.

Zu meiner überraschung ging das mit den Relings sehr gut, man konnte sie mit einem Schwarfen Cutter gut herraus trennen aus den Ästen und auch gut verarbeiten, aber mit ganzzzzzzz ganzz vielllllllll Gedult. :pfeif: :ahoi:

so last mal was von euch höhren, oder muss ich erst Garn und Segel statt Schraube und Schornstein dran machen :prost: :tanz: :lol: :lol: :abhau: :prost:

Gruß Marco

12

Dienstag, 7. Oktober 2008, 20:22

Meteor

Hallo Marco,

schön das du einen Baubericht zu dem Schiff machst. Er steht bei mir unter Beobachtung,denn den selben Bausatz hab ich hier auch. Werd ihn aber erst nach Weihnachten beginnen,denn da bekomm ich eine Airbrush samt Zubehör geschenkt=>Danke liebe Frau. Den Rumpf mit dem Pinsel zu bemalen ist ja grausam.

Zu deinem Bau: Sehr gut bis jetzt und das du noch auf keine Probleme gestossen bist auf die ich aufpassen muss,freut mich sehr. Weiter so :ok:

Lieben Gruss,
Mattes

13

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:28

Hallo Marco :wink:

Schönes Interessantes Projekt hast du dir da ausgesucht!

Gefällt mir recht gut, was ich da so bis jetzt sehe!

Einziger Kritikpunkt sind die Fenster! Hier hast du meiner Meinung nach etwas zu ungenau gearbeitet. :motz:

Aber lass dich davon jetzt nicht abbringen! ;)

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

14

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:56

Hallo Marco,

tolles Projekt! Hab ich auch mal gebaut, in den Anfängen und hab mich zu Tode geärgert, als ich es versaut hab damals.... :bang: :bang:

Aber Deine Meteor gefällt wirklich sehr.... den einzigen Kritikpunkt hat man ja schon angesprochen und sollte noch zu richten sein: Die Fenster und auch die Übergänge Deck - Wand scheinen etwas ungenau geworden zu sein.... Aber das wird bestimmt noch!

Ansonsten weiter so, bin gespannt, wies weiter geht!

Gruß
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

15

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:21

Zitat

Original von pacman_2003
Hallo Marco :wink:
...
Einziger Kritikpunkt sind die Fenster! Hier hast du meiner Meinung nach etwas zu ungenau gearbeitet. :motz:
...
GrEEtz Phil :ahoi:


Moin Marco,

das geht ja echt im Schnellzugtempo bei dir aber vielleicht liegt ja auch da der tote Hund begraben, weil, wie mit dem Zitat von Phil schon angedeutet, die Fenster sehen nicht so gut aus und mmn. sitzt eine Reling etwas schief und ich finde, das sind Dinge, die bei so einem schönen Schiff nicht sein dürften...
Aber genuch gemeckert, is Dein Ship und nicht meins und trotz der kleinen Fehler(die Du sicher beheben kannst)finde ich das Schiff selber schön.

Viel Spass beim weiterbauen,

greetz
Mike
Mir ist völlig schnuppe wer dein Vater ist,
wenn ich hier angel rennt keiner übers Wasser!

16

Montag, 20. Oktober 2008, 19:55

Hallo Marco,

Wann geht es bei deiner Meteor weiter ?

Ich bin schon ganz gespannt darauf. Denn das was bisher ist, sieht sehr gut aus.

Gruß Christoph :wink:

Werbung