Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. Oktober 2008, 22:07

Mein neuer RC Wagen

Hallo, es ist endlich fertig!! Mein Neuer Ta-05. Mit LAP Sphere Competition und GM Brushless Motor.
Jetzt muss nur noch das Wetter gut werden und der Testfahrt steht nix im Weg, außer die üblichen Sachen wie Bordsteine oder andere Dinge, die einen Rc Wagen regelrecht anziehen

Hier mal ein paar Bilder

2

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 07:56

RE: Mein neuer RC Wagen

Hallo TexAvery,

schönes Modell, wirst sicher Spaß haben. Ich hab auch ein TA-05 (unter anderm) und das Ding kann wirklich schnell sein.

Was hast denn jetz für nen Motorritzel verbaut, das originale 22er? Nenn auch mal nen paar Daten von deinem Motor und dem Regler plus woher und für wieviel.

Noch en kleiner Tip, falls du die originalen Zahnriemen genommen hast, tausch sie gegen die Aramidverstärkten die es gibt, denn die originalen hängen schnell durch.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

3

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 20:33

Hallo Ingo,

danke für den Tipp, den werde ich auf jeden Fall nutzen.

Zu den Motor.
Es ist ein Racing GM Brushless 9T delta
Nennspannung: 7,2V
Betriebsspannungsbereich: 4,8 . . . 7,4V
Umdrehungen/Volt ca. 8500
Windungszahl: 9T Dreiecksw.

Der Regler.
Ist ein LRP Sphere Competition
Abmessungen: 31,1 x 37,6 x 14,9
Gewicht: 24,5g
Empf. Motorlimit >3,5 Turns

Die Reifen.
Sind auch von der Firma LRP :smilie: VTEC Komplettrad 27R hinten
und VTEC Komplettrad 30R vorne

Wobei die echt sein mussten. Als der Wagen zum esten Mal auf der Drehscheibe zum Leben erwachte, hatten dich die Originalreifen unter Volldampf nur kurz aufgeblasen und abgeworfen.

Das Stabi-Set von Tamya für den TA-05 wurde auch eingebaut.

4

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 23:30

am beste würdest du flachbahnreifen aufziehen (Moosgumi)
Gruss aus der Schweiz Paedy.

5

Freitag, 10. Oktober 2008, 07:40

Servus TexAvery,

danke schön für deine Infos, ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich auf Brushless umsteigen soll. Könntest mal noch was zu den Preisen von
Motor und Regler sagen und woher die hast?

Das Stabiset hab ich schon gesehen, du solltest es aber nicht zu stark machen (hast ja drei verschiedene Streben), denn dann sieht es bescheiden schön aus mit dem driften. Kommt natürlich auch auf den jeweiligen Fahrstil an. (Ich fahr immer mit nem Kumpel, der nen Frontgetriebenes Chassis hat und da drifte ich gern um die Kurven um ihn dann auszubeschleunigen)

Die originalen Reifen hattest dann aber bestimmmt nicht auf die Felge geklebt oder? Meine Originalen gingen eigentlich und hielten auch ordentlich durch, bloß nach zwei Wochen Urlaub mit täglichen Rennen, waren sie durch. Moosgummis wie sie Paedy vorschlägt sind natürlich auch ne Alternative.

Du musst auch aufpassen, dass die Madenschraube vom Motorritzel darin verschwunden ist wenn es am Motor ist, sonst schlägt sie immer an den Zahnriemen und macht dort die Zähne zur Sau.
Gruß Ingo

6

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:34

Servus,

ich schon wieder, aber ich hab seit heut noch nen neuen Tip für dich.
Schau nach einigem Fahren immer mal in deine Kugeldiffs und schmier sie immer schön nach und zieh die Schraube fest. Ich hab heut nämlich mein TA-05 auseinandergenommen zur Grundreinigung und da kamen dann zwei Diffs zum Vorschein, die komplett im Arsch sind, da die Plaste um die Kugeln geschmolzen war.
Gruß Ingo

7

Freitag, 10. Oktober 2008, 22:10

Hallo :)
Sorry das es etwas später geworden ist, aber zu deiner Frage:

Der Regler von LRP:
Da haben wir bei dem einen 215 Euro und bei dem anderen 235 Euro
bezahlt. Bei dieser Internetseite haben wir den ersten gekauft: www.mbs-modellbaushop.de

Der Motor:
Uff, ich weiss es nicht mehr 100 %-ig, ich meine der hat 49 Euro gekostet und den haben wir bei dieser Internetseite gekauft: www.modellbau-berlinski.de

Tip: Soltest du dir auch so ein oder ein anderes <system zulegen, dann kauf dir auch eine gute Funke, die die Frequenzen wechselt, wenn einer gerade auf deine zugreifen will. Ist zu teuer, wenn dir deswegen der Wagen in die Mauer rast. (Und glaub mir, dass ist kein schönes Bild) :(

Kann dir, wenn du magst, meine mal zeigen.

@Paedy
Danke für den Tip mit den Moosgumi-Reifen. Die hat noch unser Hotboody Cyclon S drauf, das funzt auch echt gut .
Nur testhalber wollten wir das bei dem TA-05 mal mit den anderen versuchen.

8

Samstag, 18. Oktober 2008, 15:27

Servus,

da hast ja auch ne ganz schöne Latte Moneten hingeblättert, soviel wollte ich fürs erste eben nich ausgeben.
Gruß Ingo

Werbung