Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. November 2008, 17:30

Mazda 787B,Le Mans Winner 91

Hallo,

ich möchte Euch meinen neuen Baubericht kurz vorstellen und Natürlich gleich damit loslegen.

Es handelt sich um den Mazda 787B von Tamiya,Maßstab 1:24.

Das Fahrzeug gewann 1991 die Legendären 24 Std. von Le Mans.

Das Einzigartige an diesem Fahrzeug war der Wankelmotor/Rotarymotor und die Auffällige Lackierung.

Es ist ein Modell vor dem Ich sehr großen Respekt habe,da ich z.B. die grünen Flächen Lackieren werde,anstatt die Decals zu verwenden.

Desweiteren werde ich einen Ätzteilsatz von Studio 27 verwenden.

Los gehts...



Ätzteilsatz









Karo ohne Lack,Grundiert und Lackiert.TS 31 Leuchtorange.







Erste Flächen abgeklebt und Lackiert.



Felgen mittels Seiden-Matt Schwarz fürs Alclad vorbereitet.

Weitere Bilder folgen bald.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »modellerone« (3. November 2008, 17:31)


Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. November 2008, 17:38

Hallo Zusammen

Schönes Modell, sieht echt cool aus. Super Idee, die zu öffnende Motorhaube. Body ist auf den ersten Blick sauber lackiert :ok:
Weitermachen und Bilder zeigen...

3

Montag, 3. November 2008, 20:19

Na da freue ich mich aber dass Du endlich damit angefangen hast.

Sieht sehr sauber aus bisher. :ok:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

4

Montag, 3. November 2008, 20:52

hi,

kein wunder dass ich noch keinen 787 habe, die sind ja alle bei euch !
sehr schön dass du den baust. und das mit den grünen flächen finde ich auch klasse, das wäre bestimmt ein gefummel geworden das zu bekleben.

dass du die felgen für alclad seidenmatt vorbereitet hast wundert mich, ich dachte das funktioniert nur auf glanz schwarz ? lasse mich gerne eines besseren belehren.

gruß
snake

5

Dienstag, 4. November 2008, 07:54

Hallo :wink: :wink:

Sehr schön ! Das freut mich doch das mal wieder einen 787 baut !!!! Und das auch noch so wie er gehört !

Eine Sache aber !!! Hinten wird das Grün mitlackiert ..... gucke mal hier --->

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…26135376662.jpg

@snake :pfeif: :pfeif: ganz in deiner Nähe liegt auch einer im Regal

Ich bleib drann .... :ok:

Grüße aus Palma

Simon

6

Dienstag, 4. November 2008, 11:55

Moin Marcel :wink: ,

klasse :ok:. ein 787. Die Lackierung sieht schon mal gut aus. Kann ich mit ruhigen Gewissen bestätigen, das die grünen Fläche bescheiden zu bekleben sind.
Bin schon gespannt wie es weiter geht.

@Marc.:
Wenn Du nicht grade Alclad Chrom oder Poliertes Alu benutzt geht das auch mit Seidenmattschwarz, mache ich auch immer so.



Gruß Peer

7

Dienstag, 4. November 2008, 12:09

RE: Mazda 787B,Le Mans Winner 91

Hallo,

schön das Ihr Interesse an meinem Baubericht zeigt.

Simon,klar wird die Fläche hinten noch Lackiert,Danke trotzdem dafür.

snake,ich benutze immer Seidenmatt,auch für Alclad Chrome.

Denke ich werde heute mit Lackieren fertig,zeige Euch dann weitere Bilder.

8

Dienstag, 4. November 2008, 12:26

Zitat

Original von snake
hi,

kein wunder dass ich noch keinen 787 habe, die sind ja alle bei euch !

gruß
snake


Stimmt :grins:
Ich habe noch 3 - 4 Im Regal liegen.
allerdings habe ich auch noch 3 verschiedene Decalsätze.
Aus diesem Grund sind die Bausätze auch unverkäufllich.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

9

Mittwoch, 5. November 2008, 20:09

RE: Mazda 787B,Le Mans Winner 91

Hallo,

kleines Updade was das Lackieren angeht.

Bin zufrieden,war anstrengend,aufwendig,aber nicht zu schwer,falls jemand genauso schiss hat wie ich bis vor ein paar Tagen.

Ein kleines Silbernes dreieck am Dach fehlt noch,bitte nicht gleich Meckern :!!














10

Mittwoch, 5. November 2008, 20:23

Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squall« (5. November 2008, 20:24)


11

Donnerstag, 6. November 2008, 00:01

Ich freue mich schon auf weitere Fortschritte... bin gespannt wie das mit Klarlack aussieht, hoffentlich kommt noch eine Politur?!

Sieht sehr gut aus bisher, ein interessanter Bausatz!

12

Donnerstag, 6. November 2008, 11:34

hammer geil bis jetzt... ich hab immer noch angst vorm abkleben aaaaaaaaber am WE will ich mal loslegen^^... tape, etc. wird morgen noch geholt^^..

ne aber so..echt ein interessantes modell ..klasse :wink:

13

Sonntag, 9. November 2008, 14:38

RE: Mazda 787B,Le Mans Winner 91

Hallo,

habe gestern ein wenig an der karo weitergemacht,und will Euch die Ergebnisse nicht vorenthalten.

Ich habe die Weißen gestrichelten Linien angebracht und eine erste Schicht Klarlack aufgebracht.

Desweiteren habe Ich die Felgen Lackiert und Fertiggestellt.
Ob die Reifenbeschriftung so bleibt kann ich noch nicht sagen,vieleicht bekomme ich Irgendwo eine Schablone her.

Den Heckspoiler habe ich auch mit den geätzten Seitenteilen und Abrisskante Fertiggestellt.



















Hoffe es gefällt Euch bis dahin.

14

Sonntag, 9. November 2008, 15:05

Sehr Geil :ok:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

15

Sonntag, 9. November 2008, 21:16

hi,

der wird sehr fein. absolut klasse und sauber.

gruss snake

16

Sonntag, 9. November 2008, 21:19

sauber :ok: das teil ist :cracy: :cracy: :cracy:

17

Mittwoch, 12. November 2008, 17:38

RE: Mazda 787B,Le Mans Winner 91

Hallo Modellbaukollegen,

anbei ein kleines Update meines Mazdas.

Habe an der Karo das angedeutete hintere Armaturenbrett mittels Electro Cut Folie beklebt,desweiteren die Fenstergummis.

Beim Heckbereich habe ich die geätzte Abrisskante angebracht.

Und am Motor habe ich ebenso etwas rumgewurschtelt.

Hoffe es gefällt Euch, bis die Tage.




















18

Mittwoch, 12. November 2008, 20:15

Das nenne ich mal einen wirklich herausfordernden Lackierjob. Das hast Du sehr gut gemacht. Insbesondere fällt auf, daß kein "Durchsickern" oder "bleeding" an den jeweiligen Kanten der einzelnen Farbübergänge zu erkennen ist. Das zu verhindern ist schwer - Respekt.

Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist der "Dunlop"-Schriftzug auf den Reifen. M.E. sehen diese besser aus, wenn sie ein wenig matter sind.

Viel Spaß weiterhin.


Cheers


Robert
Hier sollte etwas sehr Lustiges oder Tiefsinniges stehen - tut es aber nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »godfather23« (12. November 2008, 20:15)


19

Mittwoch, 12. November 2008, 20:28

Reifen

Hallo Robert,

danke,schön das es dir bisher gefällt.
Tja,das mit den Reifendecals hab ich ja weiter oben schon angesprochen.Die gefallen mir auch nicht richtig. Mal schauen was ich damit mache.

20

Mittwoch, 12. November 2008, 20:33

Reifen

Ha, wer lesen kann, ist klar im Vorteil - naja, eine zweite Meinung kann manchmal der Stein des Anstosses sein.

So eine "Dunlop"-Schablone wäre natürlich spitze - Schade, daß Studio27 diesmal keine dazu gepackt hat.

Cheers

Robert
Hier sollte etwas sehr Lustiges oder Tiefsinniges stehen - tut es aber nicht.

21

Mittwoch, 12. November 2008, 20:52

Sehr schön :ok:
Wird immer besser.

Ich habe übrigens eine Dunlop Schablone, und die Passende Farbe dazu.

Bei meinem "Efini" Baubericht kannst du es Dir ja mal anschauen
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

22

Mittwoch, 12. November 2008, 22:21

Hi Marcel,
wunder schön was du bis jetzt hier zeigst, die alten Gruppe C Monster haben mich immer abgeschreckt weil es viel Arbeit ist so ein Modell zu bauen.
Aber ich freu mich das sich doch welche drüber stürzen *gg*.
Also für die Reifenbeschriftung würde ich dir auch unbedingt die Schablonen empfehlen.
Lg
Kurt

23

Sonntag, 16. November 2008, 14:40

RE: Mazda 787B,Le Mans Winner 91

Hallo,

bin heute sehr früh aufgestanden und hab mich mal über den Innenraum hergemacht.

Ich habe ihn mit ElectroCutFolie und Carbon bedecald.

Den Behilfsitz habe ich bemehlt und matt Lackiert,Sitz eingebaut und Gurte angebracht.

Das Armaturenbrett Carbonisiert und angepinselt.

Einige Ätzteile wie Pedale und NotAus habe ich ebenfalls angebracht.

Den Motor habe ich dann Natürlich auch angebracht.

Aber seht selbst,bin schon auf eure Reaktionen gespannt.

























Ab morgen werde ich mit dem Unterboden weitermachen und natürlich euch auf dem laufenden halten.

P.S. Gestern auf der Modellbau Süd habe ich eine Reifenschablone bekommen,werde daher natürlich die Reifen brushen.

24

Sonntag, 16. November 2008, 14:59

also mir fällt dazu nur eins ein. WOW :respekt:
hab jetzt zwar noch nicht so die große modellbauerfahrung vorzuweisen, aber wenn ich das mal so hin bekomme bin ich mehr als froh.
bin schon gespannt wie der mazda komplett fertig aussieht

gruß chris

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 16. November 2008, 16:54

moinsen,

gefällt recht gut dein japaner . ich zieh auch mal den hut vor der lackierarbeit - sieht geil aus ...

einzig die rückleuchten , da glaub ich musst du nochmal ran. is ja schön mit den transparenten farben , aber leider is kein reflektor hinter

ich beobachte weiter!

greetz kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

26

Montag, 17. November 2008, 17:42

RE: Mazda 787B,Le Mans Winner 91

Hallo,

habe zwar nur ein Mini Update,aber es ist es mir Wert.

Habe die Reifen mittels der Schablone gebrusht und die Hitzeschutzfolie am Endtopf mittels BMF(matt Aluminium) dargestellt.

Biss dann.






27

Montag, 17. November 2008, 22:51

Die Reifen sehen sehr viel besser aus. Gute Entscheidung, den Umweg über die Schablone zu gehen. So ist es wirklich sehenswerter!

Robert
Hier sollte etwas sehr Lustiges oder Tiefsinniges stehen - tut es aber nicht.

28

Dienstag, 18. November 2008, 20:06

Hallo Marcel,
ich beobachte dein Baubericht schon eine weile und muss sagen :respekt: :respekt: :respekt:.
Die Lackierarbeit und die Details sind super :ok: :ok: :ok: freu mich schon aufs Endergebniss, mach weiter so.

MfG

Micha

29

Mittwoch, 19. November 2008, 18:51

RE: Mazda 787B,Le Mans Winner 91

Hallo,
habe heute etwas am Innenraum bzw.Unterboden weitergemacht.

Ich laber nicht viel und lass die Bilder sprechen.

Hoffe es gefällt einigen...





Der Frontspoiler ist nachher kaum noch zu sehen,also bitte keine Sprüche zu Blasen oder Falten.














30

Donnerstag, 20. November 2008, 19:06

Hi

der Mazda ist wirklich sehr sauber und detailliert gebaut. :ok: :)

Weiter so

MfG

Markus
Mein Traum in rot


Werbung