Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. November 2008, 18:42

Aida von Revell 1:1200

Hallo Modellbaukollegen,

Sie ist fertig ! Nach 29 Arbeitsstunden habe ich meine Aida von Revell fertiggebaut. An ein paar Stellen muss ich noch ausbessern, das wird im laufe der nächsten Woche passieren.

Ja zum Bau,

Es waren wie schon gesagt sehr wenig Teile, aber eine misserable Passgenauigkeit. Es hat ein Teil gleich auf Anhieb gepasst. Alles musste bearbeitet werden. Trotzalledem hat der Bau Spaß gemacht :ok:

Jetzt bekommt ihr aber endlich die Bilder :hey:

Das war es von mir erst einmal aus dem Schiffsbereich, jetzt geht es an dem HLF weiter :roll: Danach kommt ein Auto und zwischendurch vielleicht mal wieder ein Schiffchen :tanz:

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Christoph :wink:

2

Sonntag, 9. November 2008, 19:11

Hallo Christoph,

Sieht doch gut aus der Dampfer.
Mit "ein paar Stelle" meinst Du sicher die kleinen Farbpatzer.
Abgesehen von denen und bei dem Maßstab hast Du Dir ein dickes Lob verdient.

Und genau das haben Queequeg und ich gemeint mit "keine Eile".
Hättest Du das Modell vor dem Urlaub noch auf die Schnelle fertig gemacht, wäre die Aida lange nicht so gut geworden wie jetzt.

Also, :ok: :ok: :ok:

Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

3

Sonntag, 9. November 2008, 20:03

Hallo Timo,

Danke für dein Lob. Genau die grünen Stellen an der Kante müssen noch mit weiß ausgebessert werden.

Die Bauteile waren doch sehr sehr klein und ziemlicher "Fummelkram", was die lackierung doch sehr erschwehrte.

Danke nocheinmal :ok:

Gruß Christoph :wink:

PS.: 300. Beitrag :tanz:

4

Montag, 10. November 2008, 19:38

Hallo,

schönes Schiffchen! Toll gebaut. Die Farbklekse sind ja bereits erwähnt. Was noch auffällt.. kann es sein, dass das Heck und die Front net 100% passen? Hier hätte etwas Spachtel Wunder geholfen...

Aber nichts destotrotz ein tolles Modell!

Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

5

Dienstag, 11. November 2008, 08:48

Hallo Micha,

Danke für dein Lob
Die Farbkleckse habe ich gestern schon ausgebessert ! Mit der Fornt und dem Heck habe ich ja schon im Bauberricht erwähnt. Allerdings ist die Front mit dem Deck ein Teil und ich hatte den Rumpf ja schon lackiert und die Decals drauf gehabt. Ich hätte es verspachteln müssen und eine Teillackierung machen müssen, aber dsabei hätte ich zuviel Angst um die Decals. Hätte ich es dann mit Pinsel bemalt, hätte ich mein ordentliches Lackbild kaputt gemacht. Deswegen habe ich die Schlitze so gelassen, da sie auch bei der Größe des Schiffes nicht gerade auffallen.

Gruß Christoph :wink:

6

Mittwoch, 19. August 2009, 16:49

RE: Aida von Revell 1:1200

Hi !
Ich habe diese AIDA auch . Ich finde sie aber mit Teakholzfarbenen Decks
Luxuriöser . Außerdem habe ich da Spielfelder für Handball , Batminton und basketball draufgepackt . Sonst finde ich deine aber geil und mit liebe zum Detail gemocht . Schön
Aktuelle Projekte :

MAN 15t gl Multi inkl. Tankwechselbrücke 1:72

TPz Fuchs als " Hummel"/ EloKa 1:72

KSK / KRK Figuren 1:72
:lol:

Werbung