Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Bmw E24 650 CSI

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. November 2008, 21:49

Bmw E24 650 CSI

Guten Abend zusammen! :wink: :wink:

Bei mir gibts auch was neues, bzw. altes!
Und zwar hab ich mir überlegt meinen alten 635 CSI von Revell umzubauen. Das war damals mein zweites Modell, das ich gebaut habe.
Dann hab ich zufällig meinen altes Fertigmodell eines Bmw Z8 endeckt! Dieser ist von Bburago und im Maßstab 1:24, also perfekt geeignet! Und zwar werde ich die Felgen + Bremsscheiben verwenden, dann den Motor, einen V8, den man auch im E39 M5 findet. Dieser hat 5 Liter Hubraum (daher auch 650 CSI) und 400 PS.
Begonnen hab ich damit, den Z8 zu zerlegen, also Motor raus, Felgen runter, usw. Als nächstes habe ich alles ablackiert, auch die Karosserie. Leider ist das Dach leicht schief und die Front habe ich damals leider völlig verhunst, aber ich hoffe es ist noch zu retten! :D
Hier jetz mal die ersten Bilder vom Auto und vom Motor!







Da hab ich mal versucht einen Rennwagen zu bauen, deswegen auch das Loch im Scheinwerfer, wird aber wieder verschlossen.



Hier sieht man die Teile, die ich verbauen werde und die ablackierte Karosserie:





Bei der Karosserie hab ich dann noch die Stoßleisten entfernt:









Und hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack, wie alles dann zum Schluss aussehen könnte oder wird:






Das wars. Weitere Bilder folgen bald!

Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

2

Mittwoch, 19. November 2008, 22:43

Irgendwie ein interessantes Projekt. Mal sehen, was daraus wird... Bin gespannt.

Robert
Hier sollte etwas sehr Lustiges oder Tiefsinniges stehen - tut es aber nicht.

3

Samstag, 22. November 2008, 14:38

Danke Robert!!

Auch wenn mein Projekt anscheinend nicht viele zu interessieren scheint, mach ich trotzdem mal weiter. :(

Hier sind die ganzen Teile für den Motor! Schon lackiert!



Die Bremsenscheiben hab ich ebenfalls vom Z8 übernommen und die Bremssättel stammen noch vom Alpina:



Hier lackiert:



Die Felgen wurden ebenfalls ablackiert und werden in schwarz lackiert:




Das wars dann mal wieder. Die Karosserie wurde auch schon grundiert. Bilder folgen!

Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. November 2008, 15:05

Hallo Christian.

Ist mal ganz interessant was Du daraus machst. :)
Ich habe den CSI vor ein paar Wochen auch erst entlackt.
Da ich die Racing Version habe und die Decals total vergilbt waren.
Werde den irgend wann mal Restaurieren.

Gruß Michael. :wink:

Werbung