Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. November 2008, 17:48

'66 Chevrolet El Camino

Werte Modellbaugemeinde,

hier mal wieder ein kleiner Baubericht von mir...

Bin für Meinungen, Kritik und Vorschläge offen!

Lack: Dark Mica Blue von Tamiya
Version: Custom aber eigentlich OBB








Und zum Motor habe ich ne Frage an die Allgemeinheit, welche Farbe sollen die Zündkabel bekommen? Ich persönlich tendiere ja zu weiß, aber Eure Meinung interessiert mich auch!



So, das war's dann erstmal wieder von mir...
Grüße aus Berlin

Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ModelCar« (22. November 2008, 00:05)


2

Samstag, 22. November 2008, 00:11

RE: '66 Chevrolet El Camino

Hi,
schönes Interior, klassisch schlicht. Immerhin verkabelst Du den Motor, da bin ich immer noch nicht. Ich finde nämlich grade bei meinem Firebird die Zündkerzen nicht, und bevor ich die Einfach irgendwo hin ramme, lass ich es lieber.
Ich habe den 66er grade mal nicht vor Augen, har der noch die Heckflossen?
Ansonsten Mica Blau ist immer gut, kann man nehmen. Wirst Du da noch was dazugeben? (Vinylddach oder Zweitfarbe)

Gruß
Kasten

3

Samstag, 22. November 2008, 00:15

Hallo Karsten,

hier mal ein Bild von dem Orginal



Muss Dich leider enttäuschen, Vinyldach hat der nicht vorgesehen und finde ich persönlich auch nicht so passend zu dem Auto.

Ich werde Morgen mal Fotos der Karosse einstellen, der Klarlack muss noch etwas trocknen...
Grüße aus Berlin

Dennis

4

Samstag, 22. November 2008, 00:41

Nee, hast Recht, bei dem wäre zweifarbig oder Vinyl wirklich über. Der ist Straight und verdient eine einzige Farbe. Da müssen auch keine Spielereien dran. Hast Du vor, den irgendwie als Arbeitsfahrzeug zu machen? Ich meine, so eine leere Ladefläche schreit ja gradezu:

"Gimme some Load!"

5

Samstag, 22. November 2008, 09:23

RE: '66 Chevrolet El Camino

Moin Dennis :wink:

ROT!
Rot müssen die Zündkabel...., weisse Zündkabel sehen nicht wirklich aus.
Aber warum nimmst Du nicht gleich Draht in der passenden Farbe?


Gruß Peer

6

Samstag, 22. November 2008, 10:29

@ Karsten

das er was auf der Ladefläche zu liegen hat, ist ne super Idee! Bin auch schon am überlegen, was das sein könnte...

@ Peer

Rot habe ich auch schon oft überlegt und ich denke, die Wahl wird dann auch auf Rot fallen...
Grüße aus Berlin

Dennis

7

Samstag, 22. November 2008, 11:29

Hi Ihr,

ich hab da nochmal ne Frage zu der Sache auf der Ladefläche...

Habt Ihr Ideen, was ich daufstellen könnte?

Hab bis jetzt nur nen alten Rasenmäher im Kopf...
Grüße aus Berlin

Dennis

8

Samstag, 22. November 2008, 12:23

Hallo,

hier die versprochenen Fotos der Karosse, der Klarlack ist noch nicht durchgetrocknet und es werden noch ein paar Dinge verfeinert, wie die Lüftungsgitter an der Frontscheibe und hier und da, kleine Lackpatzer








hier mal der Unterboden, der Tank wird noch nachgearbeitet und die Endstücke des Auspuffs auch... Und natürlich noch trocken gemalt!



Und... die schönen Bremsscheibendecals



das erstmal wieder von mir...
Grüße aus Berlin

Dennis

9

Samstag, 22. November 2008, 12:40

Hi. Schönes Blau, gefällt mir richtig gut. Mit viel BMF sieht der dann auch weihnachtlich aus.:D
Sind das Spiegelungen im Lack oder deckt der noch nicht überall? Im Bereich der Blinker/Sicken wäre das ja halb so wild, weil Du die ja vermutlich sowieso aufarbeiten wirst bzw. was drüber klebst, aber auf den Bildern wirkt es so, als wäre auf der Motorhaube noch nicht alles gedeckt...kann aber auch wie gesagt eine Spiegelung sein.

10

Samstag, 22. November 2008, 12:46

Morgen Karsten,

ja, in den Ausspahrungen für die Rückleuchten deckt er nicht, aber die kommen ja, wie Du schon gesagt hast, noch rein... :)

Auf der Motorhaube spiegelt es nur, der Lack ist im Original tief Blau...

Hm... das Original hat auch soviel Chrom, denke das macht der Blitz bei der Cam...
Grüße aus Berlin

Dennis

Beiträge: 367

Realname: Matthias

Wohnort: Berne/Wesermarsch

  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. November 2008, 13:41

Hi Dennis

... ich finde Deinen El Camino sieht gut aus ,als Ladung würde ich eine Kiste ,Werkzeug und eine Plane nehmen,wenn Du aus ihm einen alltags-wagen machen möchtest !?!

Denn zuviel bling-bling ist auch nicht immer gut, muß man immer zuviel putzen und polieren,da geht schon mal ein ganzer Samstag drauf :cracy: und dann gibt es wieder :motz: :motz:

in diesem sinne mach weiter,

gruß Goldy
;)Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!!!!!!!!

12

Samstag, 22. November 2008, 22:00

Guten Nabend,

hier weitere Bilder des El Camino... :)

Ich weiß, man glaubt es kaum, ein Baubericht von mir, der auch mal nach einem aussieht!!! :) ;)

Viel Spass damit!













Kritik bitte jetzt...
Grüße aus Berlin

Dennis

13

Samstag, 22. November 2008, 22:58

hi denis !

schön zu sehen was du hier auf die beine stellst, hast dir da wirklich ein echtes schmuckstück von original ausgesucht.

über den lack kann ich leider aufgrund der fotos nicht wirklich viel sagen.

super das du dich auch an die verkabelung wagst - hast schon mal gut hinbekommen. dann noch ein paar extra kabel, wie benzinschlauch, gas seil, kühlschläuche, batterie und das wirkt toll.

ich hätte ihn vielleicht noch etwas tiefer gelegt, aber weißt ja bin ein fetischist was das betrifft ;)

freu mich schon auf das fertige modell.

mfg jürgen

14

Samstag, 22. November 2008, 23:18

Hallo Jürgen,

Danke für Deine Meinung und Dein Lob! Der Motor ist noch nicht fertig, die Kable sind schon nachlackiert, aber das auf den nächsten Bildern!

Tieferlegen, habe ich überlegt, aber er hat ja schon eine leichte Keilform, die reicht mir eigentlich... ;)

Wer Euch nicht enttäuschen, was das fertige Modell betrifft! - Hoffei ich zumindest! :lol:
Grüße aus Berlin

Dennis

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

15

Samstag, 22. November 2008, 23:52

Hi Dennis,

ich find dein Modell auch sehr gut, sieht bisher sehr vielversprechend aus. Evtl solltest du mal ein paar Bidler bei Tageslicht machen, damit wir auch ein bisschen mehr vom Lack zu sehen bekommen, der scheint nämlich wirklich klasse zu sein.


Gruß Daniel

16

Sonntag, 23. November 2008, 14:13

Tach,

hier die versprochenen Tageslicht fotos! :)

Leider ist hier und da ein bisschen Staub drauf, nur damit es nicht heißt, das wären Lackeinschlüsse... ;)









Hoffe, sie gefallen Euch!
Grüße aus Berlin

Dennis

17

Sonntag, 23. November 2008, 17:26

Wow zeimlich gut umgesetzt bisher, eigentlich bin ich ja kein Fan des Caminos, aber dieser hier hat irgendwie das gewisse Etwas, welches ihn interesannt und fesselnd zugleich macht!

Weiter so

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

18

Sonntag, 23. November 2008, 20:27

Hi,
also erstmal ein dickes Lob, sieht sehr gut und sauber aus!(aus trotz Staub *gg*)
Wenn du den Motorraum noch ein Bissel "aufpeppst" mit Kühlerschläuchen, Batterieverkabelung usw. und noch eine Palette oder so auf die Ladefläche wirfst, dann wird er bestimmt noch um einiges besser, als er schon ist!
Aber finde wirklich gut umgesetzt :ok: :ok: :ok:

Weiter so!

Gruß
Christian

19

Montag, 24. November 2008, 16:33

Hey,

Danke für Euer Lob!

Hier noch ein paar weitere Bilder... Die Kleinigkeiten, die noch sind, werde ich noch ausbessern!











Hier noch zwei ohne Blitz





Das wars dann erstmal wieder von meiner Seite, viel Spass beim schauen
Grüße aus Berlin

Dennis

20

Montag, 24. November 2008, 17:09

Hi,
Du legst ja eine hohe Schlagzahl an, und das bei gleichbleibender Qualität!:ok:
Zur Beladung: So ein kleines Funquad oder eine Enduro kämen sicher auch gut, weiss nur nicht, ob die Ladefläche groß genug dafür wäre. Da gibts zwar mit der be-und entladung ein Problem, wenn die Klappe nach unten aufgeht, aber cool sähe es trotzdem aus.

RockinRoller

unregistriert

21

Dienstag, 25. November 2008, 15:03

Versuch doch mal die Ladefläche mit Holz längst auszulegen oder ein Cover zu machen...
Im Stil dieser Riviera Boote - fast Kirsche-farbiges Holz, mit immer einem feinen/schmalen hellen Holz zwischen den breiteren Leisten.

Als Beispiel:

-Papiervorlage zurechtschneiden, die genau in die Ladefläche passt oder als Ladeflächen-Cover dient.

- Holzleisten in Längsrichtung mit Sekundenkleber auf die Papiervorlage kleben - etwas überlappen lassen. Richtig tränken mit dem Kleber!

(Hier sind Deiner Fantasie dann keine Grenzen gesetzt, was Richtung und Muster/Holzart angeht! Holzleistchen und Profile sin am günstigsten bei Modulor in der Gneisenaustraße - Von Yorkstr. aus kommend in Richtung Herrmanplatz, über Mehringdamm nach 1km auf der rechten Seite...)

- Holzoberfläche beschleifen/glätten und die Kanten mit der Nagelschere zurechtschneiden/bepfeilen.

- Mit Klarlack mehrfach versiegeln...

Schau Dir mal meinen Rommels Rod an oder das Nemo-Car - da habe ich das mit dem Holz auch gemacht und erklärt!

Wen Du dann die Holzoberfläche mit ein paar Schichten Topcoat versiegelst und zwischenschleifst, dann wird das recht edel werden.

Ebenfalls kannst Du auch kleine Plastiksheet-Profile als "Gleitschienen" aufkleben und danach mit Baremetal bearbeiten...


Nur so´ne Idee... :pfeif:

----------------------

Die Felgen gefallen mir nicht so gut... ich bevorzuge die klassiche Rad / Reife Kombination der Tage! Also eher kleiner dimensionierte Felgen mit mehr Reifen! Goodyear Polyglass GT mit gerader Lauffläche, ein Erlebnis in jeder schnellen Kurve :lol: - wir sprachen schon drüber ;)


Immer weiter mit der brotlosen Kunst! Achja - funktioniert doch wieder, Deine "Shift-Taste" :D :lol: :D


Gruß,
Oliver

Werbung