Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 1. Dezember 2008, 15:42

leopard 2 Frage

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Eine Arbeitskollegin von mir besitzt einen Leopard 2 Panzer von Ihrem Mann, der leider vor ein paar Jahren verstorben ist.

Dieser hat an diesem Fahrzeug ca. 10 Jahre gebaut. Die Einzelteile sind alle selber gemacht. Er kann auch fahren etc. (Soll auch irgenwie schießen können). Zusätzlich hat er noch Zubehör gebaut, wie ein Gewehr und Werkzeug(Sehr schöne Arbeit).

Dem Panzer fehlen auf der linken Seite noch die Abdeckung über den Ketten. Ansonste ist er Vollständige.

Was ist so ein Fahrzeug bzw. Panzer wert?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Hier ein paar Fotos.

https://www.abload.de/img/fot10b39.jpg

https://www.abload.de/img/fot20001neqo.jpg

https://www.abload.de/img/fot3w6sx.jpg

2

Montag, 1. Dezember 2008, 15:43

Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich im Forum gewählt, wenn nicht tut es mir leid.

3

Montag, 1. Dezember 2008, 16:45

Hallo,

schwer zu schätzen würde ich sagen. Da es Eigenbau ist und angesichts der "geopferten" Zeit, würde ich aber sagen echte Liebhaber könnten Summen berappeln die ans vierstellige rankommen. Könnte aber genauso gut bei 3xx enden....so wäre zumindest meine Einschätzung. Ist halt schwer zu sagen, da es keine Richtilinien für sowas gibt. Einen Doofen findet man immer, man muss nur den richtigen Zug abwarten oder wie war das.....

Viel Glück also wenn er verkauft werden soll.....ich würde sowas denke ich eher einem Museum stiften ( Oder kaufen die sowas auch ab ? ), denn dann wäre die Arbeit in meinen Augen mehr gewürdigt und würde von mehr Menschen bewundert werden können. Das der eifrige Erbauer verstorben ist, ist natürlich tragisch, aber hat man schonmal drüber nachgedacht, was ihm am liebsten gewesen wäre ?

4

Dienstag, 2. Dezember 2008, 09:42

Erstmal vielen Dank für das Feedback.

hab mir schon Gedacht, dass das nicht so einfach ist. Gerade bei so wenig info.

Wie könnte man das Problem den am besten angehen, gibt es neutrale Anlaufstellen bzw. Gutachter?

5

Dienstag, 2. Dezember 2008, 11:22

Das hier wär ein Versuch. Setz dich mal mit den Leuten in Verbindung, die können dir am ehesten weiterhelfen.

Reservistenarbeitsgemeinschaft

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Axel1954

unregistriert

6

Dienstag, 2. Dezember 2008, 12:30

Brummbär hat recht, die RAG ist da am besten geeignet.

Aber noch kurz eine Ergänzung damit du da nicht ins Fettnäpfchen trittst, das ist kein Leopard 2 das ist ein Leopard 1 A4, der maßstab dürfte 1/10 sein.

......wenn ich die Kohle hätte würde ich dir schon ein Angebot machen.

Axel :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Axel1954« (2. Dezember 2008, 12:35)

7

Dienstag, 2. Dezember 2008, 19:02

Hallo
MrFranko
Ich bin in der RAG und und könnte dir sagen was das Auto wert ist wenn du noch ein paar Bilder vom Innenleben hättest.
Wie ich gesehen habe ist der Leo im Maßstab 1/10 und hat das Veroma (Conrad) Fahrwerk.

8

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 12:59

Erstmal vielen Dank für eure Feedback. Werd morgen meine Kollegin nach weiteren Fotos Fragen.

Wird wohl ein paar Tage dauern, aber eilt ja nicht.

Danke nochmal

10

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 14:59

RE: leopard 2 Frage

Hallo MrFranko

Der Panzer sieht super aus!
Ist aber ein Leopard 1A4 u. kein Leo.2!

Was so ein Modell wert ist,ich schätze mal 1500-2500€

Mfg
Plaqmeier

11

Montag, 15. Dezember 2008, 16:09

RE: leopard 2 Frage

Danke für dein Feedback.

Wo oder wie würdet ihr das Fahrzeug/ Panzer verkaufen?

12

Montag, 15. Dezember 2008, 17:32

Hallo bin nicht so der Panzer Freak aber bei Ebay mit einer sehr guten detailierten Beschreibung oder auf einer Modellbaumesse oder dergleichen !

Wahnsinnige sorry Aber so sehen uns gewisse ihn diesem Hobby findet man unter uns gleichgesinnten immer !

Ich werde die Fotos natürlich auch etwas unter die leute bringen wenn es dich nicht stört um ein paar feedbacks und preisvorstellungen zu erhalten!

MFG Christoph

13

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 09:57

Danke für die Antwort.

Kannst du gerne machen.

Werbung