Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Gefällt mir ausnehmend gut - ein tolles Vorbild klasse umgesetzt. Nur hätte er mir ohne Trilex-Felgen besser gefallen - das Original hatte ja offensichtlich auch keine!
Hallo Peter
Sieht sehr gut aus

. Hast das Original sehr gut ins Modell umgesetzt

.
Gruss

Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.
RE: Volvo F12 - Sunters
Sieht echt gut aus dein Volvo ! Gefällt mir Gut auch die Farbkombi !
Gruß Martin
Scania for Ever
Hallo Peter
wieder einmal ein starkes Modell von Dir. Super! Den baue ich auch gerade allerdings auch ohne die Trillex Felgen. Inzwischen bin ich schon ein echter Fan Deiner Modelle.
Gruss
Thomas
Hallo Peter!
wow Dein Volvo sieht echt hammermässig gut aus
genau wie das Vorbild, auch der Innenraum ist richtig klasse geworden!
waren die trilex-felgen beim Bausatz dabei oder wo gibts die??
Grüsse
Marco
Hallo Peter
muss ich zustimmen, schaut echt hammer aus dein Volvo

schaut von ausen klasse aus, innenraum echt super gemacht so wie er damal zeitgemäs war denke ich
Gruß Michi
Hallo alle zusammen

,
danke für den regen Zuspruch hier. Freut mich wenn euch meine neueste "Kreation" gefällt.
Da die meisten hier zu den Trilexfelgen was gefragt haben hier an alle:
Die Trilexfelgen sind beim Revell Bausatz standardmäßig dabei. Da ich keine anderen Felgen mehr übrig hatte mußten halt die drauf. Ich will ja nicht bei jedem Modell noch zusätzlich Teile bestellen, das geht ja auch ins Geld und muß nicht sein. Mir gefällt er auch mit den Trilexfelgen ganz gut. Ich wollt das Original ja auch nicht zu 100 % nachbauen, hoffe das dies so in Ordnung geht.
Gruß an alle
Peter
Hallo Peter,
also mir gefällt er eben mit den Trilex-Felgen besonders gut. Die passen eben zu den 70/80er Trucks , gerade bei Deinem finde ich die schon
sehr passend
Da ich jetzt mal wieder ein Modell baue muß ich mal schauen wo ich die Felgen her bekomme denn die möcht ich dann auch verbauen!
Also sei froh dass nur Trilex-Felgen dabei waren, meiner Meinung nach die ideale Ergänzung zu Deinem äusserst schönen Modell!
Gruß
Marco
Hallo Marco

,
ich hätt da noch Trilexfelgen aus nem Volvo Bausatz von Revell, wenn du willst und diese gebrauchen kannst gib mir doch kurz Bescheid.
Gruß
Peter
Ein tolles F12 modell. Die zu öffenen tur ist spitze. Wenn man die Trilex felgen nicht benutzen will kan man auch die felgen von der Revell MB 1628s nehmen. Noch ein tip fur zukunftige F12 modelle. Die seiten turen habe kein gummi rundums fenster. Was aus sieht wie gummi soll NICHT schwarz bemahlt werden. Ich habe das schon bei viele F12 modelle gesehen. Macht nichts, soll aber nicht so sein.
Alles bestens, André
Keep on ModelTrucking
Hallo Peter,
als absoluter F10-12-16 Fan wäre es eine Schande, dein Modell unkommentiert zu lassen. Einfach spitze gebaut.

Hast dir aber auch ein schönes Vorbild ausgesucht. SUPER!
Gruß

Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...
Hallo Peter,
das Model sieht Top aus. Auch die Farben passen sehr gut zusammen, d.h. Vorbild gut ausgesucht.
Ich bin ein paar mal in England gewesen, und die LKW-Farben und Schrifte sind in durchschnitt schoener als was wir hier im Festland üblicherweise sehen koennen!
Jaume
Jaume
Gelida bei Barcelona
"Universdecamions"
Da kann ich mich den anderen nur anschließen

Dein Volvo ist wirklich toll geworden.
Dem Innenraum hast du durch die vielen kleinen Utensilien Leben eingehaucht, auch ansonsten ist der Truck echt schön!
Gruß Dennis
Hallo zusammen

,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Nochmals vielen Dank für euren positiven Kommentare zu diesem Modell, freut mich daß er euch so gut gefällt.
Gruß an alle
Peter
Hallo Peter,
eigentlich mag ich die älteren Modell nicht so sehr. Aber dieser Nachbau ist Klasse. Ist das ein matter Farbton? Ich finde matte Farben eigentlich sehr schön an LKW-Modellen, aber ziemlich schwierig, diese dann noch etwas glänzend mit Klarlack zu bekommen. Wie bist Du da vorgegangen?
Gruß Sandra
Hallo Sandra

,
sorry das ich mich erst heute melde aber ich kam erst gestern wieder ausm Skiurlaub zurück. Erst mal danke für deine lobende Worte obwohl dir die alten Trucks nicht gefallen was ja eigentlich sehr schade ist, da diese Trucks noch ihr eigenes Aussehen hatten, nicht so ein Einheitslook wie heutzutage - so hat halt jeder seine Vorlieben was ja auch gut ist.
Jetzt zu deiner Frage wegen dem Farbton. Ich hab die Farbe wie folgt zusammen gemixt: Revell SM 364 (ein Grünton) und Revell 90 (Silber).
Hab das solange gemischt bis es einigermaßen gepaßt hat, da ich ja keine RAL Angabe vom Original hatte.
Das Ergebnis ist denke ich ganz gut geworden.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
deinen Volvo finde ich wirklich beeindruckend.
Er ist sehr originalgetreu, was mir sofort ins Auge gefallen ist. Außerdem ist er zwar schlicht, da er nicht so bund etc ist (also wie damals) aber trotzdem, mit den ganzen Gimmicks in der Kabine, irgendwie doch nicht schlicht. Ich weiß irgendwie nicht wie ich das ausdrücken soll, aber ich denke du weißt was ich meine... :
Super Modell ...

Gruß
Harry
Hallo Peter!
Du bist wiedermal viel schneller als ich. Entschuldige bitte vielmals die so späte Antwort auf deine Email, ich war im Urlaub. Ich habe gerade dein Foto auf
https://volvo-f12.blogspot.com/ eingestellt. Vielen Dank dafür!
Und auch dein neuester VOLVO ist ganz nach meinem Geschmack. Gratuliere! Darf ich den auch zu den anderen einstellen?
Wie du sicher gesehen hast braucht mein F12er mit zu öffnender Türe noch einwenig Zeit. Für die Hütte habe ich auch noch keinen geeigneten Farbton..... mal sehen.
Beste Grüsse
Michael
Guten Tag Peter.
Schönes Modell
Hallo zusammen

,
vielen dank für eure lobenden Worte. Schön wenn euch der Volvo so gut gefällt.
@ Michael
wie heist es so schön, lieber spät als nie

- das paßt schon so. Hab dir ja schon eine E-mail bezüglich des Bildes geschrieben. Auf deine Version des F12 bin ich auch seeeeeehr gespannt.
Gruß
Peter
Hallo Peter...
Schöne Umsetzung des Originals...

Gefällt mir sehr gut
Gruß Mirek