Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 09:42

Volvo F12 - Sunters

Hallo Leute :wink: ,

ich wollt euch mein neuestes Modell vorstellen.
Vorbild dafür waren die hier:

Als Basismodell hab ich den Volvo von Revell mit dem Globetrotter Fahrerhaus genommen. Ein paar Extras gabs natürlich auch dazu.
Hier aber jetzt die Bilder:

So ich hoffe er gefällt euch. Für alle die jetzt wieder schreiben -"ein Engländer als Linkslenker ???" seht euch die Vorbildfotos an ;)

Gruß
Peter

2

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 11:28

Gefällt mir ausnehmend gut - ein tolles Vorbild klasse umgesetzt. Nur hätte er mir ohne Trilex-Felgen besser gefallen - das Original hatte ja offensichtlich auch keine!
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

3

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 12:35

Hallo Peter

Sieht sehr gut aus :ok:. Hast das Original sehr gut ins Modell umgesetzt :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

4

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 19:34

RE: Volvo F12 - Sunters

Sieht echt gut aus dein Volvo ! Gefällt mir Gut auch die Farbkombi ! :ok:

Gruß Martin :wink:
Scania for Ever

5

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 19:41

Hallo Peter

wieder einmal ein starkes Modell von Dir. Super! Den baue ich auch gerade allerdings auch ohne die Trillex Felgen. Inzwischen bin ich schon ein echter Fan Deiner Modelle.

Gruss
Thomas

6

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 11:55

Hallo Peter!

wow Dein Volvo sieht echt hammermässig gut aus :ok:

genau wie das Vorbild, auch der Innenraum ist richtig klasse geworden!

waren die trilex-felgen beim Bausatz dabei oder wo gibts die??

Grüsse :wink:

Marco

7

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 12:02

Hallo Peter
muss ich zustimmen, schaut echt hammer aus dein Volvo :ok:
schaut von ausen klasse aus, innenraum echt super gemacht so wie er damal zeitgemäs war denke ich :ok:

Gruß Michi

8

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:33

Hallo alle zusammen :wink: ,

danke für den regen Zuspruch hier. Freut mich wenn euch meine neueste "Kreation" gefällt.

Da die meisten hier zu den Trilexfelgen was gefragt haben hier an alle:

Die Trilexfelgen sind beim Revell Bausatz standardmäßig dabei. Da ich keine anderen Felgen mehr übrig hatte mußten halt die drauf. Ich will ja nicht bei jedem Modell noch zusätzlich Teile bestellen, das geht ja auch ins Geld und muß nicht sein. Mir gefällt er auch mit den Trilexfelgen ganz gut. Ich wollt das Original ja auch nicht zu 100 % nachbauen, hoffe das dies so in Ordnung geht.

Gruß an alle
Peter

9

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:16

Hallo Peter,

also mir gefällt er eben mit den Trilex-Felgen besonders gut. Die passen eben zu den 70/80er Trucks , gerade bei Deinem finde ich die schon
sehr passend :ok:

Da ich jetzt mal wieder ein Modell baue muß ich mal schauen wo ich die Felgen her bekomme denn die möcht ich dann auch verbauen!

Also sei froh dass nur Trilex-Felgen dabei waren, meiner Meinung nach die ideale Ergänzung zu Deinem äusserst schönen Modell! :ok:

Gruß

Marco

10

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:57

Hallo Marco :wink: ,

ich hätt da noch Trilexfelgen aus nem Volvo Bausatz von Revell, wenn du willst und diese gebrauchen kannst gib mir doch kurz Bescheid.

Gruß
Peter

11

Samstag, 20. Dezember 2008, 11:16

Ein tolles F12 modell. Die zu öffenen tur ist spitze. Wenn man die Trilex felgen nicht benutzen will kan man auch die felgen von der Revell MB 1628s nehmen. Noch ein tip fur zukunftige F12 modelle. Die seiten turen habe kein gummi rundums fenster. Was aus sieht wie gummi soll NICHT schwarz bemahlt werden. Ich habe das schon bei viele F12 modelle gesehen. Macht nichts, soll aber nicht so sein.

Alles bestens, André :ok:
Keep on ModelTrucking

Realname: Torsten

• Nachricht senden

12

Montag, 22. Dezember 2008, 22:03

Hallo Peter,

als absoluter F10-12-16 Fan wäre es eine Schande, dein Modell unkommentiert zu lassen. Einfach spitze gebaut. :ok::ok::ok: Hast dir aber auch ein schönes Vorbild ausgesucht. SUPER! :tanz:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

13

Freitag, 26. Dezember 2008, 22:45

Hallo Peter,
das Model sieht Top aus. Auch die Farben passen sehr gut zusammen, d.h. Vorbild gut ausgesucht.
Ich bin ein paar mal in England gewesen, und die LKW-Farben und Schrifte sind in durchschnitt schoener als was wir hier im Festland üblicherweise sehen koennen!

Jaume
Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

14

Freitag, 26. Dezember 2008, 22:53

Da kann ich mich den anderen nur anschließen :ok:
Dein Volvo ist wirklich toll geworden.
Dem Innenraum hast du durch die vielen kleinen Utensilien Leben eingehaucht, auch ansonsten ist der Truck echt schön!

Gruß Dennis

15

Samstag, 27. Dezember 2008, 11:38

Hallo zusammen :wink: ,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Nochmals vielen Dank für euren positiven Kommentare zu diesem Modell, freut mich daß er euch so gut gefällt.

Gruß an alle
Peter

16

Sonntag, 4. Januar 2009, 10:01

Hallo Peter,

eigentlich mag ich die älteren Modell nicht so sehr. Aber dieser Nachbau ist Klasse. Ist das ein matter Farbton? Ich finde matte Farben eigentlich sehr schön an LKW-Modellen, aber ziemlich schwierig, diese dann noch etwas glänzend mit Klarlack zu bekommen. Wie bist Du da vorgegangen?

Gruß Sandra

17

Freitag, 9. Januar 2009, 19:45

Hallo Sandra :wink: ,

sorry das ich mich erst heute melde aber ich kam erst gestern wieder ausm Skiurlaub zurück. Erst mal danke für deine lobende Worte obwohl dir die alten Trucks nicht gefallen was ja eigentlich sehr schade ist, da diese Trucks noch ihr eigenes Aussehen hatten, nicht so ein Einheitslook wie heutzutage - so hat halt jeder seine Vorlieben was ja auch gut ist.

Jetzt zu deiner Frage wegen dem Farbton. Ich hab die Farbe wie folgt zusammen gemixt: Revell SM 364 (ein Grünton) und Revell 90 (Silber).
Hab das solange gemischt bis es einigermaßen gepaßt hat, da ich ja keine RAL Angabe vom Original hatte.

Das Ergebnis ist denke ich ganz gut geworden.

Gruß
Peter

18

Freitag, 9. Januar 2009, 22:07

Hallo Peter,
deinen Volvo finde ich wirklich beeindruckend.
Er ist sehr originalgetreu, was mir sofort ins Auge gefallen ist. Außerdem ist er zwar schlicht, da er nicht so bund etc ist (also wie damals) aber trotzdem, mit den ganzen Gimmicks in der Kabine, irgendwie doch nicht schlicht. Ich weiß irgendwie nicht wie ich das ausdrücken soll, aber ich denke du weißt was ich meine... :
Super Modell ... :verrückt:
Gruß
Harry

19

Donnerstag, 15. Januar 2009, 11:55

Hallo Peter!

Du bist wiedermal viel schneller als ich. Entschuldige bitte vielmals die so späte Antwort auf deine Email, ich war im Urlaub. Ich habe gerade dein Foto auf https://volvo-f12.blogspot.com/ eingestellt. Vielen Dank dafür!

Und auch dein neuester VOLVO ist ganz nach meinem Geschmack. Gratuliere! Darf ich den auch zu den anderen einstellen?

Wie du sicher gesehen hast braucht mein F12er mit zu öffnender Türe noch einwenig Zeit. Für die Hütte habe ich auch noch keinen geeigneten Farbton..... mal sehen.

Beste Grüsse
Michael

20

Donnerstag, 15. Januar 2009, 23:30

Guten Tag Peter.
Schönes Modell :respekt:

21

Freitag, 16. Januar 2009, 11:49

Hallo zusammen :wink: ,

vielen dank für eure lobenden Worte. Schön wenn euch der Volvo so gut gefällt.

@ Michael

wie heist es so schön, lieber spät als nie :D - das paßt schon so. Hab dir ja schon eine E-mail bezüglich des Bildes geschrieben. Auf deine Version des F12 bin ich auch seeeeeehr gespannt.

Gruß
Peter

22

Freitag, 13. März 2009, 18:12

Hallo Peter...

Schöne Umsetzung des Originals... :respekt: Gefällt mir sehr gut :ok:

Gruß Mirek

Werbung