Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Januar 2009, 12:44

weisse Grundmodelle?

Hallo

Mal eine Frage, kann mir jemand ein Online shop empfehlen der LKW Modelle in 1:87 unlackiert verkauft.

Ich suche einerseits ein MB Actros 2Achs Motorwagen mit einem 3Achsigen Anhänger.

und zum anderen

Volvo FH Globi, Mega, 3Achs Motorwagen, mit 2 Achs Tandemanhänger.



So eher als "Geschenk" sind die kleinen ganz Ideal und viel schnelller gebaut als halt 1:24


ICh wäre doch sehr froh für jeden Tipp! Danke Euch, und allzeit gut Bau :ok:

Beiträge: 103

Wohnort: aus'm schönen Westerwald

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Januar 2009, 17:02

Hi,
bei Herpa Extra wirst du bestimmt fündig.
Allternativ kannst du auch mal bei Schlüter Modellcenter vorbeischauen. Der hat in der Rubrik Bastellmodelle viel auswahl, aber hauptsächlich Sattelzüge.

Gruß

Bene

3

Freitag, 2. Januar 2009, 19:04

Hey Sändlä,

du meinst für den hier?



Da kaufst du dir im Extrashop bei Herpa folgende Artikel, dann kannst du gleich 2 davon bauen:

081351 Volvo FH GL XL Fahrerhaus
081726 Scania LKW-Fahrgestell für VolumenHZ (Volvo gibts bei Herpa nicht, Scania bietet die beste Alternative
080941 Tandemhängerfahrgestell
2x081139 Gardinenplanen für VolumenHZ
081030 Zwischenrahmen für Festaufbau

Dort habe ich für meine auch das Zeug gekauft, ne bessere und günstigere Alternative gibts eigentlich nicht.

Jetzt wo ich mich an 1:24 wage, wagst du dich an 1:87 :D :ok:

4

Freitag, 2. Januar 2009, 22:30

Super! Danke euch beiden, ich glaube habe soweit alles gefunden... :ok:

Ja Andy, ja genau den, muss doch auch 1:87 mal schnell ausprobiert haben :wink:

5

Samstag, 3. Januar 2009, 10:31

Dann mal viel Erfolg!

Aber vorsicht! Herpa kann ziemlich schnell hochgradig süchtig machen! :lol:
Gruß Björn
BKSM A STRONG TEAM!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Purzelbär« (3. Januar 2009, 10:31)


6

Samstag, 3. Januar 2009, 12:43

Zitat

Original von Purzelbär
Dann mal viel Erfolg!

Aber vorsicht! Herpa kann ziemlich schnell hochgradig süchtig machen! :lol:
Gruß Björn



Och keine sorge... ich gehe nicht ewig "fremd" 1:24 ist schon geil nur leider enorm Zeitaufwendig... und genau das ist mein problem.... so liegt schnell schnell ein 1:87 Modell eher drin.zwischen Int. fahren bleibt sehr sehr wenig Zeit zuhause... :roll:
Aber der Job macht mir riesen Freude, so soll es bleiben. :ok: Einbussen hat man halt immer irgendwo...

7

Sonntag, 4. Januar 2009, 11:52

Naja, vielleicht erliegst du ja doch der Versuchung der kleinen, niedlichen LKWs :abhau:

Vielleicht spätestens wenn dein 105er in den Extrashop kommt (soll Anfang diesen Jahres passieren). Dann kannst du nochmal einen mit allen Details machen, wie er auch in 1:1 ist und musst nicht so viele Kompromisse wie bei den metallischen eingehen :)

Grüße ins BO :wink:

Beiträge: 103

Wohnort: aus'm schönen Westerwald

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:17

Hi Andy,
weißt du, wann der MAN TGX bzw. TGS in den Teileservice reinkommen?

Gruß


Bene

9

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:28

Laut Herpa alles auf einen Schlag im Führjahr (vielleicht April?), sprich Daf 105, der neue Actros und der TGX/TGS.

Werbung