Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Januar 2009, 00:05

Frage bezüglich TGA Tank

Ich bin auf der suche nach diesen zwei tanks

habe schon Dr Google gefragt aber er hat nicht geantwortet





danke für eure hilfe strubi
Mit Leib & Seele Brummifahrer

2

Sonntag, 4. Januar 2009, 00:34

RE: Frage bezüglich TGA Tank

Hallo Christian,

bei dem langen Tank kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Aber dein Zusatztank findest du bei Modelltrucks and Parts.

Gruß Dennis

3

Sonntag, 4. Januar 2009, 10:48

RE: Frage bezüglich TGA Tank

Wenn ich mich an den Baubericht zurück erinnere, dann ist der lange Tank glaub ich im Eigenbau entstanden. Bni mir aber nicht sicher, schau mal unter den Bauberichten hier im Forum.

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:39

Hallo Strubi.

Hier in der Bildergalerie steht die Antwort:

Orginal von Pinball17

Zitat

The tanks was made by using 2 push axle tanks from M&G and a 7mm section added in the middle to get the required length, the small tank is a modified resin scania tank.

Schöne Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


5

Sonntag, 4. Januar 2009, 20:38

Zitat

Original von alfisti
Hallo Strubi.

Hier in der Bildergalerie steht die Antwort:

Orginal von Pinball17

Zitat

The tanks was made by using 2 push axle tanks from M&G and a 7mm section added in the middle to get the required length, the small tank is a modified resin scania tank.

Schöne Grüße
Daniel


da ich kein englisch kann
wäre es nett wenn man mir das übersetzen würde
Mit Leib & Seele Brummifahrer

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:05

Hallo Strubi.


Alles in Allem steht da, dass der lange Tank von M&G Mouldings stammt->gibts bei Trucks&Parts.
Den hat er allerdings selbst noch um 7mm verlängert.

Der kleine Tank kommt von einem Scania.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


7

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:22

danke dir
Mit Leib & Seele Brummifahrer

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Februar 2009, 15:42

hi @all
wenn jemand mal nen Tank in der Größe in einem Stück bei einem Händler sieht oder selbst über hat... Bitte bei mir melden...

Selbst verlängern wird mir wohl zu schwierig... Habe mir den Anbautank schonmal angeguckt und mmmh das bekomme ich bestimmt nie passend gespachtelt und geschliffen...

Gruß,
schalli
:ahoi:

9

Montag, 9. Februar 2009, 16:31

@ sebastian :wink: ,

also ich hab auch schon zwei kleine Tanks zu einem Großen vereint. Das war absolut kein Problem. Die Spachtel- und Schleifarbeiten hielten sich eigentlich auch noch in Grenzen.

Wenn man etwas anderes möchte als beim Bausatz beiliegt ist das halt mit ein klein wenig Arbeit verbunden. Also nur Mut dazu.

Gruß
Peter

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Februar 2009, 16:37

Danke Peter...
Habe immer etwas Angst vor großen Umbauten... Viel Schleiferei und Co. Und grad beim Spachteln und schleifen habe ich noch etwas aufzuholen...
Und wenn ich dann noch Profile oder so benötige... Hehe habe so Profile noch nie in den Händen gehalten bzw. in Echt gesehen...
Kenne die hier nur so aus dem Forum und Onlineshops...
Naja vll. traue ich mich dann doch beim nächsten TGA mal was und investiere in die Zurüsttanks...

Ciao
:ahoi:

11

Montag, 9. Februar 2009, 17:07

Hallo Sebastian :wink:

Zitat

Original von Schalli:
Habe immer etwas Angst vor großen Umbauten... Viel Schleiferei und Co. Und grad beim Spachteln und schleifen habe ich noch etwas aufzuholen... Und wenn ich dann noch Profile oder so benötige... Hehe habe so Profile noch nie in den Händen gehalten bzw. in Echt gesehen...


So hat jeder von uns mal angefangen. Dabei hört sich alles schwieriger an und sieht auch schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist.
Und wenn Du es nicht versuchst, lernst Du es auch nicht.

Also, nur Mut.... :)

Viele Grüße Haddi :wink:

Werbung