Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Januar 2009, 11:19

Ford Mustang GT 2005

Hi Modellbaugemeinde,
nach etwas längerer Abstinenz, habe ich heute morgen endlich mal weider einen Bausatz angefangen, den FORD MUSTANG GT 2005 von Revell.

Gebaut wird er weitestgehend OOB, wobei Gurte sicherlich durch Scratchbau ergänzt werden!

Die Bausatzvorstellung gibts hier im Forum, somit habe ich sie mir glatt erspart ^^



Nun möchte ich aber mit dem Baubericht beginnen





Begonnen habe ich heute morgen mit dem Motor, welcher nun auch in voller Pracht erstrahlt,ein richtiger Big Block eben :verrückt:





Farben sind ale von Revell, wobei die sanfte Verschmutzung mit dem Weathering-Set von Tamiya getätigt wurde.


So nun lasst mal hören :baeh:

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

2

Montag, 5. Januar 2009, 11:15

Hi

der motor sieht schonmal gut aus. :ok:

Welche Farbe willst du für die Karosserie verwenden?




MfG

Markus
Mein Traum in rot


3

Montag, 5. Januar 2009, 11:33

Hi Markus,

danke für den ersten Kommentar :ok:

Die Karosserie wird wahrscheinlich rot lackiert, wobei ich mich noch nicht zu 100% festgelegt habe!

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

4

Montag, 5. Januar 2009, 11:46

Servus,
der Motor sieht anständig aus, hast du ihn vorher grundiert oder gleich die Farbe drauf?
Wie sehen denn die Felden aus. Nimmst du die originalen oder ziehst du dickere Puschen auf :)
Gruß
Harry

5

Montag, 5. Januar 2009, 11:51

hi Harry,

der Motor wurde einmal komplett mit Revell99 grundiert, dann alle anderen Farben drüber ;)

Tja das mit den SChlappen muss ich mir ebenfalls noch überlegen. Die Standardschlappen sind schon sher klein fürn einen Mustnag GT.
Nur wüsste ich nicht welche sonst, bzw. was draufpasst, hoffe das ergibt sich noch im Laufe des Baus!
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

6

Montag, 5. Januar 2009, 12:28

Sind die Originalfelgen im Plastik Spritzling oder verchromt oder so?
Willst du Alu's oder Chromfelden draus machen?
Gruß
Harry

7

Montag, 5. Januar 2009, 14:49

So das sind die Felgen, eigentlich will ich die schon Chromfaren lassen!




Die Rücksitzbank ist auch fertig, was haltet ihr von ihr! Nur um Missverständnisse zu vermeiden, ihr kennt ja die bösen Microaufnahmen :lol:


Bisschen Nacharbeit wirds noch geben, aber ist mit dem bloßen Auge eigentlich ganz gut so!


Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

8

Montag, 5. Januar 2009, 16:39

nur die felgen sind, was die größe betrifft, nicht sehr aussage kräftig, aber ich lass mich einfach mal überraschen :)

Steht deine Entscheidung bezüglich der Außenlackierung schon fest?

Gruß
Harry

9

Montag, 5. Januar 2009, 16:51

Jo heute mal probelackiert euf der Innenseite der Karosserie!
Der Mustang wird in nem klassischen Rot erstrahlen!

Sag mal Harry, was hälst du von den Sitzen?
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

10

Montag, 5. Januar 2009, 17:02

Wenn du das Auto rot lackieren würdest, würde ich bei den Sitzen, zum Beispiel eine von den Querlinien auch rot lackieren oder irgendsowas damit ein gewisser Zusammenhang zwischen außen und innen zustande kommt.
So sind sie, meiner Meinung nach, etwas nichts sagend :)
Gruß
Harry

11

Montag, 5. Januar 2009, 19:53

Re:Sitze

Hy Moritz! :wink:

Die Sitze haste aber nicht gebrusht oder? Sieht sehr gemalt aus.

Wenn ich ganz ehrlich bin gefallen mir die nicht wirklich :(

Aber dafür sieht der Motor Top aus!

Also noch ein Wort zu den Felgen: Ich hab bei meinem Audi R8 die Chromfelgen entlackt und mit Alclad Polished Aluminium lackiert und das sieht viel besser aus.Verleiht der Felge etwas mehr Tiefe. :)
Bilder davon kann ich dir morgen zeigen.

MFG Phips :wink:
:)Nur daquer bist wer!!! :)


12

Montag, 5. Januar 2009, 20:17

Hi Phillip,

ja mit den Sitzen ast du imGrunde henommen iwie schon recht ^^

Muss die glaub nocmal entalcken und dann anderes lackieren, mit der GUN ;)

Naja wird werden !
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

13

Montag, 5. Januar 2009, 20:36

Hallo Moritz, :wink:

von den Felgen würde ich Dir gänzlich abraten. :du:
Die sind viel zu klein. :ahoi:
ausserdem solltest Du die Kiste etwas tieferlegen.
Im Original kommt der Mustang so hochbeinig wie ein echtes Pferd daher.
Es gibt hier schon einige im Forum. Die würde ich mir erstmal anschauen, bevor Du komplett zusammen baust, und dann hinterher das ein oder andere bereust.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. Januar 2009, 23:29

Hallo Moritz

einen sehr guten Bausatz hast du dir da ausgesucht. (hab denn ja gerade auf der Zielgerade)

der Motor schaut gut aus. :ok: (wie hat der Luftansaugtrackt bei dir gepasst? Hatte da leichte schwierigkeiten.)

Zur Innenraum Farbe sag ich mal nichts. Muss man sehn wenn der Innenraum fertig ist. :) (Meine wurde ja als zu extrem empfunden.)

Meiner Meinung nach kann man mit etwas Farbe aus den Bausatzfelgen auch was ganz ansehnliches zaubern.

Beim tieferlegen seh ich ein Problem an der Hinterachse mit dem Differenzial das steht im Grundzustand am Bodenblech an. (Vielleicht hab ich aber eine andere Lösung übersehn.) :nixweis:

Grüße
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


15

Dienstag, 6. Januar 2009, 00:11

Hi Manfred,

bei mir gabs mit dem Luftansaugtrackt eigentlich gar keine Probleme! Hat ziemlich gut gepasst.

Wegen der Innenraumfarbe, evtl. wirds einfach auch nur schwarz ^^

Beim Tieferlegen seh ich persönlich,nach genauem nachschauen, dass gleiche PRoblem.........


Hoffe ich kann euch heute im Lauf des Tages was Neues zeigen..


Gute NAcht
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

16

Dienstag, 6. Januar 2009, 11:13

Hi

heute morgen konnte ich immerhin den Unterboden fertigstellen, natürlich kein Riesenfortschritt aber ich will ihn euch nicht vorenthalten!



Gruß Moritz :D
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

17

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:54

So es gibt Neuigkeiten!

Die SItze werden Mattschwrz, somit einfarbig.
Dafür gibts nen matt raoten Teppichboden.
Ansosnten wird Chrom und dunkle Töne das Interieur dominieren.

Bilder gibts gegen später.

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

18

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:10

Sieht gut aus bisher! Der Motor ist dir mit den verschiedenen Metall-Nuancen sehr gut gelungen. Die hintere Sitzbank gefällt mir gut so, die vorderen sitze könntest du doch auch in diesem Stil machen?!

Beim Teppich könntest du ja mal das Beflocken ausprobieren: mit Mehl wie die meisten hier oder mit Viskoseflocken bzw. Samtpuder (so heisst das bei uns in der Schweiz).

Der Unterboden gefällt mir gut, insbesondere die Struktur auf den silbernen Wannen (was zum Nachbauen gefunden xD).

19

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:17

Hi Marius,
schön dass es dir gefällt.
Ja den Teppich bemale ich grade und wende die Mehlmethode an!
Wegen den Sitzen, da hab ich mir wie gesgat was anderes überlegt, da 2farbig doch nicht ganz ins konzept passt ^^

Na ist doch schön, wenndu deinen nächsten Bausatz ahst, dafür sind Bauberichte da, um abzukupfern und seine Fertigkeiten zu verbessern ;9


Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

20

Samstag, 10. Januar 2009, 16:12

So und weiter gings mit ganz großen Schritten......

Ich habe die Sitze nochmal generalüberholt und nún erstrahlen alle in diesem schönen seidenmattschwarz von humbrol!


Auch mit dem Interieur ging es voran, dieses werde ich in schlichtem schwarz mit grau Noucen und Chrom gestalten.
Um einen Bezug zur Außsenfarbe zu bekommen, wurde ein roter Tepichboden ,,verlegt'',natürlich mit Hilfe der Mehltechnik!!!
Hier die ersten Bilder





Achja bevor gemeckert wird, die Boxen sind natürlich noch nicht fertig :!!...................................... :baeh:


Noch der Teppich in Nahaufnahme(falls es interessiert, das war mattrot von Revell)



Und nun die Karosserie nach 2 Schichten Tamiya PS2






So nun bitte ich um Lob und Kritik......................und um Entschuldigung wegen der teils schlechten Bilder, da meine gute Cam grad im Urlaub ist ^^


Viele Grüße Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

21

Sonntag, 11. Januar 2009, 13:51

Ist keine Interesse mehr vorhanden?

:idee: :idee: :idee:
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 11. Januar 2009, 14:30

Hey Moritz,

das ist manchmal wirklich nervig wenn keiner was zu seinem Modell und dessen Fortschritt sagt, das kenn ich auch. Da kommt aber mit der Zeit sicher noch mehr Feedback, man kann nur nicht immer zu allem was sagen.

Nun zu deinem Modell:

Der Unterboden gefält mir sehr gut, der Innenraum ist soweit ok, etwas qualitativ bessere Bilder würden noch genauere Antworten ergeben. Der Lack hat jedoch eine ganz schöne Orange, da solltest du auf jeden Fall nochmal drüber schleifen bevor da die nächste Lackschicht drüber kommt.

Also dann noch weiterhin gutes Gelingen

Gruß Daniel

23

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:11

So ich bin mal weider soeit, dass ich Lust dazu habe mit Modellbau aufzuhören!!!

Der Lack wird einfach nichts.........................überhaupt nix wird er!!!!!!!!

Egal welcher Abtsand, egal welche Temperatur...........er wird immer orangig, ganz zu schweigen von den Klarlack versuchen, es gibt keie glatte Oberfläche mehr..........................ich weiß nicht mehr weiter!

Hoffe auf Tipps, Tricks und Links von euch.

Euer deprimierter Moritz :bang: :bang: :bang:
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:06

Hey Moritz,

also eine Oberfläche die bereits eine Orange hat, die wirste wohl kaum nur durchs lacken glatt bekommen, da hilft nur schleifen. Und wennd er Lack dick genug ist kannst du dir den Glanz, wenn du ihn nicht lackiert bekommst, schliefen und polieren.

Was mir schonmal aufgefallen ist, dass Orage gerne vorkommen, wenn zu dünn lackiert hat, ein wenig mehr und der Lack wird glatter. Da aber immmer das perfekte Maß zu finden schaff ich auch nicht, doch wie heißts so schön: Übung macht den Meister.

Also nicht den Kopf hängen lassen :lieb:

Gruß Daniel

25

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:36

Hallo Moritz,

mit was für´nem Lack hast Du denn lackiert??
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

26

Sonntag, 11. Januar 2009, 23:49

Das war Tamiya Spraydose PS 2

Gruß Moritz

Werd den mal entlacken und das mit dem etwas dicker lackieren versuchen............. :idee:
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

27

Montag, 12. Januar 2009, 18:57

Ist das nicht der Lack oder die Farbe für Lexan Karossen? :du:

Wenn die Bezeichnung von Dir PS stimmt und Du nicht TS meinst.

Ich nehme immer TS farben für meine Modelle.


Grus Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

28

Montag, 12. Januar 2009, 19:24

Shitte, natürlich ich Dussel habe PS2 gekauft, anstatt TS 2.............
Vielen Danl Rene, jetzt weiß ich wo der Fehler liegt........................
Merke: Man sollte sich nie von schönen Auto-Sonderangeboten ablenken lassen, da sonst die falsche Farbe migenommen wird :verrückt:


Also, dann werd ichs doc glatt mit mit ner TS Farbe vesuchen, oder nochmal dir Brush anwerfen, hab da noch Ferarrirot über.............

Bis die Tage Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

29

Montag, 12. Januar 2009, 20:20

Schön das ich Dir helfen konnte. :cracy:

Viel Glück bei der Lakckierung.

Dann mal, Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

gallardo

unregistriert

30

Freitag, 23. Januar 2009, 11:53

RE: Ford Mustang GT 2005

hi moritz
leer mal dein postfach sonst kann ich dir nicht antworten

gruß marcel

Werbung