Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 1. Mai 2009, 20:32

Hallo Achim
Danke für Dein Lob!
Die Decals habe ich mittels, meines PC's selber her gestellt, in die grösse die ich benötige!
Habe einen Kolegen der ist Computer Technicker, der hat mir ein Programm drauf gemacht wo das sehr einfach mit geht!
Dann habe ich einen Bekannten der arbeitet bei einer Druck und Beklebungs Firma, die stellen Aufkleber jeder art her und der macht sie mir jetzt!
Grüsse Maik
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

32

Montag, 11. Mai 2009, 16:00

Hallo Forums Mitglieder!

Habe es geschafft am Wochenende Das Modell und die Dioramenplatte fertig zu stellen!
Habe als erstes die ganzen Decals auf das Modell auf gebracht, habe danach den ganzen oberen teil nochmal mit Klarlack bearbeitet als Schutz schicht, habe dann das Modell im unteren Teil mit Beiger Pastellkreide bearbeitet, so das eine leichte Verstaubung endsteht!
Wollte aber nicht zu viel Vedrstaubung haben!







Habe dann noch an der Dioramenplatte ein paar verfeinerungen vor genommen, habe leichte fahr Spuren auf gebracht, so das es nachleichten Sand aus schaut, habe mir dann Polierwatte genommen, habe diese mit der Gleichen Pastellkreide wie am Modell eingefärbt und diese dann vorsichtig auseinander gezogen und auf der Platte auf gebracht so das es dann wie eine Staubfahne aus schaut, die ein LKW hinter sich her zieht!








Damit ist bau des Modells ab geschlossen und endet hier!
Ich Danke Euch allen, für das viele Lob was ich bekommen habe und für Euer Interresse!

Grüsse aus NRW, Euer Maik

Jetzt geht es ans nächste Projekt!
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

33

Montag, 11. Mai 2009, 16:35

Hallo Maik.

Starkes Dio!:ok:

Der MAN ist mit sehr viel Liebe zum Detail entstanden, bin begeistert.

Die Verschmutzungen und der Untergrund sind dir auch sehr gut gelungen.

Einzigdie Aufkleber sehen mir zu dick aus, probiers doch mal mit Decalfolie, sieht dann in dem Maßstab noch besser aus.


Alles in Allem aber ein sehr schönes Modell!



Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


34

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:24

Hi Maik,

wahnsinn. Die Idee mit der Watte habe ich so noch nie gesehen. Super umgesetzt, bringt richtig Dynamik in das Diorama. Tolle Idee, tolles Modell, tolles Diorama.

korintus

35

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:31

Zitat

Original von alfisti
Hallo Maik.

Starkes Dio!:ok:

Der MAN ist mit sehr viel Liebe zum Detail entstanden, bin begeistert.

Die Verschmutzungen und der Untergrund sind dir auch sehr gut gelungen.

Einzigdie Aufkleber sehen mir zu dick aus, probiers doch mal mit Decalfolie, sieht dann in dem Maßstab noch besser aus.


Alles in Allem aber ein sehr schönes Modell!



Grüße
Daniel


Dem kann ich mich nur anschließen :smilie: Tolles Modell - die Idee mit der Watte ist einfach, aber effektiv :ok: Habe ich SO noch nie gesehen...
Auch ich finde die Decals etwas zu dick. Aber wie Daniel schon schrieb, mit Decal-Folie sollte das schon klappen :smilie:
Gruß aus Gladbeck
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThomasL« (14. Mai 2009, 19:32)


36

Sonntag, 17. Mai 2009, 17:34

Hallo Modellbau Freunde!

Danke für Euer Lob, das freut und ehrt mich sehr!
Das mit den Decals werde ich bei meinem nächsten Modell auch anders machen, dann werde ich, mir die Decal Folie hollen die man im Wasser verfahren bearbeiten kann!

Grüsse Maik
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

Werbung