Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Februar 2009, 04:26

Shelby Mustang GT 350 H

Hallöchen Leute,

heute möchte ich mal mein derzeitiges Projekt zeigen. Bis jetzt is noch nichts schief gegangen, denke ich als Anfänger;) .










Da dies erst mein dritter Bausatz überhaupt ist könnte es noch etwas dauern bis zum Ergebnis.
Für Tipps und Anregungen wäre ich natürlich sehr dankbar.

mfg Sasch
Gruß Sascha:prost:

Im Bau: MAN TGX mit Tieflader

In Planung Langzeitprojekt: MAN TGS 28.400 mit Wechselaufbau (Kran+Kipper und 8 m³ WD Streuer)

zuletzt gebaut: Ferrari F430

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTsasch« (8. Februar 2009, 19:56)


2

Sonntag, 1. Februar 2009, 13:34

Sieht doch bis jetzt klasse aus.
Besonders die verchromten Teile kommen gut rüber. Womit sind die lackiert?
Hab den auch noch hier liegen als GT 350 "H" Variante von Hertz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TOYOTA GT2000« (1. Februar 2009, 13:35)


3

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:54

Hallo

Das sieht doch schon richtig gut aus für´s dritte Modell. Da hab ich mich damals ungleich schwerer mit getan.

Bis jetzt hab ich erstmal nur zwei kleine Tips für künftige Projekte. Einmal der Motorblock: da hast Du ja die Zylinderköpfe und die Wassepumpe vor dem Verkleben lackiert. Das würde ich umgekehrt machen. Dann ist die Gefahr geringer, dass man mit dem Kleber was verschmiert oder den Lack beschädigt. Den nackten Block kann man zusammengebaut genausogut lackieren, man kommt ja überall dran. Das ist dann auch nicht ganz so fummelig und lässt sich einfacher handhaben.

Und zum Getriebe: Das hast Du ja in Alu lackiert. Um dem ganzen etwas mehr Tiefe zu verleihen, könntest Du da nochmal mit Tamiya-Smoke drüberpinseln. Das gibt einen schönen metallischen Glanz und wirkt fast wie ein Washing. Das ist für einen Anfänger erstmal einfacher als gleich mit Ölfarben anzufangen, bringt aber ein tolles Ergebnis. Durch die Farbe werden sämtliche Details betont, da sie sich in den Vertiefungen und Ritzen der Bauteile ansammelt. Beim Getriebe dürfte das ungefähr ne Minute dauern. Wenig Aufwand, große Wirkung.

Bin gespannt wie´s weitergeht und wenn was ist...einfach um Hilfe rufen. Irgendwer hat hier immer ne Lösung parat :ok:

greez
mopar or no car

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stuntman Mike« (1. Februar 2009, 15:55)


4

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:02

Hallo Leute,

erstmal danke für eure Tipps. Zum Thema Chromteile: daran hab ich nix gemacht, denn die sind so aus der Box:grins: .
Ja und das lackieren nach dem zusammenbauen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, werd ich wohl beim nächsten auch so machen.
Zur Farbwahl muß ich sagen, da halte ich mich so ziemlich an den Bauplan (Anfänger eben:rot: ).
Heute war Hochzeit, guckst du hier:





So und hier mal eins von meinen Felgen, welche schon verchromt waren, nur von mir ein wenig schwarz unterlegt.
Laut Bauanleitung sollen diese in silber lackiert werden, aber ich werde sie wohl im Chromlook lassen. Gefällt mir besser, oder wie denkt Ihr?


So heut wird nicht mehr gebaut:prost: !!!

mfg Sascha
Gruß Sascha:prost:

Im Bau: MAN TGX mit Tieflader

In Planung Langzeitprojekt: MAN TGS 28.400 mit Wechselaufbau (Kran+Kipper und 8 m³ WD Streuer)

zuletzt gebaut: Ferrari F430

5

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:36

Servus Sascha,

sieht schon ganz gut aus, was du hier zeigst.
Bei den Felgen müsstest du allerdings noch etwas mehr in schwarz lackieren, damit sie dem Original entsprechen, schau´ mal hier:
https://www.halvar.de/bmc/1969_Boss429.jpg

Gruß Jonas

6

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:38

Also die Farbwahl ist auf jeden Fall die richtige. Wenn Du das Getriebe mit Tamiya-Smole überpinselst, ist es danach immer noch silber. Aber es sieht dann...wie soll ich sagen...plastischer aus. Sämtliche Details werden dadurch hervorgehoben. Ich suche mal grad irgend ein Bild um das zu veranschaulichen....

Guck Dir mal den Motor an, ist weiter unten auf der Seite:
Death Proof Chevy Nova

Wenn Du Dir die Ansaugbrücke auf dem Motorblock oder die verchromten Ventildeckel anschaust, siehst Du was ich meine. Wenn silberne Teile mit Smoke behandelt werden, sehen die Teile "echter" und ein wenig ölig-siffig aus. Das wirkt dann gleich viel realistischer. Die Verarbeitung ist kinderleicht: einfach überpinseln, den Rest erledigt die Farbe innerhalb weniger Sekunden von selbst. Die Farbpartikel wandern sofort in die Rillen und Vertiefungen. Den Grad der Verschmutzung kann man mit der Farbmenge auch sehr gut dosieren.
mopar or no car

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stuntman Mike« (1. Februar 2009, 21:04)


7

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:45

Oh ja ich glaube die Felgen nehme ich mir nochmal vor, sieht echt besser aus
Danke...
Gruß Sascha:prost:

Im Bau: MAN TGX mit Tieflader

In Planung Langzeitprojekt: MAN TGS 28.400 mit Wechselaufbau (Kran+Kipper und 8 m³ WD Streuer)

zuletzt gebaut: Ferrari F430

8

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:12

So Leute,

heute mal wieder ein paar Bilder vom Fortschritt am Mustang. zuerst mal die geänderten Felgen:






So wird´s denk ich bleiben.
Dann ging´s am Innenraum weiter:












Und dann kam die Karosse dran. Dazu muß ich sagen, das ich leider kein Airbrushzubehör besitze:bang: , deswegen gab´s nur ne Sprühdosenlackierung mit Resten aus meiner "groben" Werkstatt:lol:









Geht schon einigermaßen, oder?

Mfg Sascha:wink:
Gruß Sascha:prost:

Im Bau: MAN TGX mit Tieflader

In Planung Langzeitprojekt: MAN TGS 28.400 mit Wechselaufbau (Kran+Kipper und 8 m³ WD Streuer)

zuletzt gebaut: Ferrari F430

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTsasch« (6. Februar 2009, 16:08)


9

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:42

das sieht ja soweit schonmal sehr gut aus.

Um über die Lackierung richtig was sagen zu können müsstest du mal ein paar nah aufnahmen machen, dann sollte man mehr darüber sagen können.

Mfg

Florian

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:45

Aber Hallo,und ob das geht. :ok: :ok:

Sieht doch ganz gut aus Deine Lackierung,habe bis jetzt nur aus der Spraydose von Thamiya lackiert.

Mach weiter so,ich bleib bei dir drann :ok:

Gruß rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

11

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:37

Hi Bastler,

ich hab wieder ein paar Std investiert am Modell und möchte ein paar Fotos zeigen.
Erstmal habe ich die Lackierung nochma bissl überarbeitet:





Dann kamen die Decals auf die Karosse:





Hier ist noch zu sagen, die Heckstoßstange musste nachgearbeitet werden, damit sie passt:



Und dann noch Klarlack drüber:







Na ja zum Schluß muß ich sagen, mit der Sprühdosenlackierung bin ich nicht ganz so zufrieden. Ich denke ich werde mir für zukünftige Modelle doch Airbrushzubehör zulegen.
In diesem Sinne,

Gruß Sascha
Gruß Sascha:prost:

Im Bau: MAN TGX mit Tieflader

In Planung Langzeitprojekt: MAN TGS 28.400 mit Wechselaufbau (Kran+Kipper und 8 m³ WD Streuer)

zuletzt gebaut: Ferrari F430

12

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:07

Hiho,

sieht gut aus :smilie: Den GT350H hab ich auch im Schrank liegen

Grüßli,
Arcon
Trekdinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30, ACR-Sportcenter in Köln-Rath, Neubrücker Ring 48
Critical Mass Cologne: Immer am letzten Freitag im Monat ab 17:30, Startort ist das Hahnentor am Rudolfplatz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arcon« (8. Februar 2009, 18:07)


Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Februar 2009, 21:37

Hallo

Das Problem mit der Spraydose zu lackieren kenne ich auch, man kann den Lack nicht fein genug dosieren, hatte es schon mit dem Starterset probiert(mit der Luftdose) aber das Ergebnis war auch nicht besonders gut.

Ansonsten sieht dein Modell bisher schon super aus, habe mir den Mustang aus The Fast and the Furious Tokyo Drift bestellt(der in dem Abschlussrennen), mal schauen wann der kommt und wie der so ist.

Mach weiter so.

Nico

14

Sonntag, 8. Februar 2009, 21:41

:schrei: Hilfe,

Hab grad nochma das Modell genauer betrachtet, da fiel mir auf, das durch den Klarlack die Decals gelitten haben. Eins ist verschrumpelt und eins hat schwarze Flecken bekommen:







Weis jemand wie man das beheben kann??? :schrei: HILFE!!!

Gruß S.
Gruß Sascha:prost:

Im Bau: MAN TGX mit Tieflader

In Planung Langzeitprojekt: MAN TGS 28.400 mit Wechselaufbau (Kran+Kipper und 8 m³ WD Streuer)

zuletzt gebaut: Ferrari F430

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTsasch« (8. Februar 2009, 21:42)


15

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:25

Servus Sascha,

sieht alles ganz gut aus, was du so gemacht hast.

Zu deinem Lackproblem:
Sehr ärgerlich, kann aber eben passieren. :trost: Allerdings wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Shelby neu zu lackieren, ggf. kannst du die goldenen Streifen dann auflackieren, mit den "G.T. 350 H"-Logos wird es aber schwierig. Du könntest versuchen, einen neuen Decalbogen bei Revell zu bekommen. Grundsätzlich ist es aber immer besser, Streifen aufzulackieren. ;)
Und, soviel ich erkennen kann, hat sich auch das Silber nicht mit dem Klarlack vertragen, was zu erwarten war. So etwas musst du eigentlich immer NACH dem Klarlack lackieren, oder eben mit BMF machen.

Also, mach´ dir nichts draus und versuche es einfach noch mal!

Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (8. Februar 2009, 22:29)


16

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:57

Aaahhhh, wie ärgerlich :motz: :motz: :bang: :will:

Könnte eventuell sein, dass ich die Decals noch über habe. Ich geh mal gucken....

...yeah, ich hab sie gefunden. Wenn Du die haben möchtest, sag bescheid:ok:

greez
mopar or no car

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stuntman Mike« (8. Februar 2009, 23:01)


17

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:59

Das wäre natürlich der Wahnsinn...:ok:
Danke für´s nachschauen...

Gruß S.
Gruß Sascha:prost:

Im Bau: MAN TGX mit Tieflader

In Planung Langzeitprojekt: MAN TGS 28.400 mit Wechselaufbau (Kran+Kipper und 8 m³ WD Streuer)

zuletzt gebaut: Ferrari F430

18

Montag, 9. Februar 2009, 12:23

Hallo Sascha,

als ich mache es inzwischen so das ich Decals immer möglichst randhah ausschneide und dann nach Abschluß der Lackierarbeiten aufbringe.

Der Vorteil ist, falls die Lackierung nichts wird bzw. irgend etwas bis zum Lackierabschluß "in die Hose geht :bang:", bleiben die Decals verschont.

Was soll das auch mit dem Decals überlackieren, es handelt sich ja hier nicht um Spielzeuge sondern um Standmodelle die ja nicht andauernd abgegrabscht werden.

Und gelegentliches Betrachten und in die Hand nehmen schadet den Decals auch nicht.

Aber das ist nur meine Meinung zu den Decals, andere hier sehen es anders, was auch OK ist.


Zu Deinem Lackierproblem:

Ich lackiere auch die Karosserien mit der Dose, meist klappt das auch ganz gut.
Versuch mal etwas mehr Lack aufzutragen. Soviel das der Lack etwas verläuft, das verhindert die Orangenhaut und die raue Oberfläche.

Und dann vor dem Klarlack alles schön glatt schleifen.


Gruß

Oggi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oggi« (9. Februar 2009, 12:26)


19

Montag, 9. Februar 2009, 17:14

Ok, danke ertsmal für eure Tipps:ok: . Ich werde mich jetzt mal ans entlacken wagen:bang: :motz: .

Grüße S.
Gruß Sascha:prost:

Im Bau: MAN TGX mit Tieflader

In Planung Langzeitprojekt: MAN TGS 28.400 mit Wechselaufbau (Kran+Kipper und 8 m³ WD Streuer)

zuletzt gebaut: Ferrari F430

20

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:28

Hi Kleber,

so nach tagelangem Kampf ist der Lack nun runter (endlich!). Ich hatte mich zuerst hier im Forum schlau gemacht wie das am besten geht. Es gab dann drei Möglichkeiten:

1. Backofenspray; 2. Rasierschaum:verrückt: ; 3. Bremsflüssigkeit.

So kurzes Update im Haushalt, Ergebnis wie immer: wenn man mal was braucht ist es natürlich alle oder nicht da:motz: :motz: :motz: . Also gleich mal ins Bad und den Rasierschaum ausprobieren.
FAZIT: 1Tag eingelegt, NULL Wirkung:bang:

Dann eben doch einkaufen, Backofenspray her.
FAZIT: 3Tage eingelegt, auch NULL Wirkung:bang: :bang: :bang:

Zu guterletzt doch Bremsflüssigkeit besorgen.
FAZIT: Nach ein paar Std war es gelungen:ok: :tanz: :ok:

Hier das Ergebnis:


Muß noch ein bisschen geschliefen werden und dann kommt der neue Lack.

So an dieser Stelle kann ich mit Euch vielleicht noch ein kleines Entscheidungsproblem klären?! Und zwar, was sieht besser aus, mit kleiner Dreiecksscheibe wie hier:



Oder lieber den Einsatz hier:



??????????????????????????????????????????????????????????

Ne Tendenz hab ich schon, aber eure Meinung interessiert mich!!:hey:

Und nun...:prost: :party: :tanz:

Gruß Sascha:wink: :wink:
Gruß Sascha:prost:

Im Bau: MAN TGX mit Tieflader

In Planung Langzeitprojekt: MAN TGS 28.400 mit Wechselaufbau (Kran+Kipper und 8 m³ WD Streuer)

zuletzt gebaut: Ferrari F430

21

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:02

also bis auf dein kleines lack problem echt ein sehr schönes modell!

dasselbe hab ich auch grad in arbeit - karosserie muss ich erst lackieren!

weiterhin gutes gelingen!!!

22

Freitag, 27. Februar 2009, 11:29

Hi

Ich würde das Fenster nehmen :ok:

Bin schon gespannt wie der am ende aussieht.

MfG

Markus
Mein Traum in rot


23

Freitag, 27. Februar 2009, 11:44

Hallo Gemeinde,

es geht zur Zeit etwas schleppend voran, aber er is wieder lackiert und das will ich kurz zeigen:

kleine Fotodoku von der Grundierung bis zur 1. Klarlackschicht

















Grüße Sascha
Gruß Sascha:prost:

Im Bau: MAN TGX mit Tieflader

In Planung Langzeitprojekt: MAN TGS 28.400 mit Wechselaufbau (Kran+Kipper und 8 m³ WD Streuer)

zuletzt gebaut: Ferrari F430

24

Freitag, 27. Februar 2009, 11:48

@ Markus

wollt auch erst die Fenster einbauen, aber nach langem hin und her dann doch nicht. Am Ende sieht wohl beides nicht verkehrt aus, von daher...
Gruß Sascha:prost:

Im Bau: MAN TGX mit Tieflader

In Planung Langzeitprojekt: MAN TGS 28.400 mit Wechselaufbau (Kran+Kipper und 8 m³ WD Streuer)

zuletzt gebaut: Ferrari F430

25

Freitag, 27. Februar 2009, 12:04

Hallo Sascha,

ich glaub Du bist etwas zu sparsam mit dem Lackauftrag da dieser immer noch etwas Orangenhaut zeigt.

Mit etwas mehr Lackauftrag wärde diese verschwunden da die Farbe besser ineinander verläuft.

Die seitlichen Hutzen hätte ich erst nach dem kompletten Lackauftrag angebracht um Lackierschatten innen zu vermeiden.

Ich hab den gleichen auch zur Zeit auch gerade im Bau und da bin ich so vorgegangen.



Beste Grüße


Oggi

26

Freitag, 27. Februar 2009, 14:18

Huhu Sascha...

das Problem mit den Decals und dem Klarlack hatte ich auch. Ansonsten ein schönes Modell was du da auf die Räder gestellt hast.

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

27

Freitag, 27. Februar 2009, 21:09

Ist das die tolle Revell- Farbe? Ich kenne diese schlechten ergebnisse zu gut:-(

Falls du wie ich nicht Airbrushen willst, nimm das nächste mal Tamiya-sprayfarben! Nur nicht den Klarlack, der löst decals und Farbe wieder an.

Besser Mr Hobby bzw Top coat von Gunze nehmen. Den kannste sogar über die Scheiben sprühen. Das letzte modell von mir war ein 911 GT1 von Tamiya und ich habe den ohne Angst mit dem Gunzelack überzogen. Und der Gunze geht auch über Revell-Farben.

Ich würde versuchen nochmal fein anzuschleifen und wie geschrieben die Schichtdicke leicht erhöhen. Aber bei einem Lackhersteller bleiben!

Gruß Oliver

28

Donnerstag, 16. April 2009, 22:01

Hi Leute,

leider gibt´s vom Endspurt keine Bilder (Kamera in Rente gegangen:lol: ). Aber das Ergebnis will ich Euch nicht vorenthalten:



Die restlichen Bilder gibt´s hier.

mfg Sascha
Gruß Sascha:prost:

Im Bau: MAN TGX mit Tieflader

In Planung Langzeitprojekt: MAN TGS 28.400 mit Wechselaufbau (Kran+Kipper und 8 m³ WD Streuer)

zuletzt gebaut: Ferrari F430

Werbung