Hallo Freunde der alten Rennwagen,
Es geht nur schleppend weiter, da ich die Metallteile, alle sehr sorgfälltig entgratet habe. An der Formentrennung, ist ein feiner störender Grat, der bei den lackierten Teilen sofort ins Auge fällt. Sehr aufwendige zeitintensive Arbeit, vor allen bei den jeweils 4 Scheiben die zur Felge zusammen gefügt werden, ist er besonders ausgeprägt, die Speichen sind besonders graß. Diese Metalllegierung, es könnte ne stark zinkhaltige sein, ist sehr hartnäckig, (spröde,stabil läst sich nicht verformen auch nicht Thermisch, droht eher zum Bruch -Gießastversuch) ich muß alles mit einem selbstangefertigtem Dreikantschaber fein abtragen. Passgenauigkeit ist aber verblüffend gut.
Der Rahmen wurde verklebt und vorgrundiert
und die Vorderachse und das hintere Federpaket montiert.
während des Entgraten der Metallteile, bin ich dabei die bereits gesäuberten Karosserieteile zu grundieren und zu lackieren.
Feuerwand, Bodenplatten und 2 Teile an der Motorhaube sind aus Holz ( Plastikteile). Die Optik des Holzes habe ich bereit gundiert und die Charakteristik des Holzes, versucht den Kunststoffteilen rauszukitzeln.