Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. Februar 2009, 10:59

Baumaschinen Gelb

Suche nach einem passenden Gelb für Liebherr Baumaschinen. Hab das Lufthansa-Gelb von Revell im Auge ... wirkt aber irgendwie zu sehr in Richtung Orange. Hat jemand vielleicht einen Tip zum Mischen? (Email)

Danke!

2

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:04

RE: Baumaschinen Gelb

RAL 1007 Acryl bestellnummer 626593

Fa. Dupli Color
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

3

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:15

Danke!
Dann geht die hier:

Elita Farbe Chromgelb Ral 1007

bestimmt auch (Acryl kann ich nicht nehmen)

4

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:22

Zitat

Original von lupus
Danke!
Dann geht die hier:

Elita Farbe Chromgelb Ral 1007

bestimmt auch (Acryl kann ich nicht nehmen)

Wird wohl gehen. Aber: Warum kannst Du keine Acrylfarbe nehmen?

5

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:16

... ich bin Lösungsmittelabhängig - dann fehlt mir der Kick ;-)

Nee - aber es heist doch immer keine Email und Acryl-Farben mischen (auch nicht übereinander spritzen). Und ich habe bis jetzt alles in Email angeschafft.

6

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:36

Zitat

Original von lupusNee - aber es heist doch immer keine Email und Acryl-Farben mischen (auch nicht übereinander spritzen). Und ich habe bis jetzt alles in Email angeschafft.

Mischen nicht, denn das haut mit den verschiedenen Lösungsmitteln nicht hin.

Aber übereinanderlackieren geht natürlich, sogar besonders gut! Denn: Das Lösemittel des nachfolgenden Lackes wirkt nicht auf den darunter liegenden, so kann nix passieren von wegen wieder anlösen etc.

7

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:43

Ah ja - wieder was gelernt ... das eröffnet neue Möglichkeiten. Ich kannte nur die Horror-Geschichten von abbröselnder Lackierung durch Lacke die sich nicht vertragen und so. Ich probiers mal aus. Danke!

8

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:58

Zitat

Original von lupusIch kannte nur die Horror-Geschichten von abbröselnder Lackierung durch Lacke die sich nicht vertragen und so.

Yup, genau sowas kann passieren bei Acryl-auf-Acryl oder Enamel-auf-Enamel usw.

Die Leitplanke

unregistriert

9

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:10

Hi,

Hm.... warum denn kein Lufthansa Gelb? Ich habe sowohl für den Payhauler als auch für den Radlader das Lufthansa Gelb verwendet und das ganze dann noch Verschmutzt

Grüße :wink:

Guido

10

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:16

Zitat

Original von Die Leitplanke
Hi,

Hm.... warum denn kein Lufthansa Gelb? Ich habe sowohl für den Payhauler als auch für den Radlader das Lufthansa Gelb verwendet und das ganze dann noch Verschmutzt

Jo, sieht ganz passend aus. RAL 1007 ist aber (angeblich - die Info stammt von einem Baumschinenbastelnden Freund) die verwendete Originalfarbe. Was natürlich nicht heißt, dass Lufthansagelb falsch sein muss, vor allem, wenn man bedenkt, wie anders Farben in Abhängigkeit von der Größe des Objektes wirken können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Callamon« (19. Februar 2009, 13:16)

Die Leitplanke

unregistriert

11

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:34

...ich sag ja nicht das "Lufthansa Gelb" das einzig wahre "Baumaschienen Gelb" ist. Für meinen Geschmack empfinde ich das aber auch Stimmig zumal durch die Verschmutzung auch noch Dunkler wirkt. Hier muss Natürlich jeder für sich selber entscheiden. Wollte nur zeigen das es mit "Lufthansa Gelb" dann auch geht ;) :ok:

Guido

12

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:38

Zitat

Original von Die LeitplankeWollte nur zeigen das es mit "Lufthansa Gelb" dann auch geht ;) :ok:

Guido

Yup - das habe ich doch auch geschrieben. Sieht absolut ok aus. :five:

13

Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:04

Danke Ihr Zwei!

Ich wollte eh verschiedene Sachen damit machen - ich werde beides mal einsetzen - es sind ja auch nicht alle Originale gleich. Wenn ich was gespritzt habe werde ich es mal hier zum Vergleich reinstellen.

@ Guido: Der Michigan ist perfekt!
@ Callamon: Dein Powerloader war in RAL 1007?

14

Freitag, 20. Februar 2009, 06:47

Zitat

Original von lupus@ Callamon: Dein Powerloader war in RAL 1007?

Der war in gelb vorlackiert, ich habe nur Details und "Schmuddel" sowie die ganzen Hydraulikschläuche zugefügt.

Werbung