

. Wenn ich wieder mehr Zeit habe werden diese dann auch gebaut
.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das ich mir in meiner jetzigen Situation einfach mehr leisten kann wie noch im Jugendlichen Alter und so wird schon mal der ein oder andere Bausatz gekauft der vielleicht gar nicht nötig ist. Was die Anzahl der vorrätigen Bausätze angeht, so liege ich mit ca. 350 eher im unteren Mittelfeld und ich denke eben an meine zukünftigen Enkel, die sich dann nichts mehr kaufen brauchen. Wer weiß welcher Hersteller in den nächsten Jahren noch Pleite geht und somit habe ich unbewusst eben noch einen kleinen Vorrat an Modellen. So sieht es aus, aber von sammeln kann nicht die Rede sein, da gehört wesentlich mehr dazu als ein paar Hundert Modelle im Keller zu haben. Gruß, Udo.


).
hahahaha Klar doch bin ja auch schon 350Jahre alt.


Und der Sammelwert steigt stätig an.
Zitat
Wollte das nur mal sagen. Es ist so schade um die schönen Modelle,die leider nie das Licht der Welt sehen werden.
da kommen wier nun wieder zum Thema Sammeln.
aber egal ich kann es mir dann halt aussuchen.
.
. Sondern eher die Profis.
Zitat
Original von anfatman
laut unbestätigter Schätzungen werden nur etwa 40% aller gekauften Bausätze auch vom Käufer gebaut!!!
Zitat
Bei mir ist es so das ich etwa 2-3 modelle zu Hause habe ,die ich zeitgleich baue. Im Moment noch weitgehend OOB.
solange du bei OOB bleibst gehts wohl auch so.....aber wenn du dann beginnst aufzuwerten oder gahr umzubauen Scratchen. kommst du gahr nicht drum her zu horten....ebneso wenn ein Händler in deiner Nähe aufmacht.
:error: :error: man was ich schon alles Gekofft habe.
Zitat
Zitat:
Original von anfatman
laut unbestätigter Schätzungen werden nur etwa 40% aller gekauften Bausätze auch vom Käufer gebaut!!!




Zitat
Das Dilemma ist ja, dass es eingentlich unglaublich viel Modelle gibt. Wenn man dann eines sieht, das einem gefaellt, muss man oft zugreifen, weil man nicht weiss, ob man es je wieder angeboten bekommt.
Genau so ist das.
Hey dann bin ich erst Ende 50! Ich kann also noch weitere Bausätze kaufen.
). Da ich aber schon damals fasziniert von den laufenden Serien im TV war, waren Modelle wie Knight Rider und Airwolf ein MUSS! Auch um bei den Kumpeln anzugeben...
dann bin ich bei höchstens 60,- Euro!!! 


Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH