Sie sind nicht angemeldet.

• »Schalli« ist der Autor dieses Themas

Realname: Sebastian Schallenberg

• Nachricht senden

1

Freitag, 20. Februar 2009, 21:18

Super Angela, ...

Tag,
hier mal die neue Kampagne von unserem Mickey Maus Verband (BGL)...

Leider erreichen die durch ihre Kampagnen nie etwas...

Habe hier mal die Links... (leider als .pdf)

Vater, Kind

Unsere Angi

Ich habe eigentlich nicht wenig auf unsere Regierung gehalten, aber seit der letzten Mauterhöhung haben so ziemlich alle die etwas mit Politik zu tun haben, für mich keinen Wert mehr...

Die Bilder hängen bei uns auf der Arbeit zur Zeit auch aus...

Es geht sicherlich nicht nur den Spediteuren schlecht, finde es nur schade das es so keiner merkt... Man hört Autohersteller, Banken und Co.

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

2

Samstag, 21. Februar 2009, 19:20

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Trifft den Nagel auf den Kopf. Super arbeit Fr. Merkel :bang: :bang: :bang:

Gruß jürgen

3

Montag, 23. Februar 2009, 19:01

Zitat

Original von JürgenP
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Trifft den Nagel auf den Kopf. Super arbeit Fr. Merkel :bang::bang::bang:

Gruß jürgen

Da kann ich mich nur anschließen :bang::lol:

Gruß Sascha
Gruß Sascha:prost:

Im Bau: MAN TGX mit Tieflader

In Planung Langzeitprojekt: MAN TGS 28.400 mit Wechselaufbau (Kran+Kipper und 8 m³ WD Streuer)

zuletzt gebaut: Ferrari F430

Realname: Daniel

• Nachricht senden

4

Montag, 23. Februar 2009, 20:36

Hallo.

Wäre ja zum lachen,wenn der Hintergrund nicht so ernst wäre.

Überall hört man nur noch Wirtschaftskrise und dann wird still und heimlich die LKW-Maut erhöht:motz: , zumindest bei uns in Österreich hat man davon nichts gehört:( , wir habens gemerkt als wir nach Neujahr zum ersten Mal übers große Deutsche Eck gefahren sind.

Bei uns in der Firma ist es zwar nur ein Auto täglich, das eben diese Strecke fährt, die Mehrkosten sind trotzdem nicht ohne:( !

Da kann man sich dann Vorstellen wie es denen geht, die wirklich viele Kilometer bei euch machen:bang::bang::bang: .

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alfisti« (23. Februar 2009, 20:37)

panzerchen

unregistriert

5

Montag, 23. Februar 2009, 23:29

Ist doch Alles keen Problem:
von den Einnahmen werden mit der Abwrackprämie koreanische Autofabriken subventioniert.......... :idee:

:verrückt: oder ?

Realname: Patrick

• Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:53

Sorry, aber ich halte diese "Kampagne" für schwachsinnige Polemik.

Auch wenn ich den zahlreichen Truckern hier auf den Schlips trete, ich halte die Maut für richtig, nicht nur für LKW's, sonderen auch für PKW's.

Wie sieht es denn im benachbarten Ausland aus (Frankreich, Österreich)? Maut für Alle!
Können wir es uns als Transitland erlauben, keine Maut zu erheben? Das schliesst gerade ausländische Fahrzeuge und Unternehmen natürlich mit ein.

Habt Ihr Euch mal die Entwicklung auf den Autobahnen in den letzten Jahren genau angeschaut? Ich sehe nur noch LKW's mit osteuropäischen Kennzeichen und überfüllte Raststätten, und das wird in den nächsten Jahren noch schlimmer.

Anders als über einen gewaltigen Ausbau der Infrastruktur wird man dieses Problem nicht lösen können, und das geht nur über eine (private!) Finanzierung per Maut. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Das einzige, was man unserer Regierung hier vorwerfen kann ist, Maut und Ausbau nicht schon viel früher eingeführt zu haben. Die Entwicklung kommt nämlich nicht wirklich überraschend.

Viele Grüße
Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reissdorf« (24. Februar 2009, 09:54)

• »Schalli« ist der Autor dieses Themas

Realname: Sebastian Schallenberg

• Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Februar 2009, 14:24

Moin Patrick,
ja man zahlt in allen anderen Ländern auch, nur bekommen dort auch die einheimischen Unternehmen Steuerentlastungen (z. B. steuerbfreiter Diesel). Die gibt es hier in Deutschland nicht. Entlastungen für die Belastungen wird es hier so schnell auch wohl nicht geben...
Schade ist auch das die Maut nicht zweckgebunden ist hier. Die Regierung kann damit ja auch die Löcher stopfen wo sie gerade anfallen... Finde ich schon traurig. In anderen Ländern ist das anders. Da werden die Einnahmen komplett für die Infrastruktur genutzt...

Ich finde es auch traurig das man hier in Deutschland fast nur noch osteuropäische Trucker sieht... Mittlerweile liegen die alltäglichen Transportpreise aber schon auf fast gleichhohem Niveau... Trotzdem gerade so große Speditionen wie Schenker und Co. setzen solcher Unternehmer aus Osteuropa fest ein!

Wir verkaufen viele Sendungen am freien Markt und wir verkaufen fast ausschließlich nur an Deutsche... Und was machen die, wenn man mal etwas mehr zahlt? Sie verkaufen die Tour einfach nochmal weiter an Firmen mit Polnischen Tschechischen oder Slowakischem Kennzeichen...
Das macht mich oft schon sehr wütend...

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. März 2009, 13:11

Moin Sebastian,

...nun ja, Deutschland ist leider "das" Transitland und osteuropäische Länder haben schon ganz andere heimische Wirtschaftszweige in die Knie gezwungen. Dies und die "Weltwirtschaftskrise" machen jetzt den Spediteuren ordentlich zu schaffen. Nicht die höhere Maut-Gebühr. Die wird eh' direkt an den Endverbraucher weitergegeben. Dann kosten die Erdbeeren aus Afrika im Winter oder die in den Iran transportierten, dort gepuhlten und wieder nach Deutschland gefahrenen Krabben eben ein paar Euronen mehr.

Zweckgebunden sollen dann die Gebühren in eine noch modernere Infrastruktur gehen? Danke nein! Das hiesse ja, noch mehr Brummis auf den Strassen!!!

...ich bekomm' ja jetzt schon täglich auf meinem Weg zur Arbeit 'n Krampf bei den Massen an Lastern, die auf der Autobahn wie Perlen auf der Schnur hintereinander her gondeln und die anderen Verkehrsteilnehmer mit ihren stundenlangen Überholmanövern blocken und im Winter fröhlich auf Sommerreifen schön verkehrsbehindernd durch Strassen eiern etceterapepe....

Infrastruktur modernisieren in Richtung "Güter auf die Schiene" wäre der richtige Weg. Würde Arbeitsplätze verändern, nicht vernichten und osteuropäische "transit" Güterzüge würden von deutsche Loks gezogen (aber ich glaube, da hat der Mehdorn ja nun gar kein Bezug zu). Finanziert durch Autobahnmaut für LKW und PKW.

Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Werbung