

Und die nicht vorhandnen Nagelbänke hatte ich mir damals auch selbst hergestellt: Aus Holzleisten (eigentlich zum Beplanken von Holzschiffen gedacht) und NÄHNADELN (!), die ich in die Bohrungen der Nagelbänke geklebt und alle gleichlang gekürzt hatte. Mit etwas Klebstoff, um die Nadelöhren zu verschließen, sahen die wie amtliche Belegnägel
aus! O.K., vieles würde ich heute ein bißchen anders machen, aber das war eben damals mein "State of the art" und dazu stehe ich heute noch, trotz Plastiksegeln und nicht hundertprozentig sorgfältiger Lackierung. 
(kennt das noch jemandhier???) Aber immerhin mit ziemlich guter Passgenauigkeit. Aber leider auch mit den typischen, viel zu langen "stecksu-nur-in-Rumpf"- Kanonenrohren, wie man sie eben von Airfix kannte. Was soll's, hab ich sie eben gekürzt!
) zu kurz waren. Als Jugendlicher wär ich bei der Montage der Dinger verzweifeltund hätte sie vermutlich in der Regentonne irgendwann rituell gesprengt!
!







!!! Nachzulesen etwas schwülstig und mit pathetischen England-Nationalstolz in dem Gedicht von A. Lord Tennyson "The Revenge - Ballad of the fleet". Nur so als Litheraturtipp am Rand!
Man kann diese Schiffe gar nicht übersehen...
Mach den Kahn nicht kleiner als er ist,ein schönes Modell,und rar dazu,halt ihn in Ehren.
Allein die leicht schmutzigen Farben wirken sehr ansprechend. Du hast es sogar geschafft, den tiefgezogenen Plastiksegeln sehr viel von ihrem ursprünglichen speziellen Charme zu nehmen. 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drake« (27. Februar 2009, 17:46)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drake« (27. Februar 2009, 17:45)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drake« (27. Februar 2009, 17:44)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drake« (27. Februar 2009, 17:44)
Was hab ich denn jetzt getan??? Da korrigiert man mal ein paar rechtschreibfehler und Zack! hat man dreimal den gleichen Beitrag. Sorry! Herr Administrator, walten sie bitte Ihres Amtes und löschen sie dies. Danke!
Ja, Du hast recht. Ich denke, die Man o' war ist durchaus an der Revenge versucht anzulehnen. Allerdings stimmt das auch nur zum Teil, ich hatte den Bausatz mal billig geschossen, ihn aber (entschuldige diese krasse Wahrheit) ausgeschlachtet und dann den Rest in die Tonne gehauen. Es handelt sich bei diesem Bausatz ebenfalls um eine Modifikation der Spanish Galleon in 1:96 von Revell. Der Einzige Unterschied ist im Grunde die andere Gallionsfigur (ein nicht sonderlich gelungener Löwe, hat was von Playmobil) minimale Veränderungen an der Bordwand und vor allem ein zusätzlicher Bonaventuramast mit einem weiteren Lateinersegel. Ansonsten ist es ziemlich genau der gleiche Bausatz, für eine englische Galleone stimmen die Proportionen allerdings überhaupt nicht, so hoch aufgebaut waren sie wenn überhaupt sehr viel früher und/oder noch zur Zeit der Karacken, aber nicht mehr in der letzten Hälfte des sechzehnten Jahrhunderts
Zitat
Die Revenge erinnert mich ein büschen an die große Man O War von Revell
. Aber davon mal komplett mal abgesehen: Ich finde die Spanish G., die ich auch bereits gebaut habe , auch in vielerlei Hinsicht zu fantasievoll und historisch unkorrekt, wie auch die Man. Aber der Bau hat mir trotzdem wahnsinnig viel Spaß gemacht und das Schiff (oder beide) reizt allein durch die riesenhafte Größe. Ich hatte nur keine Lust, nochmal so einen Riesenbolzen zu bauen und neben die Spanish G. zu stellen, dann hätte man nämlich sehr schnell bemerkt, dass es sich um eindeutige Schwesternschiffe gehandelt hätte...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH