Sie sind nicht angemeldet.

hasi

Moderator

• »hasi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Denny

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. Februar 2009, 15:56

Ziegler HLF 20/16

So ihr Lieben, wie vesprochen beginne ich mal mit der Vorstellung meines Projektes, oder besser gesagt des Vorbildes!

Ich bin ja positiv überrascht, wie viele von euch die neuen Revell-"Schlingmänner" bauen, super Bausätze und noch 1000 mal bessere Ergebnise!

Da ich selbst mit meinen Feuerwehrkameraden nicht auf Schlingmann- sondern auf Ziegler-Feuerwehrfahrzeugen freiwilligen Dienst tue, möchte ich diese auch bauen! Ich beginne heute mal mit der Vorstellung eines HLF 20/16:

Grundsätzlich werde ich den Atego HLF "Schlingmann" von Revell nutzen und umbauen, das einzige was mir noch bissel Kopfzerbrechen bereitet ist die Signalanlage, da sie sehr unförmig ist!

Schaut mal:

Leider habe ich noch nicht mehr Bilder, und unsere Ziegler-Fahrzeuge sind noch "oldschool", und damit zwar schön aber keine Hilfe! :smilie:

Ich habe mir von der Ziegler-Page schon die Maße, Schnitte etc. besorgt, aber ich hab noch keine Ahnung wie ich die Blaulichter modellieren soll. Ideen eurerseits sind willkommen, und würden mich sehr freuen!!! :idee:

Ich werde Mitte März mit dem Baubericht beginnen!

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. Februar 2009, 16:10

Hallo Denny.

Das wird ja ein interessantes Projekt, freue mich schon darauf. :tanz:
Da ich bei meinem HLF gerade eine kleien Pause einlege, aber bald geht es mit der beleuchtung weiter.
Vorbildfotos gibt es im Internet genug, ich habe mir auch viele von verschiedenen Feuerwehren heruntergeladen. :)
Die Blaulichter kann man aus einem dickeren Stück Plexiglas heraus schneiden.
Das habe ich für mein TLF auch so gemacht, der Bericht kommt aber erst später.

Gruß Michael. :wink:

hasi

Moderator

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. Februar 2009, 18:11

Hättest du denn einen Vorschlag, welches Plexi ich nehmen sollte und wie ichs in Form bringe? :nixweis:

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

4

Freitag, 27. Februar 2009, 18:16

@Denny.

Ich habe hier ein Stück von 10mm Stärke.
Das bringe ich mit dem Dremel in die gewünschte Form, durch Fräsen und Schleifen.
Danach mit feinem Schmirgelpapier so lange nachbehandeln bis es glatt ist und dann Blau einfärben.

Das ist natürlich nicht ganz einfach.

hasi

Moderator

• Nachricht senden

5

Samstag, 28. Februar 2009, 00:47

In der Tat eine super Idee, mit Plexi-Schleifpaste und Feinschmirgelpapier müsst das nach dem An- und Einpassen wieder schön glatt werden! Danke!!!!!

Jetzt steht dem Ganzen nix mehr im Wege! Freu mich schon so! :lol:

Cute and cuddly, boys!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasi« (28. Februar 2009, 00:48)

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

6

Samstag, 28. Februar 2009, 00:56

Freut mich wenn ich dir helfen konnte. :tanz:
Also dann frisch ans Werk, ich warte jetzt auf deinen Baubericht. :!!

Werbung