Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. Februar 2009, 20:18

MB Actros MP2 Kabine höher legen

Hallo,

Ich möchte als nächstes den Actros aus Russland nach bauen.

Ich weiß nur nicht wie ich die Kabine am besten höher legen kann? Hat einer Tips wie das am besten geht.

Gruß Heiko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winnie1980« (27. Februar 2009, 20:22)

Realname: Daniel

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. Februar 2009, 20:49

Hallo Heiko.

Ich würde ja sagen, dass hier nicht die Kabine höher gehört, sondern der ganze Rahmen.

Du mußt den Federweg deines Actros vergrößern, denn wenn du das Foto mit einer normalen Zugmaschine vergleichst, siehst du, dass auch Luftkessel und Auspuff mehr Bodenfreiheit haben.

Bin dann auch schon auf den Umbau auf das L-Fahrerhaus gespannt:) , habe ja diesbezüglich selbst noch eine offene Baustelle:roll: .

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

3

Samstag, 28. Februar 2009, 12:21

Das ist ja ein 6x6, da müsstest du ja dann noch den Antrieb für die Vorderräder und das Verteilergetriebe bauen. Wie schon gesagt, müsstest du das ganze Chassis höher legen.

Es ist zwar in 1:87, aber dafür äußerst korrekt gebaut. Dort kannst du auf jeden Fall nachvollziehen, was dran sollte usw.

Baubericht Actros Allradfahrgestell von Torben Gerlof

4

Samstag, 28. Februar 2009, 15:16

Hallo,

Andy: ich werde ihn warscheinlich nur als 6x4 bauen, da mir das vorne zu kompleziert ist. Aber danke für dein baubericht, der hilft mir weiter beim bau des 6x2.

Gruß Heiko

Werbung