Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. Februar 2009, 13:40

Suche Detailfotos Volvo FH16 700

wie schon oben geschreiben suche ich alle möglichen detailfotos, zeichnungen,.... alles was ihr irgendwie finden könnt oder wisst wo man solche pläne zeichnungen etc finden kann. :idee:

wär echt super wenn ihr ein paar infos geben könnt, bin seit tagen schon am suchen aber so richtig was brauchbares hab ich noch nicht gefunden! :will:

noch besser wären natürlich details von der 8x4 schwerlastzugmaschine :grins:

danke!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Goofy« (28. Februar 2009, 13:42)

2

Samstag, 28. Februar 2009, 14:46

:wink: Hooiii!

So viel ich weis hat das Eigentlich Faclifting unter der Kabine angefangen, nicht nur aussen. wen du einen VOLVO händler in der nähe hast, dann hast du Sciher die Möglichkeit, ein paar Detail foto`s von der Kabine zu mache, seitlich und Frontpartie....

Ich jedenfalls, würde das so machen . vorallem das ja der Motor noch ziemlich neu ist wirst du sicher nicht einafch haben, ausser du hast beziehungen für mehr Details. Das Fahrgestell ist das selbe geblieben, also wirst Du sicher Foto`S im Internet Finden.

Gruss Oli

3

Samstag, 28. Februar 2009, 15:47

Hallo!

danke erstmal für die antwort und die idee mit dem volvo händler!

Ja hab eine Volvo Werkstatt in meiner nähe da werd ich auch nochmal nachfragen - nur so schwerlastzugmaschinen hab ich dort noch nie gesehen - sind in meiner gegend nicht so vertreten - leider!

und der motor ist annähernd gleich geblieben was ich so herausgefunden habe:

Mit 700 PS und einem Drehmoment von 3.150 Nm setzt der jüngste 16-Liter-Motor von Volvo neue Maßstäbe in der Lkw-Branche. Der Volvo D16G ist auch in Leistungsvarianten mit 600 und 540 PS erhältlich. Er ist eine Weiterentwicklung des vorherigen Volvo-Motors D16, der 660 PS leistete. Der Volvo FH16 ist für die neue Abgasnorm Euro 5 zertifiziert, die im Herbst 2009 in Kraft tritt.

zumindest weiß ich schonmal das es ein reihen 6 zylinder ist :smilie:

falls doch noch wer infos hat die man gebrauchen kann immer her damit :ok:

4

Dienstag, 3. März 2009, 14:07

würden auch detailfotos vom fahrwerk einer Volvo Schwerlastzugmaschine sehr hilfreich sein!!!
bin echt verkrampft am suchen aber wirklich was brauchbares will sich einfach nicht finden lassen!

wenn wer irgendwas hat dann bitte her damit! wär echt super!

danke!

5

Mittwoch, 4. März 2009, 22:34

Und diese links kenst du schon?

https://www.strongesttruck.com/

https://erez.llr.se/erez4/FSI_Clients/VTC/FH16/nl.html

Sieht man aber auch noch nicht so viel.

André :ok:
Keep on ModelTrucking

6

Samstag, 7. März 2009, 01:18

hallo!

ja danke diese links kannte ich schon!

wird wohl daran liegen das der truck doch noch ziemlich neu am markt ist und das es deswegen noch nicht sehr viel im internet davon zu finden ist wo genaueres erkennbar ist!
mal schauen vielleicht findet sich noch was!

danke nochmal für die infos!!!

lg

7

Samstag, 7. März 2009, 13:22

In wiefern brauchst du Detailfotos? Vom Fahrgestell oder vom Turm? Oder Kabine? Die Volvo Trucks Image Gallery bietet eigentlich viele gute Bilder, die so hochauflösend sind, daß sogar viele Details zu erkennen sind. Nur Bilder von hinten wirst du vergeblich finden. Volvo selbst baut ja keine Schwerlastzugmaschinen, dafür gibt es dann Hersteller wie Estepe oder ES-GE. Letzterer ist der gängigste Hersteller für Deutschland. Wer der Hersteller für die Promo-SLZM ist, weiß ich allerdings nicht, könnte durchaus einer aus Skandinavien sein. Auf der IAA in Hannover hatte man letztes Jahr einen Schwerlastturm, der wie bei den Actros SLTs verkleidet war.

8

Samstag, 7. März 2009, 14:27

Hallo!

also detailfotos vom turm und vom fahrwerk, achsen wären super - ein paar hab ich auch schon vom fh16 660 wie auf deinem bild gefunden!

die infos mit den herstellern der schwerlastzugmaschinen ist super da werd ich dann gleich mal schauen!

soll ja mein erstes richtig großes projekt werden das so detailgetreu wie möglich werden soll deswegen such ich mir vorher so viel wie möglich zusammen um dann damit zu bauen anfangen zu können!

danke für deine infos!!!

Werbung