Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. März 2009, 19:51

Reifen bearbeiten

Hallo zusammen!

Ich hab mich vor kurzem an mein erstes Modell (BMW M5, Fujimi, 1:24) gewagt und habe jetzt mal die Reifen genauer betrachtet.
Diese sind aus 2 Hälften zusammengesetzt, jedenfalls scheint es so, da sich in der Mitte ringsherum, ja wie nenn' ich das jetzt, "Gräte" (?) befinden.
Das kann ja schlecht so bleiben und mein Problem ist nun, dass diese Gräte sehr dünn und, da sie zusätzlich auch noch aus Gummi bestehen, sehr flexibel sind. Gibt es da einen Trick, eine Technik, diese "Gräte" wegzubekommen? Mit dem Cutter hab ich es schon ganz vorsichtig versucht, aber es klappt nicht.

Die Suchfunktion hat zu dem Thema nix ausgespuckt, also verzeiht, falls diese Frage schon häufig aufkam!

2

Mittwoch, 11. März 2009, 20:04

Das sind vermutlich Gußrückstände, die kannst du mit 400 Schmirgelpapier wegschmirgeln, was zusätzlich noch den tollen Effekt hat, dass das Profil schon etwas abgenutzt wirkt.
Das gibt dem Auto noch ein etwas realistischeres Aussehen.

3

Mittwoch, 11. März 2009, 20:15

Ich habs jetzt mal mit 1000er ausprobiert, funktioniert wirklich gut! Hab' mich erst nicht getraut, weil ich dachte, ich mach den Reifen unansehlich damit, aber du hattest Recht, es wirkt tatsächlich realistischer :)

Dioramix

unregistriert

5

Mittwoch, 11. März 2009, 23:57

Du kannst auch mit einer scharfen neuen Klinge (ich benutze für alles PROEDGE #11) den Grat vorher abheben und danach mit einer P2-all-nail-Feile nacharbeiten.

6

Donnerstag, 12. März 2009, 00:46

Jo das kost aber und Schmirgel kost 50ct für nen ganze Bogen und wenn man nicht gerade ein Modellbaufreak (im positiven Sinne ist), dann brauch man so Zeugs auch nicht.

Ein Skalpell, Schmirgelpapier, ein Eisenlineal und eine Pinzette. Mehr brauche ICH nicht!

Werbung