Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »fxline« ist der Autor dieses Themas

Realname: Marco Teodoro

• Nachricht senden

Freitag, 20. März 2009, 10:35

Mercedes 1222 - Rosenbauer - Portugal

Hello everyone!

Sorry, but I found this forum just now.
Put pictures of various stages of construction
I would like to share with my model, is a Mercedes-Benz 1222 Rosenbauer of 1987.

This truck is in my fire department in Torres Vedras, a small town in Portugal (https://www.bvtorresvedras.pt).

2nd part of the construction

3nd part of the construction

4nd part of the construction

5nd part of the construction

I had to make some small changes in mirror, the mirrors and the kit came to see.

Images of as being in general. I hope you enjoy! Well I am enjoying immensely!

A hug to all.

I hope you have not bothered with so many photos. I hope you enjoy!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fxline« (22. März 2009, 02:47)

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

Freitag, 20. März 2009, 10:39

Hello Marco,

please reduce the pictures to max. 640x480. Bigger is not allowed in this Forum.

Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Samstag, 21. März 2009, 14:08

Looks great, can't wait to see it painted :ok:

André
Keep on ModelTrucking

Wettringer

Administrator

• Nachricht senden

Samstag, 21. März 2009, 16:34

Hallo Marco,

wenn ich dir schreibe das du die Bilder verkleinern sollst ist damit nicht gemeint, das du deine Bilder in kleine Voschaubilder umwandeln sollst. Diese Vorschaubilder mögen wir hier im Forum in keinster Weise!

Deswegen habe ich die Bilder entfernt! Bitte direkt in ordentlicher Größe, max.640x480, neu einstellen.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Realname: Pascal

• Nachricht senden

Samstag, 21. März 2009, 17:08

Hallo Marco,

I will translate the message from the admin into English for you.

Please convert the images towards 640x480 pixels, because bigger isn't allowed in this forum. Also the so called preview images with a link towards the bigger immages is also not allowed.

So please upload your images in the correct size unto your account and schow us the images.

There ar multiple Image converters to do this with. For example: VSO image resizer. Works great with Vista

With kind regards,

Pascal

@Wettringer: Hoffe du bist nicht böse um mein beitrag :roll: :roll:

Samstag, 21. März 2009, 18:22

Da komt einer aus Portugal um sein model mit uns zu teilen, tut sein bestes, schreibt in English weil er warscheinlich kein Deutsch kan und wird dan in Deutsch angeschreiht das er es falsch macht ohne ihn zu helfen. Muss das sein, glaub ich nicht, oder? :du:

Hast du gut gemacht Pascal, mit deiner translation. :ok:

André :wink:
Keep on ModelTrucking

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »André de Vries« (21. März 2009, 18:23)

Wettringer

Administrator

• Nachricht senden

Samstag, 21. März 2009, 18:45

@Silencer,

natürlich bin ich dir nicht böse wegen deines Postings, wieso auch!

@André,

hier wird niemand "angeschrien"! Gegen die Behauptung verwahre ich mich auf das Entschiedenste! Was soll so eine Anschuldigung? Ich bitte um Erklärung!

Wenn du mal hochscrollst siehst du, das ich den Beitragsersteller bereits zum zweiten Male angeschrieben habe. Beim ersten Male auch in Englisch! Beim ersten Male waren seine Bilder viel zu groß, danach waren jede Menge Vorschaubilder aneinander gereiht und nebeneinander. Das kann auch nicht sein!

Wenn ich mich in einem Forum anmelde kann ich nicht erwarten, das sich das Forum meiner Person anpasst, soll heissen: Wenn ich mich jetzt in einem portugisischen Forum anmelde und irgendwas mache, was nicht den dortigen Regeln entspricht, das der zuständige Moderator oder Admin erst mal einen Sprachkursus belegt um mit mir zu komunizieren. Wo gibts denn sowas?

Stefan

(HENRY FORD)

• Nachricht senden

Samstag, 21. März 2009, 18:55

I apologize!

I reduce the photos, but as I have been working on my time have not been much to reduce the photos, promising that tomorrow will be the legal format and did not know how to change the size of photos on Photobucket, sorry.

Once that is in the correct format to send a PM with my administration to apologize, because I understand the wrong call, promising that never happen.

My apologies to all elements of the forum and the administration of it.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fxline« (21. März 2009, 19:07)

Samstag, 21. März 2009, 18:58

Ich meinte nur dass wie es Pascal gemacht hat freundlicher hinkomt. Marco hatte wahrscheinlich gedacht das er mit denn vorschaubildern gut handelte. Und dan werden nicht nur seine bildern entfernt sodern wird er auch noch etwas unfreundlich gefragt die bilder "direkt zu ändern".

Kann aber sein dass es nicht unfreundlich gemeint wahr und ich es nur so emfunden habe. Wenn so, dan meine entschuldigung.

André :smilie:
Keep on ModelTrucking

• Nachricht senden

Samstag, 21. März 2009, 20:27

Hello Marco,

Well, to display your pictures in the correct format you need too convert them to the right size before you upload them to Photobucket.

If you experience any kind of problems with displaying your pictures you may always contact me with PM or email.

With kind regards,

Pascal

• Nachricht senden

Sonntag, 22. März 2009, 02:51

Thank you for your understanding! I think that now everything is correct?

Zitat

Original von Silencer
Hello Marco,

Well, to display your pictures in the correct format you need too convert them to the right size before you upload them to Photobucket.

If you experience any kind of problems with displaying your pictures you may always contact me with PM or email.

With kind regards,

Pascal

Thanks Pascal, I think changing the resolution of the photos I already do, but need to do other things.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fxline« (22. März 2009, 02:57)

Sonntag, 22. März 2009, 09:33

Hee Marco, great to see your new pictures. Your fire truck makes for a nice change to all the other fire trucks. Some fantastic scratch building. Still can't wait te see it painted.

André :ok:
Keep on ModelTrucking

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »André de Vries« (22. März 2009, 09:35)

• Nachricht senden

Sonntag, 22. März 2009, 10:06

Hello Marco,

Nice pictures, this truck looks great.
Keep up the good work!

Pascal

Die Leitplanke

unregistriert

Montag, 23. März 2009, 10:10

@ Stefan,

was André Versucht Dir zu erklären ist, Das Du mal darüber nach denken solltest, Deine Beiträge nicht immer in Fett Schrift zu verfassen.

Ich hatte Dir vor einiger zeit das Intern ja auch schon mal gesagt/geschrieben. Auch wenn Du über den Dingen stehen willst kommt das Fett geschriebene Wort einem erhobenen Zeigefinger oder je nach Formulierung bzw. Diskussionsverlauf sogar einem anbrüllen gleich.
So war es Offensichtlich auch bei André. Meine Meinung hat sich seit dem auch nicht geändert.

Du hast mir vor nicht all zu langer zeit Unsachlichkeit vorgeworfen was ich hier aber von Dir lese übertrifft die netikete in jeder hinsicht.
Man will ein Internationales Forum sein? dann sollte man dies auch im Umgang mit seinen Mitgliedern zeigen und diese nicht mit solchen Arroganten Beiträgen vor den Kopf stoßen.

Zitat

...von Wettringer

... Wenn ich mich in einem Forum anmelde kann ich nicht erwarten, das sich das Forum meiner Person anpasst, soll heißen: Wenn ich mich jetzt in einem Portugiesischen Forum anmelde und irgendwas mache, was nicht den dortigen Regeln entspricht, das der zuständige Moderator oder Admin erst mal einen Sprachkursus belegt um mit mir zu kommunizieren. Wo gibts denn sowas?

Es sind nicht immer die anderen die nur fehler machen. Ich bin mittlerweile auch der Meinung das es in der Formulierung der Beiträge auch Höflicher geht.

Gruß :smilie:

Guido

Montag, 23. März 2009, 11:11

Hello Marco,
it would be interesting to know which kit(s) you used, which parts you converted and which parts you build from scratch. You made the eagle on the door yourself?
Looks very detailed and clean. Looking forward to see more.

• Nachricht senden

Montag, 23. März 2009, 17:50

Zitat

Original von Keroro
Hello Marco,
it would be interesting to know which kit(s) you used, which parts you converted and which parts you build from scratch. You made the eagle on the door yourself?
Looks very detailed and clean. Looking forward to see more.

Hello

I am using the kit from Revell Mercedes-Benz 1625 TLF 24/50 Ref: 07502.

The parties I used was only the cabin chassis and everything else was built from scratch.
The parties used, some parts being used a kit purchased

The eagles are in the doors were made from a pin of coat, which was made into a silicone mold and finished with polyester resin.

Mittwoch, 25. März 2009, 16:52

Hi Marco :wink:

Your model ist very interesting... Keep up your great job... :ok:

Greetings Haddi :wink:

Realname: Petter Lund

• Nachricht senden

Donnerstag, 26. März 2009, 11:43

Hi Marco
Very nice modeling details your showing us. Nice firetruck and parts your making.
A tipp how to reduce your photoes using Photobucket.
When you upload pictures to your Photobucket site you can choose the size to be on the uploaded pictures. If you look under the upload bar it's a collom with sites ! There is a lot of different sizes to choose from.
Locking forward to more updates !
Regards Petter
Der Norweger

Donnerstag, 26. März 2009, 13:58

Great! A lot of scratch and nice details. Particularly the eagles - pretty good idea!

I am looking foreward to the update of your report ...

• Nachricht senden

Samstag, 4. April 2009, 18:52

After some tests with the primary on my mobil and some testing with the dilution of the paint then broke for the model.

Tests the brush, start the test this week with the airbrush yet.
I would like to hear some opinions or suggestions, please know that the cabin and some pieces will still take some tinkering.

Well, with this I will. :D :D

Samstag, 4. April 2009, 21:26

Hi Marco,

this looks quite well up to know. What do you would like to know about painting?

S.
im Bau: ???

• Nachricht senden

Samstag, 18. April 2009, 11:43

I leave with you more about progress of the painting.
Critical to the will!

Some accessories

Samstag, 18. April 2009, 13:57

Well done!

Your model ist gorgeous!

What kind of colors did you use?

Best regards!

Christoph

Samstag, 18. April 2009, 17:07

Hi

This modell looks really excellent but i have a question.
From which Modell-kit are the weels of the Mercedes??

Lukas :wink:

• Nachricht senden

Sonntag, 19. April 2009, 19:41

Thanks your comments!

The paints I use are the only paint Modelair Vallejo, red is the ref: 71085.

Not understand this?

Zitat

Original von Lukas Alias de hesse
Hi

This modell looks really excellent but i have a question.
From which Modell-kit are the weels of the Mercedes??

Lukas :wink:

But is this the question??

I am using the kit from Revell Mercedes-Benz 1625 TLF 24/50 Ref: 07502.
The parties I used was only the cabin chassis and everything else was built from scratch.

A hug

• Nachricht senden

Donnerstag, 23. April 2009, 16:16

Thanks for your comments !!!
Another piece completed or nearly completed!

Freitag, 24. April 2009, 10:29

Hi Marco,

Really great work. The paintdetail makes your model look even nicer. It really has that southern european look about it. Hope you can finish the cab soon as well. Looking forward to it.

André :ok:
Keep on ModelTrucking

• Nachricht senden

Samstag, 16. Mai 2009, 02:29

Painted cabin, now it's time for finishing, although the more difficult will be the letters! (decals) But we will see.
Here you leave the cabin as it was!

Big hug

Samstag, 16. Mai 2009, 09:17

Great work,super detailized.

Keep on

Mattes

• Nachricht senden

Donnerstag, 28. Mai 2009, 19:29

Friends before too want to thank everyone for this follow my model, my Thanks!

Without further ado the pictures ...

I hope you enjoyed! And a hug to the next kit!

Werbung