Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. März 2009, 19:50

Aichi D3A1 "Val" Pearl Harbor (Hasegawa)

Hallo Leute

Ich habe wieder mal einer Reissschüssel das Fliegen bei gebracht. Heute einer Aichi D3A1 "Val" von Hasegawa in 1:48.

Der Bau verlief problemlos, das Cockpit ist sehr detailiert. Ich habe das Flugzeug mit geöffneten Kanzeln dargestellt.

Ein dickes Plus: Die Räder sind abgeflacht, das ist nicht sehr üblich.

Lackiert wurde er mit Tamiya XF-12. Den schwarzen Blendschutz mit Tamiya XF-1. Anschliessend wurde alles versiegelt mit Erdal Glänzer. Die Decals wurden appliziert. Nochmals eine Abschlussschicht Erdal.

Ich habe bewusst auf Alterung verzichtet, da Sie mir so besser gefällt, macht irgendwie einen edleren Eindruck.

Und wie gefällt Sie euch?

Wookie

Realname: Wolfgang

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. März 2009, 19:55

Hallo Wooki,
schöne Maschine die Du da gebaut hast. :ok:
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

Realname: Johannes

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. März 2009, 20:11

Servus Wookie!
Gefält mir auch sehr gut.
Wirklich toll deine Japaner :)
Meine neuesten:
TBD-1 Devastatpr
EA-6B Prowler
Seamew
S-3 Viking

Liebe Grüße
Johannes

4

Samstag, 21. März 2009, 20:45

Danke euch zwei !

Ich erwarte gerne noch mehr Kommentare :)

Wookie

5

Sonntag, 22. März 2009, 08:21

Na dann will ich dich mal nicht länger warten lassen...

Also was die Alterungen angeht, da hast du natürlich recht. Mit so einer Alterung sieht die Maschine schon gebrauchter aus, aber so eine ganz kleine Alterung wäre bestimmt was feines.

Ansonsten ist dir da ein echt schicker Flieger gelungen. Da gibt es nichts zu meckern. OK, manche Leute hätten vielleicht die MG-Aufnahme noch aus Draht gebaut, damit die nicht so dick wirkt, aber wer zählt schon Nieten?! :lol:

Wie gesagt, ein echt schicker Vogel!!! :ok:
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

6

Sonntag, 22. März 2009, 08:36

Hallo Andy

Schöner Vogel. :ok: Echt gut zusammengebaut.Die Antenne sitzt auch perfekt.Hat dir mein Tip geholfen? Die Blechstöße hätte ich vieleicht noch etwas betont.Aber das ist Geschmackssache.Beim zweiten Bild vom Leitwerk sieht man ein leichtes silbern der Abziehbilder. (Blöde Makro Fotos, die verzeien nichts :lol: :D :lol: ).
Wie gesagt,gefällt mir echt gut,deine "Reisschüssel". :ok:

Gruß,Torsten

7

Sonntag, 22. März 2009, 09:53

Danke euch

Naja, ich versuchte es mit einem Washing, wurde aber nix draus. Ein Preshading wurde vorgenommen, auf den Bildern ist es wohl schwer zu erkennen.

Das mit der Antenne habe ich wie üblich gemacht, aus gezogenem Giessast, aber das Mal habe ich es mit Sekundenkleber gemacht, und mit einer heissen Nadel ins Höhenleitwerk ein Loch gemacht.

Wookie

8

Sonntag, 22. März 2009, 12:22

Hallo Andy,

wirklich toll geworden die Aichi. Da hast du richtig sauber gebaut und lackiert. Du hast wirklich riesige Fortschritte gemacht. :ok:

Das einzige was mir nicht so gefällt ist das Heckmg, da wäre ein dunklerer Farbton besser gewesen.

Aber irgendwas ist ja immer.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

9

Sonntag, 22. März 2009, 18:08

Hallo Andy,

sehr schick geworden, der Flieger. :ok: Die fehlende Alterung stört mich persönlich überhaupt nicht; die Maschine kommt eben frisch aus dem Werk. ;)
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:

Werbung