Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. März 2009, 21:35

Austin Mini Cooper

Hallo Bastler,
heute starte ich einen Baubericht zum Austin Mini Cooper von Tamiya.

Bis jetzt habe ich die Sitze, den Innenraum und die Karosserie lackiert.

Hier die Bilder:






Der Lack ist eigentlich viel dunkler, wie British Racing Green eben...

Ich mache morgen nochmal ein besseres Foto von der Karo und stelle es ein.

Bis dahin :wink: :wink:

Veritas Aequitas

2

Montag, 30. März 2009, 05:37

Guten Morgen,

Karosserie sieht soweit echt gut aus.
Aber ich glaub an die Sitze musst du nochmal ran, sind noch etwas unsauber würd ich mal sagen. Vielleicht solltest du sie ja abkleben bevor du sie lackierts.

Beste Grüße

Fabian
Beste Grüße aus dem Alpenvorland :rrr:

Fabian

3

Montag, 30. März 2009, 08:15

Moinzen,

Also, das was man schon sieht ist ganz OK. Die Lackierung gefällt mir auch gut !

Der Innenraum gefällt mir überhaupt nicht :( Da hättest du dir viel mehr Mühe geben können, zB mit verwenden eines Abklebebandes!


Und nochwas, Findest du nicht, das das ein paar Viele Sachen auf einmal sind ?

Ist nur meine Meinung, also sei nicht böse

Gruß Christoph :wink:

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. März 2009, 19:52

Nabend,
zu den Sitzen sei folgendes gesagt:
Ich hab die falschen Fotos erwischt, die Sitze sind schon überarbeitet und sehen um längen besser aus...Ich muss nur noch Fotos machen.

:wink:

Veritas Aequitas

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. April 2009, 20:32

Tach die Damen,
es hat einen kleinen Fortschritt gegeben. Der Innenraum ist gemehlt und die Sitze sind überarbeitet. Den Motor habe ich ebenfalls angefangen.

Hier die Fotos:














War jetzt nicht viel aber immerhin.

Kritik, Lob, Anregungen bitte!!


P.S.: Ich seh grad dass ich nochmal über den Innenraum sprühen muss!!

Veritas Aequitas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sniper« (8. April 2009, 20:33)


6

Donnerstag, 9. April 2009, 16:47

hi nicht schlecht dein projekt nur ich als alter mini hase muss dir sagen das der block vom mini orginal gelb ist nicht silber , den ventil deckel kannst du ruhig so lassen

gruß
bastian
M.A.N zieht durch die Berge , und Mercedes durch die Türen...

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. April 2009, 18:27

Hi Bastian,
danke für den Tipp! Werde ich auf jeden Fall noch ändern. In der Bauanleitung war der Block mit dunkelgrün angegeben, und das hätte mir nicht im geringsten gefallen. Aber gelb hört sich gut an. Danke nochmal.

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

8

Freitag, 10. April 2009, 22:56

Zitat

Original von MAN-Basti
hi nicht schlecht dein projekt nur ich als alter mini hase muss dir sagen das der block vom mini orginal gelb ist nicht silber...


Gelb!? Der Block war doch ab Werk grün lackiert, oder?

Gruß Jonas

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. April 2009, 23:40

Hi Jonas,
in der Bauanleitung steht wie gesagt auch grün, ich suche mal Referenzbilder bei Herr Google....Habe keine Ahnung was jetzt stimmt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Motorfarbe je nach Außenfarbe variiert hat.
Morgen stell ich mal 1-2 Originalbilder ein.

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

10

Dienstag, 14. April 2009, 17:19

also bei meinen drei coopern die ich hier auf dem platz stehen habe sind die blöcke alle gelb
M.A.N zieht durch die Berge , und Mercedes durch die Türen...

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. April 2009, 23:32

Hi Basti,
kannst du eventuell ein paar Fotos posten? Währe total nett von dir....

Demnächst gibts auch hier ein Update.....Versprochen :)

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

12

Freitag, 17. April 2009, 15:41

werde gleich mal raus gehen und dir ein paar fotos machen
M.A.N zieht durch die Berge , und Mercedes durch die Türen...

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Mai 2009, 16:34

So, nach langem warten endlich wieder ein Update.
Der Innenraum und die Karosserie sind fertig.
Im Innenraum liegt ziemlich viel Gedöns rum, es soll aber ein Frauenauto werden- meine Mutter hat sich den gewünscht....
Sie wollte, dass der Motorblock silbern bleibt und das die Chromschrift abbleibt.

Hier mal der Innenraum ( Die Decals für den Tacho, etc. kommen noch!)









Ich finde, der Innenraum passt zu der überdachten Hupe....was meint ihr?

Und hier ein paar Außenaufnahmen




Und hier habe ich extra aufgepasst, das der Revellkleber weit genug wegsteht und habe Ponal verwendet, aber das währe ja langweilig gewesen...Der Sch..ß-Revellkleber musste ja auf den Tisch tropfen und ich musste ja reinpacken und voll auf die Scheibe datzen....toll.....Hat einer eine Idee wie man das noch (halbwegs) retten könnte?


Und zum Schluß der noch recht leere Motorraum.


Fragen, Kritik, Lob, Tipps, Anregungen...... :schrei:Ich höre!!

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

14

Montag, 18. Mai 2009, 16:47

Hi Dennis,

wegen deiner Scheibe gibts nur eine Lösung.
Wende dich an die Abteilung X von Revell, also die Abteilung für Ersatzteile etc. pp.
Habe dort schon ne Glasscheibe von nem Uralt Stingray bekommen, die sind relativ gut sortiert.

MfG Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. Mai 2009, 17:20

Hi Moritz,
wenn es ein Revellbausatz währe ja, aber es ist ein Tamiya.....und ich wollte die Option alle Klarglasteile nachzubestellen als Notfallplan einordnen.

Aber trotzdem danke für den Tipp....

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

16

Montag, 18. Mai 2009, 17:32

Oh sory, da hab ich oben bissl was durcheinander gebracht, statt revellkleber hab ich irgendwie Revell auf den Bausatz bezogen ;)

Sorry
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

17

Montag, 18. Mai 2009, 18:01

Ich würde das zuerst mit 1000'er Korn vorsichtig abschleifen, dann mit Micromesh 3200 weitermachen, bis ich dann bei 12000 ankäme.

Wenn das reicht ist gut, ansonsten mit Zahnpasta und Wattebausch das finish machen.

Wenn das in die Hose geht, kannst Du immernoch neu bestellen.
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. Mai 2009, 12:29

Hallo Leute,
danke für die Tipps! Ich hatte letzte Nacht einen Gedankenblitz und werde das versaute Stück Scheibe raustrennen und aus der Plastikhülle eines Skatspiels neu ausschneiden. Das Fenster wird dann geöffnet dargestellt.

Auf den Fotos habe ich grade gesehen, dass ich die Scheibenrahmen nochmal nachziehen muss, die sind ziemlich unordentlich geworden.
Nachher poste ich mal ein Update vom Motor und den weiteren Fortschritten.

Bis dann :wink: :wink:


Achso, bevor ichs vergesse, Kritik, Lob und Tipps sind gerne willkommen :schrei: !! Vor allem bei den Scheibenrahmen habe ich keine Idee, wie ich das sauber hinbekomme.....währe um Tipps sehr dankbar.

Veritas Aequitas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sniper« (20. Mai 2009, 16:58)


19

Mittwoch, 20. Mai 2009, 13:05

Vielleicht irre ich mich, aber müssten die "Rahmen" nicht eigentlich auf die Scheibe selbst anstelle auf die Karrosse?
Wie auch immer außer abkleben fällt mir eigentlich auch nix ein um das sauberer hinzubekommen.

20

Mittwoch, 20. Mai 2009, 13:20

Hi Dennis,

sorry, dein Bericht ist völlig an mir vorbei gegangen! Ich treibe mich ja eher selten in der Auto-Ecke rum, aber im Rahmen des WAA Projektes baue ich den Mini auch. Und weil ich nicht genug davon kriegen kann, habe ich das Modell gleich drei Mal (insider) :abhau:

Also, wenn du die Scheibe noch irgendwie wieder raus kriegst, ich hätte da wohl noch einen Satz Fensterscheiben abzugeben ;)
Auch weitere Ersatzteile sind sicher möglich, also wenn du was brauchst, mach ne Meldung...
lieben Gruß
Frank

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 20. Mai 2009, 13:26

hm...
mir ist gerad aufgefallen das die Sicken keine richtige Farbe angenommen haben.
Diese könntest du mit einem feinen dunklen Stifft nachziehen.
Was noch auffällig ist, ist das die Karossereikante um die Motorhaubenöffnung nicht mitlackiert wurde. :roll:

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:55

Hallo zusammen,
danke für eure Resonanz!

@ Peter:
Normalerweise ist das auch auf den Scheiben angedeutet, mit einer milchigen Fläche, aber in diesem Falle nicht. In der Bauanleitung sind auch die Fenstergummis an der Karosserie mit Seidenmattschwarz angegeben.

@ Hati:
Das währe klasse, wenn du mir die rechte Seitenscheibe schicken könntest. Alles weitere per PN ok?

@ Marek:
Da hast du Recht, die Sicken sind ein wenig heller als der Rest. Auf den Fotos wirkt es durch den Blitz jedoch um ein vielfaches schlimmer als in der Realität. Aber da ich die Sicken eh schwärzen wollte, sehe ich da kein großes Problem.
Mit der Karosseriekante hat es folgendes auf sich: Bei uns im Dorf fährt jemand einen Mini und bei eben diesem Modell ist die besagte Kante mit einer Gummiauflagefläche beklebt und deshalb seidenmattes Schwarz. Dabei handelt es sich jedoch um eine Nachrüstung, da sonst auf der Innenseite der Lack abplatzt beim schließen der Haube. Ich fand aber die Gummileiste als Kontrastpunkt recht ansprechend und wollte das im Modell umsetzen.


Das Update wird sich jedoch auf morgen verschieben, die Kameraakkus sind über den Jordan gegangen......

:schrei:Aber bis dahin könnt ihr ja noch eure Meinung zum Innenraum etc. kund tun.

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

23

Mittwoch, 20. Mai 2009, 19:11

Fenster bring ich wie besprochen mit nach Wettringen, wenn du sie eher brauchst, schick mir eben deine Adresse.

Der Wagen sieht ganz schnuckelig aus, aber investiere doch mal in eine Rolle Tamiya Tape. Die Sitze z.B. oder das Gummi am Heckfenster hätten gut den einen oder anderen Streifen gebrauchen können ;)

Die Karte in der Fahrertür ist irgendwie so gar nicht maßstabsgerecht. Stell dir die jetzt mal 1:1 vor und dazu dann die Dicke der Hauptstrassen :D
lieben Gruß
Frank

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:01

Hallo zusammen,
endlich geht's hier auch mal weiter.....
Ich habe jetzt neue Seitenscheiben gekriegt (nochmal vielen Dank an Frank!!!) und habe das Dach nochmal in die Bremsflüßigkeit geschmissen, da die letzte Lackschicht löcherig war, weil der Lack trotz schleifen etc. pp. abgeperlt hat.

Zu den Karten im Innenraum: Bedenke, dass der Mini auch in echt ziemlich klein ist und es Landkarten mit astronomischen Ausmaßen gibt. Aber trotzdem danke für den Hinweis :five:

Ich werde jetzt noch ein wenig am Motor und am Unterboden rumbasteln und die Fenstergummis bearbeiten und -ich denke- morgen oder übermorgen dann das fertige Modell zu präsentieren.

Fotos gibt's im Moment nicht, weil ich auf Grund eines Fehlers von Arcor keine Bilder uploaden kann..... :( :!! :motz:

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

25

Freitag, 12. Juni 2009, 02:56

Zitat

Original von Sniper
Zu den Karten im Innenraum: Bedenke, dass der Mini auch in echt ziemlich klein ist und es Landkarten mit astronomischen Ausmaßen gibt. Aber trotzdem danke für den Hinweis :five:


Hihi, ja, da magst du Recht haben, aber die Autobahnen auf der Karte im Seitenfach sind fast so dick wie die Lenkradspeichen und wer führt schon DIN A0 Wandkarten des Fernstraßennetzes im Auto mit sich, ausgerechnet noch in einem Mini :baeh:
lieben Gruß
Frank

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

26

Freitag, 12. Juni 2009, 10:48

ICH :!! :baeh:

Ne, stimmt schon, dann werde ich da eine andere Karte reinstopfen....

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

Werbung