Moin der Herr!!
Zunächst einmal!! Keine Bange, das Boot ist doch soweit schon einmal gut gelungen.
Zum Anstrich!
Wie schon mein Vorschreiber berichtet hat, ist es gar nicht so schwer.
Entweder das vorgeschriebene Krepp oder halt das Tamiya-Tape. Das ist auch nicht verkehrt.
Ich für meinen Teil nehme ganz bummeliges Malerkreppband aus dem Baumarkt.
Wenn ich dieses auf das Modell gebeppt habe, sauber anliegend, das ist wichtig, so pinsel ich es zunächst nochmals entlang der zu lackierenden Linie mit dem bereits vorhandenen Farbton an. So hast Du eine saubere Linie und es wird verhindert, das die neu aufzubringende Farbe eventuell doch unter das Tape läuft.
Wichtig, immer gut auf das Durchtrocknen der einzelnen Farben achten. Zu früh, dann reißt Du Dir vielleicht alles wieder ab an der Kante.
Ich hoffe, das war einigermassen verständlich.
Nun aber zu Deinem Boot.
Soweit man es erkennen kann ist es doch recht sauber gebaut, für´s erste Mal.
Was wäre noch zu tun!?
Du hast ja schon einen guten Anstrich und eigentlich fehlt ja nur noch ein "Unterwasseranstrich" So nenne ich es einfach mal. Also unten herum. Da würde ich mich doch einfach an die Anleitung halten. Entsprechend ein etwas dunkleres Grau auftragen. Mehr ist es ja an dieser Stelle gar nicht.
Auf dem Deck solltest Du ebenfalls nochmals nacharbeiten. Zunächst alle Flutschlitze oder Öffnungen mit schwarzer Farbe bearbeiten und dann noch eine Farbe für das eigentliche Deck. Auch die Flutschlitze an den Seiten solltest Du bearbeiten. Dies ist auch nicht so schwierig und mit wenig Arbeit verbunden, wenn Du Dir einfach einen schwarzen Fine-Liner besorgst. Halt einen Stift, möglichst wasserfest, mit sehr dünner Spitze. Damit kannst Du ohne Probleme die Flutschlitze ausmalern.
Eine Alterung kannst Du noch auftragen, mußt Du aber im ersten Zug ja nicht.
Ich habe meine Boote auch nur ganz einfach mit Pinsel lackiert, dann ein wenig Alterung aufgetragen, fertig!!!
Das klingt viel, ist es aber im Endeffekt gar nicht, und dann hast Du schon ein Top-Boot auf Kiel gelegt.
Bin gespannt, was Du daraus machst!!! Ich denke, das wird schon.