Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. April 2009, 20:22

revell shelby mustang gt350 h mit elektronik

Mein Bier ist gleich alle :(

Also was ich vor habe: Ich will den Bausatz von Revell (im Thema beschrieben) fahrbereit machen. Dazu sollen Farhwerk, Motor, Licht und wenn ichs hinbekomme auch die Blinker zählen. Rein von der Theorie her klappt das auch. Ich habe bereits von Conrad Elektronik im Wert von 50 Euro gekauft (auch schrumpfschleuche usw.). Was mir noch fehlt ist der passende Elektromotor, Getriebe und das Batteriefach (das was ich mir gekauft habe ist leider zu groß - da gings um millimeter).
Momentan bin ich dabei die Karosserie vorzubereiten. Sie soll später auch abnehmbar sein deswegen musste ich einige Teile Wegschneiden - wie zumm Beispiel das plastik im radkastenbereich). Ansonsten steckt mann das ganze zum Schluss ja meist er im Klemmverfahren zusammen. Das wird so dann später aber zu umständlich, wenn ich mal ne Lampe oder so auswechseln will.
Löcher für die Lampen habe ich bereits ausgeschnitten ( ein Quadratzentimeter Daumenhaut musste drann glaube weil ich bei den hinteren Lichter ein paar mal abgerutsch bin - argh). Die hinteren Scheibenfächer/da wo die lufteinlässe sind zugespachtelt weil ich da nix haben wil.

Grad überleg ich mir noch wie ich die Löcher für die Blinker (3mm LEDs) hinbekomme. Wenn dann die Kabel für das Licht stehen mach ich mich an den Lack.

Besondertheit soll sein, dass der vordere Innenraum noch zu sehen bleiben soll. Und damit habe ich erstmal angefangen. ie hinteren Sitze habe ich also aus Platzgründen rausgeschnitten.

Jetzt ein paar Bilder die leider etwas unscharf sind wegen meiner Cam.
Der Lack der Karosserie wird wahrscheinlcih ebenfalls ins hauptsächlich Rot Fallen mit schwarzem Akzent. Oder ich mach sie komplett Grün. Aber das wird man sehn ne;D

Also hier erstma Bilder:





So und jetzt noch bissel sauber machen bis die Frau wieder da ist und noch ein Bier holen :)

Viele Grüße aus Berlin und frohes Schaffen

Dave
Im Bau:

Shelby Mustang GT-350 H 1/24. Mit Elektromotor, Licht- und Blinkeranlage(villeicht).
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=19165

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. April 2009, 20:25

Hi Dave,
ein interessantes Projekt hast du da gestartet. An dieses Elektronikgedönse trau ich mich (noch) nicht so recht dran...leider sind die ersten 3 Bilder ein wenig unscharf, aber was man so erkennen kann sieht echt gut aus.

Ich bleibe auf jeden Fall dran!

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. April 2009, 20:44

Hi Dave,

leider sind deine Bilder so gut wie gar nicht zu gebrauchen. Die erstn Bilder sind unscharf, weil deine Kamera den Hintergrund fokusiert hat, dass könnte an den Fokuseinstellungen liegen, schau doch mal ob du Makro einstellen kannst.

Das letzte Bild ist nix, weil es völlig überbeleuchtet ist.

Gute Bilder sollten auch in deinem Sinn sein, weil dann viel mehr Kommentare zu deinen Modellen kommenn udn sie viel genauer sein können, weil die Leute auch sehen worum es geht.


Gruß Daniel

4

Dienstag, 7. April 2009, 20:52

ICh werd mal schauen ob ich das irgendwo einstellen kann, aber so super is meine Cam nicht und ich wollte keinen Baubericht ohne Bilder starten. Morgen mach ich mich mal bei tageslicht dran ordentlich Fotos zu machen.

Dave
Im Bau:

Shelby Mustang GT-350 H 1/24. Mit Elektromotor, Licht- und Blinkeranlage(villeicht).
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=19165

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. April 2009, 22:03

An deiner Cam müßte irgendwo ein kleiner Knopf mit einer Blüte drauf bzw.daneben sein. Damit aktivierst du den Macromodus.

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

6

Mittwoch, 8. April 2009, 19:29

So! Ich hab den Kopf gefunden und ein paar Bilder gemacht. Vielen Dank für den Tipp mit der Blume ;D Also hier die Bilder:







Die grüne Farbe ist noch von der ersten Pinselschicht, sah nicht gut aus also musste ab was ab ging.

Viele Grüße

Dave
Im Bau:

Shelby Mustang GT-350 H 1/24. Mit Elektromotor, Licht- und Blinkeranlage(villeicht).
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=19165

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dave« (8. April 2009, 19:33)


Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. April 2009, 20:01

Hi Dave,
die Fotos sehen klasse aus.
Ein spitzenmäßiger Innenraum, der sieht toll aus.

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

8

Freitag, 10. April 2009, 11:35

Super Innenraum :ok:

Ein klasse Projekt das du da baust.
Bin mal auf die ganze elektronik gespannt ( Bilder nicht vergessen :) )

MfG

Markus
Mein Traum in rot


9

Montag, 13. April 2009, 00:39

Hi Dave,

aaahhhh ... die Bilder sind jetzt eine wohltat für die Augen - waren furchtbar vorher.

Bin auch auf die Elektronik gespannt!

10

Dienstag, 14. April 2009, 10:25

Ich bräuchte kurz mal eure Hilfe. Und zwar geht es um die hinteren Lampen. Wer den BAusatz oder frühere Bauberichte kennt, weiss ja , dass diese aus einem Stück Plastik sind. Bei dem Versuch die Stellen die durchsichtig sein Müssen rauszupopeln, ist mir das erste schon zerbrochen. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit vom noch verbliebenen eine tranzparenten Abguss zu machen. damit ich die Lichtdurchlässig sind. Die Stellen die dann nicht durchsichtig sein sollen werden denn bemalt oder beklebt.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße

Dave
Im Bau:

Shelby Mustang GT-350 H 1/24. Mit Elektromotor, Licht- und Blinkeranlage(villeicht).
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=19165

Werbung