Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. April 2009, 21:19

Restauration Mazda RX-7

Nabend,
ich restauriere im Moment einen Mazda RX-7 von Revell. Ich baue ihn OOB bis auf die Felgen. Ich verpasse ihm die vom Alfa Romeo 155 V6 DTM.

Hier die Fotos:





Der Lack ist der Mercedes-Benz SLR McLaren-Lack Laurit silver metallic.
Das Cupschwert wird seidenmattes Schwarz. Innenraum wird in Mattrot/Mattschwarz gehalten.



Hier die Felge. Lackiert in Anthrazitmetallic.



Sodelle, jetzt ihr.

Veritas Aequitas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sniper« (10. April 2009, 18:28)


  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. April 2009, 18:14

Ist ja nicht viel Resonanz, aber vielleicht kommts ja noch :!! ;)

Ich habe mich entschieden, dem RX-7 ein paar Decals zu verpassen....Die Sponsorendecals sind von der Corvette C5-R Le Mans 2001 und die Dame auf der Motorhaube vom Scania R500 V8.

Hier mal die Fotos:









Ich finde das Design hat was, was meint ihr?
Ich denke drüber nach, ob ich die Scheinwerferabdeckungen und den Tankdeckel im Carbonlook mache. Passt das oder wirkt es dann überladen?

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

3

Sonntag, 12. April 2009, 18:19

Wenn du meine ehrliche meinung hören willst?

Dann sage ich dir das weniger manchmal mehr ist.
Du hast einfach zuviele projekte am laufen.
Konzentriere dich lieber auf ein oder zwei und mache diese richtig,anstatt immer neue anzufangen.
Deine ideen sind meistens richtig gut,nur an der umsetzung happert es.
Mach dir lieber vorher gedanken wie und was du machen willst.
Es wirkt alles immer sehr improvisiert und deine ausführung ist meistens auch verbesserungs würdig.

Denk einfach mal drüber nach.

gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. April 2009, 18:26

Hi zusammen,

also ich muss Christian in einem Punkt widersprechen: Es spielt keine Rolle wie viele Projekte du gleichzeitg laufen hast. Bei dem bisherigen Stand dieses Modells ist das einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass die Lufteinlässe in der Frontschürze auf den Bilden unsauber wirken, vllt ist dir das bisher nur noch nicht aufgefallen.

Was die Sache mit den Decals angeht, so hast du das ja schon bei einigen deiner aktuellen Projekte gemacht, ich finde das ist Geschmacksache. Was die Qualität deiner Arbeit angeht, kannst du sicher immer hier und da noch was verbessern, doch bin ich überzeugt, dass die Projektanzahl nichts damit zu tun hat.


Gruß Daniel

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. April 2009, 19:36

Hi @ all
erstmal danke für eure ehrliche Meinung.

@Christian:
Lies mal in meinen anderen Threads nach, was es mit den vielen Bauberichten auf sich hat.....da steht dann auch was zum Thema unsaubere Arbeit.
Chevy Nova
WAA-Dio

Auf was beziehst du das improvisiert? Ich gehe eigentlich schon mit einer gescheiten Planung an die Sache ran.....Klar, einige Entscheidungen kommen aus dem Bauch raus, aber da frag ich dann trotzdem Freunde oder Verwandte, was die davon halten.....

@Daniel:
Das mit den Decals ist wirklich nicht jedermans Sache, aber ich mag es eben "freaky"....
Zur Frontschürze: Das kommt daher, das ich noch nicht geschliffen habe. Die Spoilerlippe wird ja sowieso Schwarz, von daher muss ich an die Lufteinlässe eh noch ran. Aber stimmt schon, im Moment sieht es Sch***e aus.

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sniper« (12. April 2009, 19:36)


6

Sonntag, 12. April 2009, 20:34

Hallo,
dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu:
Ich denke nicht, dass Du zuviele Projekte laufen hast. Sicher, die Arbeitsweise beim einen oder anderen Modell ist wohl noch verbesserungswürdig, aber bei anderen ist die das auch, auch wenn sie immer nur eins gleichzeitig bauen.
Ich denke, Erfahrungen sammelt man auf die eine oder auf die andere Weise. Für mich selbst wäre es zwar etwas langweilig, wenn ich drei Modelle im gleichen Grün srprühe, weil ich das nun grade in der Gun habe, aber auf lange sicht verläuft sich das auch.
Deswegen denke ich: Bau, soviel auf Deinen Tisch passt und Dir Spass macht. Solange Du nicht versuchst, den Minimotor in den Mazda einzubauen und dem Mustang die Minireifen verpasst, ist alles im grünen Bereich:lol: .
Über geschmack im Einzelnen könnte man noch streiten, ich persönlich finde die Decals sehen noch sehr "verinselt" aus. Da sollten entweder mehr drauf, damit sowas wie "Rennwagenoptik" entsteht oder eben keine Decals.
Den Lack hast Du schön hingekriegt. Wirkt zwar etwas matt, aber ich denke mal, da kommt noch was drüber, wenn die Decals alle sitzen.
Carbon finde ich dort angemessen, wo es Sinn macht. Warum sollten die Lampenklappen aus Carbon sein? Worin liegt da der Vorteil?

Na, das sind nur ein paar persönliche Aspekte, mach mal ruhig weiter, wird schon werden!

Gruß
Karsten

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. April 2009, 20:46

Hi Karsten,
zu den Decals: Ich denke die Frau mach ich wieder runter und stattdessen ein paar mehr Sponsorendecals.
zum Carbon:
:nixweis:Ich habe das mal auf einem Tuningtreffen gesehen....keine Ahnung welchen Sinn das haben sollte, ich fands cool....Aber mal sehen was mir noch so einfällt.....

Also ich bin zwar bescheuert (manchmal) aber so düll inner Birne das ich so ein Quatsch mache bin ich noch nicht...... :abhau:

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. April 2009, 14:21

Hallo zusammen,
ich habe mir mal Gedanken zur Hutablage gemacht und habe dieses Foto gefunden


Was haltet ihr davon? Ich habe vor, die Boxen und Endstufen mit Carbonfolie einzufassen.....oder lieber mattschwarz? Wirkt das Carbon dann zu krass?

Zur Karosserie folgendes:
Die Frau ist ab und im Moment decale ich den Mazda mit diversen Sponsorendecals....

Zum Innenraum:
Er bekommt die Sitze und das Sportlenkrad vom Enzo Ferrari und einen japanischen Auspuff aus Aderendhülsen. Tiefergelegt wird er auch und er bekommt größere Bremsscheiben, wahrscheinlich auch vom Enzo. Ich baue mir aus Gußastresten noch ein paar Zusatzinstrumente wie Öldruckmesser etc.

Zudem werde ich eine NOS-Flasche verbauen. Da habe ich auch eine Frage zu: Was kann ich für die Stahlflexleitung nehmen, die zum Motor führt? Habe mit der Suchfunktion nichts wirklich hilfreiches rausgefunden.... :nixweis:

Bis nachher zum Update :wink: :wink:

Veritas Aequitas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sniper« (14. April 2009, 14:22)


9

Dienstag, 14. April 2009, 17:51

Hi Dennis,

mir gefällt der Lack, so wie er auf den Fotos rüberkommt, nicht wirklich. Wirkt eher wie Flitterlack. Kann aber auch durch den Blitz kommen. Aber muss dir gefallen.

Zitat

Original von Sniper
Was kann ich für die Stahlflexleitung nehmen, die zum Motor führt? Habe mit der Suchfunktion nichts wirklich hilfreiches rausgefunden.... :nixweis:



Wie sollen die aussehen? So in etwa? Gibt es im Modellzubehörhandel in verschiedenen Stärken.
Ist mir aber in aller Regel in zu teure Lösund. ;) Im Kurzwarenhandel gibt es Kordeln (ka wie man die wirklich nennt), die recht gut hinkommen. Silber lackiert sehen die ordentlich aus.

Bei Motorrädern und Autos hab ich früher eng gewickelten Silberdraht verwendet.

Je nachdem wie es ausssehen soll.

Gruß

Marcus

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. April 2009, 23:30

Hi Marcus,
danke für den Tipp mit den Kordeln, werde ich mal nach suchen.
Zum Lack: Es fehlt noch der Klarlack, von daher wirkt er ein wenig stumpf.....

@all:
Hier jetzt das angekündigte Update.
Im Innenraum habe ich angefangen, den Heckausbau zu verkleiden.


So in der Art will ich die Teile anordnen, ich werde natürlich noch alles richtig einsetzen und verspachteln.

Der Karosserie habe ich ein neues Design verpasst. Morgen muss ich noch die vordere Stoßstange schleifen und nochmal lacken. Das Carbondecal auf dem Tankdeckel werde ich auch noch neu machen. Auf die Motorhaube kommt ein Portrait von Dale Earnhardt sr., sozusagen ein Tributwagen an ihn. Vielleicht kommt auch nur sein Name drauf, mal sehen.

Hier die Bilder:




Hier sieht man die unsauberen Stellen wo ich nochmal ran muss.








Hier sieht man den Auspuff, den er kriegt.


Und hier der noch unsaubere Tankdeckel.


Als Felgen kriegt er die Speichenfelgen vom Mitsubishi Lancer Evolution VI.


Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

11

Mittwoch, 15. April 2009, 02:03

Hehe, Dale Earnhardt sr. auf einem japanischen Auto. Der wird wahrscheinlich im Grab rotieren.
Aber gut so.Dann war er wenigstens einmal auf einem guten Auto unterwegs.
Machst du noch mehr Decals drauf?

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. April 2009, 19:06

Hi Tim,
warum auch immer Amischleudern als Tributwagen für US-Fahrer? Ne rasende Reisschüssel tut's doch auch :)
Es kommen auf jeden Fall noch weitere Decals drauf, ich suche noch passende.

Geht hier auch bald weiter, ich war heute den ganzen Tag weg, von daher gibt es, wenn überhaupt, nur ein kleines Update.

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

13

Donnerstag, 16. April 2009, 11:38

Hallo Dennis,

jetzt will ich auch noch meinen Müll dazu geben. Ich schließe mich z.B. Daniels Meinung an. Egal wie viele Projekte du am laufen hast, wichtig ist nur, die werden irgendwann fertig und sehen gut aus... dir sollen sie ja gefallen :ok:.

Ich bin im Modellbau schon 20 Jahre unterwegs und habe bis heute so viele Sachen angefangen (gesammelt), das ich langsam den Überblick verlieren würde, wenn nich alles wieder in den Original-Kartons verschwinden würde. Das braucht eben seine Zeit. Fertig werden die alle irgend wann.

Zu deinem Nissan kann ich sagen, so wie er jetzt ausschaut, gefällt er mir schon ganz gut. Kontraste, wie die neue Lackierung auf der Motorhaube sind immer gut, sogar wichtig, damit das Auge beim Betrachten ein bisschen Arbeit hat :smilie:.

Nicht unter kriegen lassen und weiter so mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

14

Donnerstag, 16. April 2009, 14:05

Hi Dennis,

im Stillen verfolge ich deinen Baubericht schon seit Beginn an, doch jetzt muss ich auch mal was dazu posten :baeh:

Die Lackierung sieht soweit zu erkennen ist, relativ gut aus............

Jedoch behagen mir die Decals nach wie vor nicht wirklich....................
Wie wärs denn mit japanischen Zurüstherstellern Decals oder eben Tuningpart Hertseller z.B.: Bomex,Veilseide, Apexi,Bora,Recaro, Ragazzon etc pp..........


Ist aber nur ein Vorschlag meinerseits und das Modell MUSS ja wenns fertig ist DIR gefallen, denn dafür baust dus ja :ok:


MfG Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. April 2009, 14:51

Hallo zusammen,
danke für eure Antworten! :hand:
@ Fabian:
Schön das der MAZDA dir bis hierher gefällt. ;)

@ Moritz:
Ich warte zur Zeit noch auf die von dir genannten Decals, mir ist er auch noch zu "nackich".
WENN JEMAND SOLCHE DECALS ÜBER HAT BITTE PER PN MELDEN!!!

So nachher gibt es ein kleines Update von den Spachtel- und Schleifarbeiten im Innenraum ( sofern ich noch genug Härter habe :roll: ).

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sniper« (16. April 2009, 21:59)


  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. April 2009, 21:56

Hallo,
ich habe die Karosserie weiter gedecalt. Jetzt fehlen nur noch ein paar schwarze Decals für die silbernen Flächen.
So sieht es bisher aus:






Ein kleines bisschen sinnloses Carbon ;)
Das war mein erster Versuch mit CF und ich bin schon ganz zufrieden.




Hier mal ein Bild ohne Blitz, damit man die Schrift besser erkennt.

Nachher gibt es ein kleines Update von den Spachtelarbeiten.

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

17

Donnerstag, 16. April 2009, 22:07

Hi,

ein stück weiter oben hast du mich folgendes gefragt:

@Christian: Lies mal in meinen anderen Threads nach, was es mit den vielen Bauberichten auf sich hat.....da steht dann auch was zum Thema unsaubere Arbeit. Chevy Nova WAA-Dio Auf was beziehst du das improvisiert? Ich gehe eigentlich schon mit einer gescheiten Planung an die Sache ran.....Klar, einige Entscheidungen kommen aus dem Bauch raus, aber da frag ich dann trotzdem Freunde oder Verwandte, was die davon halten.....

Für mich sehen deine Modelle folgendermaßen aus:

Griff in die Modellkiste.
Farbe die grade rumsteht benutzt,vorzugsweise Grün. :abhau:
Griff in die Decalkiste,genommen was grade so in die finger rutscht.

Mir fehlt ein durchdachtes konzept.
Es wirkt alles zusammengeschustert.

Du schreibst das du auf Japanische Tunerdecals wartest und ein paar stunden später machst du die anderen drauf.
Das meinte ich mit improvisiert.

Verstehe mich nicht falsch,Modellbauerisch kann man nichts kritisieren.
Mir gefällt nur dein "Style" nicht.Ich kann damit nichts anfangen.

Bitte nicht böse sein,meine Meinung!

Lass dich aber nicht durch meine meinung davon abhalten deinem stil treu zubleiben.

gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. April 2009, 22:32

Hi Christian,
zu den Decals folgendes:
Ich habe ein Decalset mit verschiedenen japanischen Sponsoren bestellt und warte dadrauf, wusste allerdings nicht, das ich noch die jetzt verwendeten Decals von meinem 190E AMG-Bausatz hier liegen hatte. Ich hatte einfach nochmal meine Bestände durchforstet und diese gefunden. Ich habe gut eine viertelstunde geguckt und probiert und überlegt bis ich zu dem Schluss gekommen bin, das die Benz-Decals ebenfalls passen würden.
Es ist gut möglich dass das ganze ein wenig durcheinander ankommt, ist es aber nicht. Wie gesagt, ich wusste nicht, dass ich die Decals noch habe....

Zur Farbwahl:
1. Meine absolute Lieblingsfarbe ist grün. Nicht immer das gleiche grün, aber grün. Meinen 350Z und meinen Lambo habe ich Candy Lime Green gelackt, meinen Mini und meine C5-R British Racing Green und den BMW dunkelgrünmetallic. Das scheint dem einen oder anderen vielleicht einwenig extravagant, aber mir gefällts ;)
Aber grundsätzlich Versuche ich schon ein wenig Abwechslung in meine Sammlung zu bringen.
2. Grün ist eine eher weniger vertretene Farbe. Da ich nicht unbedingt mit dem Strom schwimme, entscheide ich mich auch schonmal für eher unkonventionelle Farben. Demnächst werde ich einen Shelby GT500 Convertibel in gelb bauen. Das wird einigen auch nicht gefallen, aber wie du schon sagst, mir muss es gefallen. :ok: ;)

Zum Gesamtdesign:
Ja, ich gebe zu, mein Geschmack ist ein wenig....anders. Es gibt auch nicht all zu viele Leute denen mein Geschmack gefällt. Das ist mir aber egal :baeh: :baeh: weil ich mich nicht gerne anpasse. Das ist jetzt gegen niemanden hier aus dem Forum gerichtet, ich habe in einem anderen Bereich mal schlechte Erfahrungen gemacht....... :verrückt:...wenn ich im nachhinein darüber nachdenke merke ich erst WIE dämlich diese Spezies waren....... :lol:

So, genug gelabert.....aber solange das modellbauerische stimmt, ist ja alles im Lot, nö? :five:

Update vom Innenraum gibt's nicht mehr, ich habe keinen Bock zu schleifen :will:

Aber morgen gibt's was zu sehen!

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

Werbung