Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. April 2009, 16:16

Rettungsdienstfahrzeuge Schleswig- Holstein

Moin, moin!

Ich will Euch mal meine Rettungsdienstflotte in 1:87 zeigen. Diese Fahrzeuge werden einheitlich in Schleswig- Holstein eingesetzt (Der VW KTW nicht, das ist ein Einzelstück).

Der RTW ist mit dem Logo des Rettungsdienstes der Hansestadt Lübeck versehen. Das NEF auf BMW X5 3.0 TDI wird an allen Notarztstandorten in SH genutzt (außer in Lübeck, da fährt ein VW T5). Der BMW wird bald duch einen Hyundai Santa Fe ersetzt. :motz:

Der KTW VW T5 ist ein Unikat und fährt im Rettungsdienst Herzogtum Lauenburg.


Das NEF ist von Herpa und der RTW und KTW sind limitierte Auflagen von Rietze.

Viele Grüße,
Holger :wink:

2

Samstag, 1. August 2009, 20:46

Hi Holger,
schöne Rettungsdienstfahrzeuge hast du da! Gefallen mir echt ganz gut!!

Tschau :wink: :wink: :wink:
Thomas

3

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:17

Moin Holger,

Echt Klasse die Modelle ich braüchte die auch noch.
Den Lübecker RTW gibt es auch noch von Herpa.
Der Hyundai SantaFe ist nur einer unterwegs die andere X5 bleiben.
Aber habe auch schon gehört das sie VW Touareg oder Tiguan einsetzen wollen.
Ich persönlich mag Modelle Rettungsdienste und Feuerwehren aus Schleswig-Holstein sehr.
Demnächst werde ich versuchen welche nachzubauen.

lg
Dennis

Werbung