Sie sind nicht angemeldet.

• »Lenkrad« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. April 2009, 21:43

Iveco Stralis in 1:24

Hallo Forumgemeinde,
hier möchte ich euch mal den Stralis von Eligor im Maßstab 1:24 vorstellen .
Zum Modell :
Wie ich finde ist er für ein Fertigmodell doch recht gut detalliert,die
Strukturen der Kabine sind sehr gut getroffen,auch die Proportionen
sind äuserst stimmig.
Das einzigste was mich persönlich stört,ist das man das Führerhaus nur etwa ein drittel gekippt bekommt,da es an der Stoßstange anstößt wenn man es kippen will.
Schade eigentlich,da der darunterliegende Motor doch recht ansehlich ist.
So,genug der Worte,hier nun die Bilder :

Möchte euch noch kurz sagen,wie ich an dieses Modell gekommen bin:
Ich war kurz vor Weihnachten bei Iveco Süd-West in Mannheim um einen Lkw meiner Firma abzuholen,und stand vor der Vitrine mit Modellen und Accresoirs in der Empfangshalle,da stand plötzlich der Betreuer und Verkäufer,der für unsere Firma zuständig ist neben mir und fragte :
Na,welcher gefällt dir ?
Da zeigte ich eben auf diesen Stralis,er drehte sich um und verschwand in einem Raum,um mir drei Minuten später dieses schöne Modell mit den
Worten "frohe Weihnachten" in die Hand zu drücken !!!!!

Da war die Freude meinerseits natürlich riesig,als ich den Preis dieses Modelles sah,freute ich mich nochmal so !!!
Der kostet bei Iveco 139,90 Euro

Ganz schön saftiger Preis für so ein Fertigmodell,wie ich finde.
So,nun bin ich auf eure Meinungen und Kommentare gespannt !!
Grüße,Michael
Der Weg ist das Ziel

Realname: Torsten

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. April 2009, 14:41

Hallo Michael,

da haste ja mal Glück gehabt, dass Weihnachten war.:D Du sagst, dass der Stralis für ein Fertigmodell gut detailliert ist? Sollte man angesichts des Preises auch erwarten.;) Mir gefällt er soweit auch ganz gut. Einzig die Felgen wirken etwas billig - ist irgendwie so'n Spielzeug-Chrom. Aber ansonsten schauts gut aus.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

Realname: Andreas Dimmling

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. April 2009, 21:05

Iveco Stralis in 1:24

:wink:Hallo Michael

Ich liebäugel auch schon die ganze Zeit mit diesem Modell von Eligor ist schade das Italeri die eigentlich immer Iveco im Programm hatten das so vernachlässigen :roll:
Habe mal ein Bild von dem den ich ein halbes Jahr gefahren bin gemacht da könnt Ihr euch ja denken was ich mir noch vornehmen werde Dank Deiner Bilder bin ich jetzt endgültig davon überzeugt das ich mir den für einen Umbau zulegen werde der ist denke ich eine sehr gute Basis für das Vorhaben :)
Echt ein sehr schönes Modell was Du da Hast :ok: :ok: :ok:

Das ist er

Schön oder :) :baeh:

Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

• »Lenkrad« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. April 2009, 18:02

Hallo zusammen,

@ Torsten :
ja,der Preis ist schon heftig,mit den Felgen hast du recht,da habe ich schon besser detalliertere in 1:50 gesehen,da hat man leider gespart.

@ Andi :
weiß auch nicht was bei Italeri los ist,habe mal ne Zeit lang gehört das sie den
Stralis als Bausatz auf den Markt bringen wollen,bei Moduni war er sogar schon im Vorprogramm,nun sieht und hört man nix mehr davon

Ist auch ein schöner Zug was du da gefahren bist,ich denke das der Eligor
Stralis doch schon eine gute Substanz für einen Umbau bietet,soweit ich das beurteilen kann lässt er sich recht gut zerlegen

Grüße

Michael
Der Weg ist das Ziel

Werbung