Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. April 2006, 22:41

Stutz

Hallo

Was die vielen Chromteile angeht, habt ihr grundsätzlich recht.
ich habe in einem Buch über amerikanische Autos gelesen, dass man bei Stutz wohl in die Chromteile verliebt war. Das zieht sich bis in die 30-er Jahre hin.

Schaut euch mal die Front auf dem Bild an. Fast nur Chrom - in den 30-er Jahren.

Schaut euch mal die Scheinwerfer auf dem nächsten Bild an. Diese Form gab es nur bei Stutz.

Und zum Schluß noch ein anderer Typ der Firma Stutz.

Wenn man diese Autos sieht, dann könnte man bedauern, zur damaligen Zeit nicht gelebt zu haben. Einfach nur anschauen und geniessen.

Gerd
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (10. April 2006, 23:08)

2

Montag, 10. April 2006, 22:46

Also des möcht ich net polieren,aber sonst schee
Gruss Michael

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

3

Montag, 10. April 2006, 23:24

RE: Stutz

Zitat

Original von glueman
... Wenn man diese Autos sieht, dann könnte man bedauern, zur damaligen Zeit nicht gelebt zu haben...

moin,
wenns nur um die Autos geht geb ich Dir recht, aber ansonsten leb ich schon ganz gern im Hier und Jetzt.

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

4

Dienstag, 11. April 2006, 11:29

BBoooahhhhhh,
das nenne ich mal ein glänzendes Auto!!! Gefällt mir echt gut was die damals so entworfen haben wo man noch nicht auf CW Werte oder Ecken und Kanten geschaut hat.Nur wenn ich mir vorstelle das man sowas auch sehr aufwendig pflegen muß.....nein danke.

Andy

5

Mittwoch, 12. April 2006, 01:48

RE: Stutz

Hallo Marek.

Klar doch, denn damals gab es noch nicht solch schönen Bausätze wie heute.

Gerd
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Werbung