Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:45

Edsel 58 AMT

Hi Folks,
schöner simpel zu bauender Edsel im Leadsled Style,

3 Schichten Tamiyaspray, sonnst Original gebaut ( ausser hinten Tiefer gelegt um die Form zu betonen) Die Vorderachse ist nur völlig undurchdacht ohne Lenkstange!
Ich hoffe er gefällt, sonnst sagt bescheid.
Grüsse Andy
Fahren ohne Airbag, sterben wie ein Mann!

2

Donnerstag, 14. Mai 2009, 00:02

Hallo,
sehr sauber gebaut, Dein Edsel! Ich bin ja auch absoluter Fan dieses hübsch-hässlichen Geschosses. Der hat was, was andere nicht haben.
Die Farbwahl passt auch prima. Meiner wurde damals Nachtblau.
Leider sehr schade, dass die Scheinwerfer Trübe geworden sind. Mir ist das auch hier und da passiert und ich klebes sie seitdem nur noch mit wasser- oder alkoholbasierten Klarlacken ein. Alles andere war mir letztlich zu unsicher. Sogar mit Revell Airbrushfarben kann Dir das passieren!
Ansonsten sauber und gelungen! Hast Du noch mehr von dem KAliber? Dann her damit, gute Amis sehe ich immer gerne.
Gruß
Karsten

3

Donnerstag, 14. Mai 2009, 00:30

Danke Danke,
bei den Scheinwerfern hatte ich keinen Holzleim mehr und dachte "wird schon gehen" Pech gehabt. Habe noch ein paar andere, kommen nach und nach rein.

Der Edsel war in seiner Konservativen Geburtsstunde ein verpöhntes Auto weil sein Grill an ein weibliches Geschlecht erinnert, und keiner mit einer Vagina fahren wollte. :D Der 60 ziger Edsel wurde dann entschärft, aber kein Verkaufsschlager.
Wer so ein Auto besaß hatte auch das Pech von seinen Nachbarn nicht mehr gegrüsst zu werden. Dazu hörte ich mal das der Edsel sehr spät raus kam und der Trend in Richtung Heckflosse ging welche der Edsel auch nicht hatte. Heute sieht man die Sache anders.
Heutzutage geben sich die Modernen Designer aber auch Mühe, nicht aber auch garnichts Falsch zu machen und lieber immer das gleiche bauen mit anderen Scheinwerfern.

Grüsse Andy
Fahren ohne Airbag, sterben wie ein Mann!

4

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:59

He Andy,

Sehr geiles Teil !!!!:ok:

Echt genial verarbeitet, versteh garnich das den soviele "hässlich" finden, ist doch ein absolutes Kultauto. Find den herrlich schräg!:abhau: Und wer denn fährt, der steht wenigstens zu seinem Auto.

Hatte den auch mal vom AMT, leider ist er der Putzwut meiner Freundin zum Opfer gefallen <grrrr>:motz:

Frag mich was dann die ganzen Renault-Fahrer machen, denn die haben ja auch so ein "Geschlechtsteil" auf der Motorhaube.
Und mal ehrlich, die Kisten die an dem Emblem dranhängen sehen ja wohl aus wie Fruchtblasen!

Gruß
Tony:wink:

Im Bau:
70`Buick Wildcat
70' Dodge Coronet Super Bee
Chrysler PT Cruiser
Snap-On Tool Truck
Best Life is V8 Drive !!
... baust du noch, oder spielst du schon? Zitat meiner Freundin

DominiksBruder

unregistriert

5

Sonntag, 2. Mai 2010, 23:43

Wow. Der Fred ist ja schon fast ein Jahr alt! Das Auto ja noch viel Älter ;)

Wunderschön gebaut. Interessant, dass Du den Boden in diesem Braunton gefasst hast. Ist das so vorgesehen?

Werbung