Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: 57 Chevy Custom

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Mai 2009, 12:41

57 Chevy Custom

hi leute !

nachdem mir die deutsche oder die österreichische post bei der farbenlieferung für meinen eleanor einen strich durch die rechnung gemacht hat und die originalfarbe wohl irgendwo im postnirvana herumgeistert, ruht der eleanor bis auf weiteres.

daher habe ich jetzt mal mit dem nächsten projekt begonnen.

es entstammt aus diesem bausatz:



da ich zwei bausätze des 57er chevys im lager gefunden habe, wird dieser mal eine dezente custom version mit geändertem fahrwerk u rädern.

die felgen sind vorne originalfelgen aus einem anderen bausatz. die hinteren habe ich geändert u die haben etwas mehr tiefe erhalten.

dazu habe ich mir aluringe gedreht und die originalfelgen etwas abgedreht.



über die farbgebung bin ich mir noch nicht ganz im klaren. mir schwebt so vor orange - weiß. na mal sehen und motor muss ich auch noch einen schön kräftigen suchen;-)

mfg jürgen

2

Freitag, 29. Mai 2009, 14:05

Servus Jürgen,

Bel Air! :ok:
Felgen und Tiefgang passen, evtl. etwas mehr Keilform?

Gruß Jonas

3

Freitag, 29. Mai 2009, 15:47

hi jonas !

freut mich das er dir gefällt - na mal schauen mit der keilform, denke den genauen tiefgang werde ich dann entscheiden wenn der lack mal drauf ist.

nur zur genaueren info - mal mein letztes inspirationsbild:



mfg jürgen

4

Freitag, 29. Mai 2009, 18:16

Servus Jürgen,

jup, genau so machen! :)

Gruß Jonas

5

Donnerstag, 30. Juli 2009, 19:52

hi leute !

endlich gibt es auch beim 57er chevy eine kleine fortsetzung

jetzt habe ich mal die beiden farbtöne aufgebracht. wobei das weiß kandiertes tamiya ts ist und beim orange handelt es sich um 2 k autolack.

versiegelt alles mit 2 k klarlack. nach der durchtrocknung geht es mal ans schleifen und polieren und danach hoffe ich endlich mal irgendwo gute bmf - folie ohne risse odgl zu ergattern um mit der folierung zu beginnen.



das interieur ist im grunde genommen auch soweit fertiggestellt.



in diesem sinne - bis zum nächsten mal;-)

mfg jürgen

6

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:07

Hi Jürgen,

gut schaut dein Belair bisher aus...................die Farbgebung passt ja mal mehr als perefkt!


ich blein dran, weiter so.

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

7

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:17

Servus Jürgen,

erstmal schön, mal wieder was von dir zu sehen! :ok:

Der 57er ist sowieso mal wieder genial, Lack, Innenraum, etc. - wirklich klasse!
Finde es nur etwas schade, dass du nicht das Blutorange genommen hast, das der Echte trägt, oder liegt das am Foto? :nixweis:

Gruß Jonas

8

Donnerstag, 30. Juli 2009, 21:21

hi leute !

danke für eure beiträge !

@jonas: hab mir die farbe anhand einer farbkarte rausgesucht und dabei vermutlich mich in der künstlich beleuchteten werkstätte des lackierers beim farbton vertan. sehr sehr ärgerlich. mir hätte das blutorange auch besser gefallen. naja was solls jetzt ist die farbe drauf u bleibt auch.

mfg jürgen

9

Sonntag, 9. August 2009, 10:22

hi !

auch wenns nicht gerade viel feedback hier zu meinem projekt gibt mache halt mal weiter.

leider etwas zäh u langsam aber bisschen gehts doch voran.

karosse mal geschliffen und poliert und die felgen sind jetzt auch alle angepasst mit alclad lackiert und die vorderen mit scheibenbremsen versehen.

mfg jürgen

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. August 2009, 11:38

Hi Jürgen,

du hast dir ein wirklich cool aussehendes Vorbild ausgesucht und bisher auch wirklich gut umgesetzt.

Wenn mich der Innenraum auch an Eiscrem erinnert ;) Hast alles sehr sauber gebaut und lackiert, bin gespant wie es weiter geht.

Gruß Daniel

11

Montag, 10. August 2009, 13:47

Servus Jürgen,

einfach nur klasse, die Felgen passen wie die Faust aufs Auge! :!! :D

Gruß Jonas

12

Dienstag, 11. August 2009, 01:17

Hi,
Lack,Innenraum alles wie gewohnt erste Sahne...klasse finish...

Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

13

Dienstag, 11. August 2009, 01:26

hi !!!

DANKE DANKE für die blumen !!! hoffe ich kann es weiter so umsetzen wie ich es mir vorgestellt habe - na mal schauen.

der bausatz hat für mich immer wieder neue überraschungen - na scheinbar bin ich noch nicht so der geübte amt- bauer ;)

mfg jürgen

14

Dienstag, 11. August 2009, 01:36

Hi,
grins,jaja,die AMT bausätze haben schon so ihre Tücken aber auch ihren ganz speziellen Reiz....Ich bau die sehr gerne,ob als Auto oder Truck.....
Bereite so zwischendurch auch einen schönen AMT Bausatz vor...nen 67 Impala...in factory stock.....aber das mach ich wie gesagt nur hier und da mal...imer mal ne Kleinigkeit....

Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

15

Donnerstag, 13. August 2009, 14:38

hi leute !

so endlich gehts auch hier wieder weiter.

gestern noch die bmf im modellbaugeschäft und heute schon am 57er chevy.





mfg jürgen

16

Donnerstag, 13. August 2009, 16:18

Servus Jürgen,

perfekt! Sehr sauber aufgebracht, die BMF. :ok:

Gruß Jonas

17

Freitag, 14. August 2009, 16:10

RE: 57 Chevy Custom

hi !

so und fertig ist er :







mfg jürgen

18

Freitag, 14. August 2009, 18:33

Top! sehr sauber, tolle Farbwahl, super umgesetzt!
Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

19

Freitag, 14. August 2009, 19:48

Moin Jürgen :wink: :wink:

Lackierung top :ok: Umsetzung top :ok: Gesamteindruck top :ok:

Das Modell ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber es lohnt sich, es mal genauestens zu betrachten. Haste super hinbekommen.

Gruß Dulti :wink: :wink:

20

Freitag, 14. August 2009, 22:36

Servus Jürgen,

mit einem Wort: PERFEKT! :ok:
Eines deiner schönsten Modelle bisher, wirklich wunderschön umgesetzt und alles in allem absolut stimmig. :respekt:

Von welchem Kit sind eigentlich die Felgen?

Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (14. August 2009, 22:37)


21

Samstag, 15. August 2009, 01:28

hi leute !!!

danke über euer feedback und die statements.

@jonas: die felgen stammen vom revell 67 chevell SS 396 mit den selbstgedrehten rims.

mfg jürgen

22

Samstag, 15. August 2009, 20:45

Zitat

Original von juergen.b.
@jonas: die felgen stammen vom revell 67 chevell SS 396 mit den selbstgedrehten rims.


Ah ja, danke. Sehen nämlich richtig klasse aus! ;)

Gruß Jonas

23

Samstag, 15. August 2009, 20:51

Hi!

:cracy: Das ist mal ein geiles Modell. Absolut stimmig und vom style her so, wie ein Chevy aussehen sollte. Sehr sauber gebaut. Kühlergrill und Felgen kommen sehr schön rüber :ok: :ok:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

24

Montag, 17. August 2009, 00:19

hi !!!

nochmals vielen dank für das mitverfolgen des bauberichts und eurer konstruktiven kommentare.

betreffend des grills, der ist übrigens aus einem fotoätzteilsatz für den 57er chevy entnommen worden. sind absoluter hammer diese fotoätzteilsätze von modelcar garage die zu fast allen amt bausätzen zu gutem preis erhältlich sind.

ich habe meinen von www.modell4you.at - wo alle direkt in den usa bestellt werden können. danke nochmals fritz !!!

mfg jürgen

25

Montag, 17. August 2009, 12:03

Wow ein Traum in Orange :ok:
Ich bin leider jetzt erst am Ende über deinen Baubericht gestolpert und ich muss sagen dass dein Chevy wirklich sehr schön geworden ist, gefällt mir echt gut!
Du hast dir sehr viel Mühe gegeben.

Gruß Dennis

26

Montag, 17. August 2009, 13:20

Ist ja toll geworden dein Chevy. Hut ab dafür :ok: wo ist der Smilie, der den Hut zieht??

Nur eine Frage sei mir erlaubt:
Das Orange (wirklich tolle Farbwahl) sieht auf den "Fertig-Bildern" ganz anders aus als im Baubericht selbst.
Hast Du nochmal neu lackiert oder am PC nachgeholfen?
Vielleicht hab ich ja auch nur nen Knick in meiner Optik!

Viele Grüsse
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

Werbung